Thread
Menü

Rufumleitung und SMS


06.03.2010 14:47 - Gestartet von Geiz-Susili
Moin, habe ein HTC XDA Orbit 2 und eine Frage.... :
Normale Rufumleitung auf ein anderes Handy funktioniert tadellos nur eine Weiterleitung der SMS´s klappt nicht - was mache ich falsch ? Dachte Weiterleitung beinhaltet alles - sind das 2 verschiedene Sachen ?

Hoffe meine Frage ist klar genug gestellt ?

LG Susi
Menü
[1] GK.r antwortet auf Geiz-Susili
06.03.2010 15:41
Benutzer Geiz-Susili schrieb:
Moin, habe ein HTC XDA Orbit 2 und eine Frage.... : Normale Rufumleitung auf ein anderes Handy funktioniert tadellos nur eine Weiterleitung der SMS´s klappt nicht - was mache ich falsch ? Dachte Weiterleitung beinhaltet alles - sind das 2 verschiedene Sachen ?

Hoffe meine Frage ist klar genug gestellt ?

LG Susi

Technisch ist eine Weiterleitung der sms Mitteilungen zwar möglich, wird jedoch von keinen der 4 Netzbetreiber unterstützt.
Menü
[1.1] Geiz-Susili antwortet auf GK.r
06.03.2010 18:30
Ok danke - habe mal glaube ich ein Programm gesehen das soetwas machen kann.... ?

Susi
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf Geiz-Susili
06.03.2010 18:32
Benutzer Geiz-Susili schrieb:
Ok danke - habe mal glaube ich ein Programm gesehen das soetwas machen kann.... ?

Es wäre möglich mit einem Programm auf einem Handy die SMS zu empfangen und dann sofort an eine andere Nummer weiterzuschicken. Natürlich fallen für dich dabei nochmals die SMS-Kosten an.
Menü
[1.1.1.1] Geiz-Susili antwortet auf rotella
06.03.2010 18:37
Ok danke für die schnelle Rückmeldung -hmhm wie heisst denn das Programm ?

Susi
Menü
[1.1.1.1.1] rotella antwortet auf Geiz-Susili
06.03.2010 18:47
Sorry, ich wollte nur deine Frage damit bestätigen, dass so ein Programm möglich wäre... Ich kenne allerdings keins.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf rotella
06.03.2010 20:31
Benutzer rotella schrieb:
Sorry, ich wollte nur deine Frage damit bestätigen, dass so ein Programm möglich wäre... Ich kenne allerdings keins.

Für alle mit Symbian S60 kann ich das Programm "SMS Forwarding" empfehlen.

Habe es seit einem Monat in Gebrauch und kann es bestens empfehlen.

http://www.wireless-labs.com/smsforwarder/

Teltarif hat auch darüber geschrieben:

https://www.teltarif.de/sms-weiterleitung-...

Ich habe mir schnell die Vollversion geleistet, da die kostenlose nach der 5. SMS keine mehr weiterleitet, wenn in der Zwischenzeit das Handy nicht ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wurde.

Außerdem sende ich mir nur SMS weiter, die nicht von o2 (kostenlose E-Mailbenachrichtigung per SMS) oder meiner Bank (täglicher Kontoauszug per SMS für 1 Euro/Monat) kommen.

Man kanns auch andersrum machen und eine White-List anlegen. Also nur SMS von bestimmten Freunden oder so weiterleiten lassen.

@Geiz-Susili: Ich nehme aber mal an, dass Dein PDA kein Symbian-Betriebssystem hat, oder?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Geiz-Susili antwortet auf Telly
06.03.2010 20:40
Leider nein windows mobile ist drauf .....
passt dann nicht oder ?

Susi
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Geiz-Susili
06.03.2010 20:50
Benutzer Geiz-Susili schrieb:
Leider nein windows mobile ist drauf .....
passt dann nicht oder ?

Susi

Nein. Tut mir leid :-(

Ich weiß auch nicht, warum die Netzbetreiber das nicht unterstützen. Sie könnten damit doch Kohle machen.

Doch mich kommt es so günstiger, weil ich 100 Frei-SMS im Monat habe. Und bei einer netzseitigen Rufumleitung würden sie bestimmt für jede SMS trotzdem einzeln abkassieren wollen.

Ist bei Rufumleitungen ja meistens auch so.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] Bärlina antwortet auf Geiz-Susili
06.03.2010 22:10

2x geändert, zuletzt am 06.03.2010 22:44
Benutzer Geiz-Susili schrieb:
Leider nein windows mobile ist drauf .....
passt dann nicht oder ?

Susi

Hi,
ich hatte damals auf einem MDA ein Progi zu laufen, welches die SMS weitergeleitet hat.
Das war meines Erachtens nach vom gleichen Developer wie dieses: Mobile Secretary (http://handheld.softpedia.com/get/System-Utilities/Communications/Mobile-Secretary-for-Pocket-PC-22350.shtml) - ich finde es aber nicht.
Du kannst es auch mal mit dem SMSOrganizer (http://www.mobiletopsoft.com/pocket-pc/download-smsorganizer-wm2003se-v2-71.html) probieren.
Also so etwas gibt es für WinMob. Allerdings ist es so, das du natürlich für jede weitergeleitete SMS dann zahlen musst.
Die Netzbetreiber selber unterstützen die Weiterleitung von SMS definitiv nicht!
Gruß
Bärlina

Nachtrag: ich habe es gefunden: SMS-Forwarder
http://sms-forwarder-archiver.softonic.de/pocketpc
Ich war damit damals sehr zufrieden gewesen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] Geiz-Susili antwortet auf Bärlina
07.03.2010 13:58
Ok danke werde ich nachher mal ausprobieren - klar das ich dafür zahlen muss (leider) aber da ich nur wirklich wichtige :-) weiterleiten will ist es ok so. Besser wäre natürlich eine normale Weiterleitung wie beim normalen Gespräch - mir war nicht bewusst das telefonieren und sms zwei verschiedene Dinge sind ..... ich dachte eine Leitung eine Nummer ein Anschluss habe mich aber eines besseren belehren lassen müssen.....


LG Susi