Thread
Menü

Meine Erfahrung mit Filiago


13.12.2008 17:39 - Gestartet von 998877
Ich wollte auch endlich schnelleres Internet und da erschien die "Satelliten-Flatrate für 9,95 Euro von Filiago" günstig.
Aber da ich Hartz4-Empfänger bin hat hat der "LeasingPartner" von filiago es abgelehnt. Mir wurde Angeboten die Technik zu kaufen. Leider ohne weitere Infos welche Datenrate ich dann zu welchen Kosten bekomme. Darauf habe ich mich deshalb nicht eingelassen und jemanden gesucht dessen Antrag nicht abgelehnt wird. Der Hinweis das wir uns die relativ geringen Kosten ja teilen können wirkte überzeugend.
Heute sage ich dazu: Hätte ich das bloß nie gemacht!!!
- mein Freemailkonto bei Lycos.de ist nicht nutzbar per Satelittenverbindung(login nicht möglich)
- am Wochenende ist die Internetnutzung nahezu unmöglich
- an Wochentagen sieht es am Nachmittag/Abend nur selten etwas besser aus
Der T-DSL Speedmanager zeigt minutenlang 0kBit Downloadrate.
Effektiv kommt am Ende ein für mich größerer Zeitaufwand bei höheren Kosten im Vergleich zum vorher benutzten Festnetztelefonanschluß heraus.
Menü
[1] Exfilius antwortet auf 998877
31.05.2011 09:32
Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren Nutzer dieses Sat-DSL-Dienstes - und ich sehne mich dem Tag entgegen, wenn die zwei Jahre Mindestlaufzeit rum sind. Gekündigt habe ich schon vor Monaten. Hier nur die wichtigsten Punkte, die mir spontan einfallen:

- die Einstellung der Schüssel ist nicht nur frickelig, ein Windstoß, der die Schüssel minimal bewegt, reicht, und die Verbindung ist weg
- das Inklusiv-Volumen von 2 GB gliedert sich tatsächlich in 1,7 GB Download und 0,3 GB Upload - es sind also faktisch keine 2 GB, die man nutzen kann
- wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist, bekommt man keine Info, sondern die Verbindung ist einfach tot (und man klettert erstmal aufs Dach und fummelt wieder an der Schüssel rum)
- die Datenrate ist gerade zu Stoßzeiten unterirdisch schlecht
- der Kundenservice (z.B. Kundenbereich auf der Website) ist katastrophal, die Hotline kostet teuer Geld
- technisch bedingt ist die Verbindung bei schlechtem Wetter auch gern mal weg

Kurz: Die Entscheidung, diesen Dienst zu nehmen steht auf der Liste meiner Fehlentscheidungen der letzten Jahre ganz oben. Nie wieder.
Menü
[1.1] Pottensteiner antwortet auf Exfilius
10.07.2011 14:26
Hallo,

es leider eine Tatsache das es immer noch Gebiete gibt die nicht gut bzw. überhaupt nicht von den DSL Anbietern erschlossen wurden. In der heutigen Zeit ist aber ein Internetanschluß oft unabdingbar. Nun ich bin seit gut 3,5 Jahren bei Filigo Kunde und habe seit dem einen weit aus besseren Internetanschluß als es sonst an diesem Standort möglich wäre. Natürlich ist es nicht ganz billig zudem ich die Satelittenschüssel gegen eine Bessere durch eine Fachfirma austauschen bzw. anbauen lies. Damit habe ich aber nun fast immer eine gute Verbindung und auch mit der FUP kann ich leben. Größere Downloads mache ich halt in der Nacht oder ein paar Tage später. Die Drosselung ist ja meist nach ein paar Stunden aufgehoben. Im Durchschnitt habe ich ein Volumen von ca. 5 - 7 GB im Monat bei einer 1024 Verbindung. Dafür zahle ich gut 30 Euro im Monat. Seit ein paar Wochen gibt es nun auch eine 10.000 Verbindung (Flat)mit nur noch monatlicher Vertragsbindung was für mich trotz des angekündigten LTE Ausbaues eine verlockende Alternative darstellt, da ja auch LTE gedrosselt bzw. volumenbegrenzt sein kann. Somit bin ich tatsächlich ein zufriedener Kunde, wenngleich ich mir wünschen würde das die weißen Flecken doch gleichberechtigt von den Anbietern versorgt werden müßten und ein Mindeststandart verfügbar sein müßte. Da aber ja wohl Geld die Welt regiert und man nicht mit den kleinen Ortsteilen Geld verdienen kann bin ich Filiago dankbar das es dieses Produkt gibt.
Menü
[2] Filiago_DSLFUERALLE antwortet auf 998877
23.05.2016 15:09
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir von Filiago sind gewillt, zu versuchen diese Probleme zu lösen. Zu der Zeit, als ihre Beiträge entstanden sind, waren noch nicht die Geschwindigkeiten möglich, die heutzutage von uns angeboten werden. Zudem ist eine gute Ausrichtung der Antenne essentiell, um hohe Geschwindigkeiten zu erzielen. Die Antenne sollte außerdem stabil an einer bestenfalls speziell auf Satellitenantennen gefertigte Halterung befestigt werden, um ein Verrutschen aufgrund von Wetterbedingungen zu verhindern. Das von ihnen beanstandete Drosseln der Geschwindigkeit lässt sich umgehen, indem entweder Datenvolumen bei uns nachgekauft wird oder indem sie einen Tarif bestellen, in dem von vornherein mehr Datenvolumen zu ihrer Verfügung steht. Eine andere Möglichkeit die Drosselung zu umgehen, die sogar unbegrenztes Downloadvolumen bereitstellt ist unsere nächtliche Freezone, die in all unseren Tarifen enthalten ist.
Wir hoffen, dass wir ihnen weiterhelfen und einen Großteil ihrer Sorgen lindern,
ihr Filiago-Team
für weitere Fragen wenden sie sich bitte an unseren Support unter: support@filiago.de

Menü
[2.1] Zündi antwortet auf Filiago_DSLFUERALLE
23.05.2016 16:04
Benutzer Filiago_DSLFUERALLE schrieb:

Wir hoffen, dass wir ihnen weiterhelfen und einen Großteil ihrer Sorgen lindern,
ihr Filiago-Team für weitere Fragen wenden sie sich bitte an unseren Support unter: support@filiago.de


Wow, eine Antwort nach 8 bzw 5 Jahren. Das nenne ich mal schnellen Service :-D

Ich habe aber gewisse Zweifel, dass die Beitragsschreiber heute noch Kunden bei euch sind ;-)