Thread
Menü

roaming in ägypten


14.12.2019 16:38 - Gestartet von anna-karl
mich interessiert für einen 30tägigen aufenthalt, welche möglichkeiten es gibt, zu telefonieren (ohne daten, kein surfen), oh ne ein vermögen einzusetzen.
wer hat die beste idee?
Menü
[1] Albi aus Kiel antwortet auf anna-karl
12.07.2022 16:06
Benutzer anna-karl schrieb:
mich interessiert für einen 30tägigen aufenthalt, welche möglichkeiten es gibt, zu telefonieren (ohne daten, kein surfen), oh ne ein vermögen einzusetzen.
wer hat die beste idee?

Ist sicherlich zu spät, daher allgemein für solche Situationen.

a) nur dass du anrufen kannst: VoIP Anbieter wie freevoipdeal.com (gibt viele, ich nutze den): per Internet wie im Hotel oder Flughafen für weniger als 2 Cent / min nach D telefonieren. 10 Euro Guthaben abtelefonieren, auch von D aus.

b) auch Anrufe bekommen: deine SIM durch eine ausländische ersetzen. Gibt in vielen Ländern Tourist-SIMs. Nach der angegebenen Zeit ist die SIM wertlos, das Restguthaben auch. Freunde müssen dich über die ägyptische Nummer anrufen.
Menü
[1.1] david_ffm antwortet auf Albi aus Kiel
16.07.2022 19:06
Mich interessiert die Möglichkeiten wenn ich nur Daten will in Ägypten.
Insbesondere gibt es roaming-Pakete deutschen Anbieter die halbwegs günstig sind? Ich habe bisher keine gefunden.
Klar die lokale Angebote von Etisalat, Orange oder Vodafone in Ägypten sehen viel besser aus, aber wenn der Flug um 01:00 ankommt und man kein Arabisch spricht ist vieles zu überwinden bis man eine SIM Karte erfolgreich gekauft, aktiviert und eingesetzt hat. Da kann vieles schief gehen und man kommt vorort nicht so einfach an Hilfe.
Genau das ist mir in Russland passiert, es sah alles toll aus auf der Website, konnte man sogar vorbestellen für Abholung am Flughafen, aber die erste Karte war Schrott, zum wegschmeisen, das Geld hin. Der freundliche Mitarbeiter am Flughafen behauptete die Netzfreischaltung wurde nur eine Stunde oder so dauern aber das war falsch, evtl. sagte er das nur um mich los zu werden. Ich musste einen zweiten kaufen woanders auf Empfehlung meines Gastgebers. Deshalb interessert mich Roaming Angebote von Prepaid-Karten in Deutschland, aber ich habe da nichts vernünftiges gefunden, alles im Berich €20 000 pro GB. Gibt es etwas besseres?
Andere Möglichkeit - es gibt Anbieter die eine eSIM mit Weltdaten anbieten... aber auch nicht ganz billig, nicht in Deutschland ansässig, evtl. nicht im Voraus zu testen, und auch in Foren schlechte Erfahrungen nachzulesen... klingt auch nach einem Geldgraben...
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf david_ffm
17.07.2022 16:47
Um vor Ort eine SIM zu organisieren, informiere ich mich vorab gerne hier: https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data

Oder statt Travelsim BNESIM Sim Karte oder E Sim unter anderem für Ägypten.
Menü
[1.1.1.1] Hofrat antwortet auf Hofrat
17.07.2022 16:55

2x geändert, zuletzt am 17.07.2022 18:35
Benutzer Hofrat schrieb:
Um vor Ort eine SIM zu organisieren, informiere ich mich vorab gerne hier:
https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data

Oder statt Travelsim BNESIM Sim Karte oder E Sim unter anderem für Ägypten.

Für Telefonie von und mit Deutschland die Sipgate Satellite App, für SMS Empfangen und versenden Sipgate Starter und für Telefonie in Ägyptische Netze. Für SMS auch Netzclub Sim Karte mit Werbung. Sipgate Starter Sim Karten laufen nicht ab, auch dann nicht wenn keine Nutzung damit erfolgt.

https://www.satellite.me/

https://www.sipgate.de/preise

Zum lesen und informieren.
Menü
[1.1.1.1.1] Hofrat antwortet auf Hofrat
17.07.2022 22:11
Benutzer sleepyjoe schrieb:
In Ägypten wird voip eventuell blockiert.

