Benutzer JanKrohn schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:
verständlichere Zusammenhänge entwickeln. Benannt wurde der Netzbetreiber aber nicht, der die Verbindungen an netzclub übermittelt hat?
Wäre zumindest mMn eine wichtige Information dazu.
Nein, nichts. Laut EVN war es nicht einmal ein Nicht-EU-Netz...
Hier mal ein Auszug:
31.07.2019 06:54:18 Belgien 31.07.2019 06:54:18 0,00 31.07.2019 07:24:18 Belgien 31.07.2019 07:24:18 0,00 31.07.2019 07:54:19 Belgien 31.07.2019 07:54:19 0,00 31.07.2019 08:24:19 Internet EU roaming 10409 KB 31.07.2019 08:24:19
2,34
31.07.2019 09:32:20 Belgien 31.07.2019 09:32:20 0,00 31.07.2019 10:02:24 Belgien 31.07.2019 10:02:24 0,00 31.07.2019 10:32:24 Belgien 31.07.2019 10:32:24 0,00 31.07.2019 11:02:26 Belgien 31.07.2019 11:02:26 0,00 31.07.2019 12:11:14 Belgien 31.07.2019 12:11:14 0,00 31.07.2019 12:41:16 Internet EU roaming 10619 KB 31.07.2019 12:41:16
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Ich kenn leider die Abrechnungsdarstellung bei denen nicht. Die anderen nicht berechneten Verbindungen sind wohl auch Datenverbindungen, nehm ich mal an? (Da die Bezeichnung dort ja auch anders ist) Sieht ja schon konfus aus.
Zumal eine Berechnung außerhalb der EU auch als solche kenntlich gemacht sein sollte.
Die angebliche Nutzung eines Netzes außerhalb der EU würde ich mir definitiv schriftlich nachweisen lassen, jedoch nicht ohne den verantwortlichen Netzbetreiber (falls z.B. irgendwo eine Einbuchung in ein Satellitennetz war, was dem Auszug aber nicht zu entnehmen ist. Sicher ist sicher).
Weitergehend wäre dann sicherlich eine Schlichtungsstelle ratsam, die dich unterstützt. Meist ist ja Kampf gegen Windmühlen angesagt. Das kann zB. die Verbraucherzentrale sein. Die EU-Schlichtungsstelle gibt es zwar auch, jedoch muss die Gegenseite dort angemeldet sein, um die Beschwerde einsehen zu können. Ob Netzclub dort registriert ist, weiß ich leider nicht.