Thread
Menü

NettoKOM


05.07.2018 17:53 - Gestartet von Yusuf89
Ich benutze seit paar Wochen NettoKOM.
Ich bin äußerst zufrieden damit. Ehrlich gesagt hatte ich selber das auch nicht erwartet.
Da ich zuvor AldiTalk getest habe und mit der Netzqualität nicht zufrieden war. Vorallem Mobiles Internet war alles andere als gut.
Ich verstehe auch nicht wie das eigentlich sein kann, denn beide nutzen dasselbe Netz.

Ich kann jedem NettoKOM empfehlen. Ist hier zwar nicht aufgeführt aber informieren könnt ihr euch ja über die Website vom Anbieter.

Menü
[1] momo371 antwortet auf Yusuf89
05.07.2018 20:40
es ist komplett welche der Marken du nutzt, aber o2 hat halt besonders viel Ausgebaut daher kommt es dir so vor auch wenn nur wenig zeit vergangen ist, seitdem du Aldi getestet hast.
Menü
[1.1] Yusuf89 antwortet auf momo371
05.07.2018 21:44
Benutzer momo371 schrieb:
es ist komplett welche der Marken du nutzt, aber o2 hat halt

Du meinst es macht ein Unterschied ob Aldi, Netto oder Fonic etc?
Aber das Netz ist doch dasselbe :/

besonders viel Ausgebaut daher kommt es dir so vor auch wenn nur wenig zeit vergangen ist, seitdem du Aldi getestet hast.

Dass o2 ausbaut les ich seit mindestens ein Jahrzehnt :-) Dabei tut sich kaum was. Falls Du tatsächlich Recht hast hat o2 in den letzten Monaten eine Meisterleistung vollbracht.
Deshalb hab ich sogar vor Aldi auch nochmal zu testen. Ich kann das irgendwie nicht glauben.
Menü
[2] rgla antwortet auf Yusuf89
09.07.2018 17:06
Benutzer Yusuf89 schrieb:
Ich benutze seit paar Wochen NettoKOM. Ich bin äußerst zufrieden damit. Ehrlich gesagt hatte ich selber das auch nicht erwartet.
Da ich zuvor AldiTalk getest habe und mit der Netzqualität nicht zufrieden war. Vorallem Mobiles Internet war alles andere als gut.
Ich verstehe auch nicht wie das eigentlich sein kann, denn beide nutzen dasselbe Netz.
...
Wie in den Foren zu lesen war, ist die Netzkonsolidierung noch nicht abgeschlossen. Dies bedeutet, dass E-Plus Kunden anders behandelt werden als O2 Kunden, also z.B. bei LTE benachteiligt sind.
NettoKOM: "Vertragspartner ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG"
ALDI TALK: "Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH"
Menü
[2.1] Yusuf89 antwortet auf rgla
09.07.2018 19:10
Benutzer rgla schrieb:
Benutzer Yusuf89 schrieb:
Ich benutze seit paar Wochen NettoKOM. Ich bin äußerst zufrieden damit. Ehrlich gesagt hatte ich selber das auch nicht erwartet.
Da ich zuvor AldiTalk getest habe und mit der Netzqualität nicht zufrieden war. Vorallem Mobiles Internet war alles andere als gut.
Ich verstehe auch nicht wie das eigentlich sein kann, denn beide nutzen dasselbe Netz.
...
Wie in den Foren zu lesen war, ist die Netzkonsolidierung noch nicht abgeschlossen. Dies bedeutet, dass E-Plus Kunden anders behandelt werden als O2 Kunden, also z.B. bei LTE benachteiligt sind.
NettoKOM: "Vertragspartner ist die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG"
ALDI TALK: "Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH"

Das habe ich mir auch gedacht. Sonst gibt es nämlich kein Unterschied. NettoKOM wurde glaube ich früher ins o2-Netz ntegriert als Aldi Talk, da NettoKOM weniger Kunden hat als Aldi Talk.
Aber dass das o2-Netz jetzt doch so gut ist hätte ich nicht gedacht. Ich hatte vor 9 Monaten eine o2 Karte mit 10 GB Internet. Das Netz war aber so schlecht dass nicht mal LTE so richtig funktionierte. Das war so nervig sodass ich die Karte nicht mehr benutzt habe trotz Internet Paket.