mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1764 765 766 Thread-Index

Roaminggebühren trotz deaktivierten mobilen Daten Vodafone (LIDL)

topheinz schreibt am 28.01.2020 13:44
Vodafone berechnet meiner Frau und mir seit unserer Ankunft in China andauernd Datenroaminggebühren obwohl bei beiden Handy die mobilen Daten definitiv ausgeschaltet sind. Meist werden 79 Cent für 12 Stunden und 30sek berechnet. Manchmal auch kürzere Zeiten. Tarif: LIDL Classic OHNE INTERNET Zugang, da "LIDL mich ja vor zu hohen Gebühren schützen will"

Nachdem ich das mehrmals bei der Hotline angemahnt habe, aber keine Änderung erfolgte, habe ich die Karten jetzt entfernt
[1] daGiz antwortet auf topheinz
28.01.2020 14:20
Benutzer topheinz schrieb:
Vodafone berechnet meiner Frau und mir seit unserer Ankunft in China andauernd Datenroaminggebühren obwohl bei beiden Handy die mobilen Daten definitiv ausgeschaltet sind.

Klingt so nach Geisterroaming. Bitte mal LTE deaktivieren und nur 2G/3G nutzen :)
[1.1] topheinz antwortet auf daGiz
29.01.2020 03:14
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer topheinz schrieb:
Vodafone berechnet meiner Frau und mir seit unserer Ankunft in China andauernd Datenroaminggebühren obwohl bei beiden Handy die mobilen Daten definitiv ausgeschaltet sind.

Klingt so nach Geisterroaming. Bitte mal LTE deaktivieren und nur 2G/3G nutzen :)

Danke für den Tip! Das war's wohl. Könnte man ja auch mal bei Vodafone erwähnen.