VPN nutzen wäre eventuell eine Möglichkeit um damit VOIP nutzen zu können.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Hofrat antwortet auf Hofrat
18.07.2022 10:07
Benutzer sleepyjoe schrieb:
Kann ja sein. Jedenfalls konnte man die vollmundige Empfehlung für VoIP in einem Land in dem dies gesetzlich verboten ist nicht so stehenlassen.

Übrigens gilt in Ägypten die Scharia. Aber das nur am Rande.

Ich habe nur von technischen Möglichkeiten geschrieben, kenne mich mit Ägypten nicht aus. Jeder der ins Ausland fährt fliegt per Schiff usw, der muss sich natürlich über die Gesetze und das Leben dort vorher sehr ausführlich informieren, diese Arbeit kann sich niemand ersparen,Buch habe das als selbstverständlich voraus gesetzt. Mir ging es nur um technischen Möglichkeiten, ich bin kein Reiseberater.
Menü
[1.1.1.2] david_ffm antwortet auf Hofrat
19.07.2022 17:02
Benutzer Hofrat schrieb:
Um vor Ort eine SIM zu organisieren, informiere ich mich vorab gerne hier:
https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data

Oder statt Travelsim BNESIM Sim Karte oder E Sim unter anderem für Ägypten.

Velen Dank an allen für die nutzliche Hinweise!

Die eSIM angebote klingen attraktiv, BNESIM oder Airalo z.B.
Funktioniert das aber wirklich? Ich bin ein wenig skeptisch weil der eSIM sofort aktiv ist ohne dass irgendwer sich ausweisen muss oder etwas tun... das wurde auch gegen den Gesetzgebung in vielen Ländern verstossen, auch Deutschland und Ägypten. Ich habe auch kaum Erfahrungsberichte gefunden und die BNESIM App z.B. hat über 10 000 downloads aber kein einziges Review, das kommt mir etwas unwahrscheinlich vor! Immerhin könnte man sie vorab zumindest in Deutschland testen weil sie in vielen Ländern funktionieren sollen.

Zu dem VoIP Verbot in Ägypten wurde mich auch interessieren ob das (technisch und/oder rechtlich) nur Verbindungen über den SIP Protokol betrifft oder alle Voice Dienste die nicht klassische Mobilfunk sind, also Whatsapp, Skype, Facetime usw.
Menü
[1.1.1.2.1] Hofrat antwortet auf david_ffm
19.07.2022 17:28
Benutzer david_ffm schrieb:
Benutzer Hofrat schrieb:
Um vor Ort eine SIM zu organisieren, informiere ich mich vorab gerne hier:
https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Prepa
Die eSIM angebote klingen attraktiv, BNESIM oder Airalo z.B. Funktioniert das aber wirklich? Ich bin ein wenig skeptisch weil der eSIM sofort aktiv ist ohne dass irgendwer sich ausweisen muss oder etwas tun... das wurde auch gegen den Gesetzgebung in vielen Ländern verstossen, auch Deutschland und Ägypten. Ich habe auch kaum Erfahrungsberichte gefunden und die BNESIM App z.B. hat über 10 000 downloads aber kein einziges Review, das kommt mir etwas unwahrscheinlich vor! Immerhin könnte man sie vorab zumindest in Deutschland testen weil sie in vielen Ländern funktionieren sollen.

Ich nutze die BNESIM seit Oktober in Deutschland mit one Time ohne Zeitablauf mit der Sim Karte National im Telefonica Netz. 18 Euro kostet die E Sim mit 10 GB, für den Versand der Sim Karte kommt noch einmal ca 18 Euro dazu, also ca 36 Euro. Ich habe für 18 Euro 10 GB machgebucht habe noch 14 GB und etwa an Daten. Eine Nutzung ab und zu ist notwendig damit die Karte nicht verfällt.

Bei Telegram gibt es eine BNESIM Telegram Dach Gruppe. Bei Interesse vorbei schauen.
Für Voip Telefonie ist BNESIM zu teuer.