Thread
Menü

Das ist natürlich von Applikation


09.02.2013 12:37 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
einmal geändert am 09.02.2013 12:41
zu Applikation verschieden und hängt in hohem Maße vom verwendeten Endgerät ab.
Die Nokia Navigation ist hervorragend. Da kauft man sich einfach kein dediziertes Navigationsgerät mehr.
Vor allem bei so großen Displays wie beim Lumia 900 oder 920.

Insofern:
Lohnt es sich heute noch 100 bis 200 Euro für ein Navigationsgerät auszugeben?
DEFINITIV NEIN!
Menü
[1] Boarder111 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
10.02.2013 09:41

einmal geändert am 10.02.2013 09:43
Falsch. Wenn man viel ein Navi benutzt wird man feststellen das ein reines Navi einfach besser ist. Wir haben z.b. ein Lumia 900, Galaxy Note im Vergleich zu einem reinen PND und einem fest eingebauten im Auto. PND und Festeinbau sind inzwischen gleichwertig. Aber spätesten im Tunnel oder z.b. in der Großstadt bei dicht gebauten hohen Häusern kommt das Handy bisher an seine Grenzen, da der Empfang abreißt und die Navigation hängt. So wie vor vielen Jahren bei den reinen mobilen Navis. Aber dafür ist halt z.b. die weltweite kostenlose Navigation von Nokia genial. Mit externer Antenne würde ich sagen das man das dann als vollwertige Navigation bezeichnen kann. Sonst mit kleinen Einschränkungen.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Boarder111
11.05.2013 22:36
Benutzer Boarder111 schrieb:
Falsch. Wenn man viel ein Navi benutzt wird man feststellen das ein reines Navi einfach besser ist.

Sorry, aber das ist doch quatsch...

(...) Aber spätesten im Tunnel oder z.b. in der Großstadt bei dicht gebauten hohen Häusern kommt das Handy bisher an seine Grenzen, da der Empfang abreißt und die Navigation hängt.

Mir ist das bisher nicht ein einziges Mal mit dem Lumia 900 passiert. Genutzt in der Region Stuttgart. Wenn man durch große Alpentunnel fährt, dann hat man mit JEDEM Navi dieses Problem. Im übrigen ist Nokia offline-navigationsfähig. Die Strecke wird i. d. R. weitergetrackt, wenn man durch einen Tunnel fährt. Hängen tut da nicht wirklich was. Und selbst wenn - im fetten Tunnel braucht keiner ein Navi. Und sobald man aus der Höhle draussen ist, springt die Navigation sofort wieder an. Im Vergleich zu Komplettnavis sogar wesentlich schneller!

(...) weltweite kostenlose Navigation von Nokia genial. Mit externer Antenne würde ich sagen das man das dann als vollwertige Navigation bezeichnen kann. Sonst mit kleinen Einschränkungen.

So ist es. Karten daheim gratis runterladen und los geht die Fahrt.
Mit Außenantenne sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Nachteile mehr. Auf den Lumias hat Nokia wirklich eine vollständige Navigationslösung parat. Daran müssen sich alle anderen Handy/-Smartphonelösungen erst mal messen.
Menü
[1.1.1] Boarder111 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.05.2013 09:05
tja, wer hat schon eine Außenantenne oder Aktivhalter mit Antennenabgang für sein Smrtphone im Auto? Damit könnte es wahrscheinlich recht gut gehen, aber im Tunnel ist trotzdem jeder PNA besser. Wenn ich in Darmstadt in den Stadttunnel fahre hört mein Lumia 900 nach ein paar Metern auf zu navigieren und braucht braucht bei der Ausfahrt wieder etwas. Das kann jedes meiner anderen Geräte besser. Selbst mein Oldtimer (Becker, 6 Jahre alt) schafft diese Disziplin. Schade das es bei den Autos neben Radiovorbereitung keine Navivorbereitung gibt.