Thread
Menü

Gesucht: Datenoption Prepay für TomTom für Android die NICHT verfällt


05.04.2015 16:50 - Gestartet von thorny
Wer kennt es nicht:"Nicht bezogenes Daten-Guthaben VERFÄLLT nach 30 Tagen..." Suche für neue Navi-Variante 'TomTom-Go-Mobile' (Android) eine NICHTVERFALLENDE Prepay-Daten-Option falls möglich auf dem Swisscom-Netz (da bessere Abdeckung wie M-Mobile u.a. Zweck: Die erwähnte Naviapp optimiert mit online bezogenen Verkehrsdaten seine Routenführung. Weiss jemand mit wieviel Datenverbrauch zu rechnen ist ?
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf thorny
09.12.2021 11:12
Benutzer thorny schrieb:
Wer kennt es nicht:"Nicht bezogenes Daten-Guthaben VERFÄLLT nach 30 Tagen..." Suche für neue Navi-Variante 'TomTom-Go-Mobile' (Android) eine NICHTVERFALLENDE Prepay-Daten-Option falls möglich auf dem Swisscom-Netz (da bessere Abdeckung wie M-Mobile u.a. Zweck: Die erwähnte Naviapp optimiert mit online bezogenen Verkehrsdaten seine Routenführung. Weiss jemand mit wieviel Datenverbrauch zu rechnen ist ?

Die Frage ist schon einmal irreführend. Weiss jemand mit wieviel Datenverbrauch zu rechnen ist? Das kann dir niemand verbindlich sagen, da niemand weiss wie intensiv du die App nutzt. Ich kann dir für Deutschland nur Prepaid wie ich will von Congstar empfehlen. Da kannst du die Datenpakete so aussuchen wie du sie brauchst. Congstar nutzt leider das Netz der Telekom Deutschland GmbH. Vom dem Swisscom-Netz habe ich keine Ahnung.
Menü
[2] Hofrat antwortet auf thorny
09.12.2021 13:42
Benutzer thorny schrieb:
Wer kennt es nicht:"Nicht bezogenes Daten-Guthaben VERFÄLLT nach 30 Tagen..." Suche für neue Navi-Variante 'TomTom-Go-Mobile' (Android) eine NICHTVERFALLENDE Prepay-Daten-Option falls möglich auf dem Swisscom-Netz (da bessere Abdeckung wie M-Mobile u.a. Zweck: Die erwähnte Naviapp optimiert mit online bezogenen Verkehrsdaten seine Routenführung. Weiss jemand mit wieviel Datenverbrauch zu rechnen ist ?

Schau dir Mal die BNESIM Tarife an, gibt es als Physische Sim Karte und als E Sim.

Ich nutze in dem Smartphone mit dem ich hier schreibe für unterwegs BNESIM physische Sim Karte. In Deutschland roamt die BNESIM Sim Karte im Telefonica Netz. Ich nutze den Tarif 10 GB für 18 Euro, Nutzung mit dem genannten Tarif nur in Deutschland. Hört sich erst Mal teuer an, aber den Tarif ist one Time, ohne Zeitablauf, der Tarif läuft nicht nach einer bestimmten Zeit, meist 1 Monat ab. Ich nutze meinen Tarif mit den ersten 10GB Daten bereits im 3. Monat. Laut Anzeige noch 8,84 GB verfügbar.

BNESIM bietet noch viele andere Tarife, für mich ist der Tarif und das Netz Telefonia ideal. 5 G ist damit nicht nutzbar, das finde ich allerdings nicht tragisch, nicht wichtig für mich. Telefonie dazu nutze ich über die Sipgate Satellite App. Die Telefonie mit der BNESIM Sim Karte ist mir zu teuer. Aber für Daten Topp. Bezahlen mit der Kreditkarte.

Teltarif hat BNESIM getestet, aber leider nicht den Tarif den ich von BNESIM nutze, siehe oben.