Thread
Menü

SIM Karte Schweiz(Vertrag) bekommen EU Bürger


11.01.2009 01:43 - Gestartet von verlag
Hallo, kann ich als EU Bürger einen Vertrag mit einem Anbeiter(Orange,Tele2,Swisscom Mobile,sunrise)abschließen oder muß ich in der Schweiz wohnen.
Menü
[1] ReinholdB antwortet auf verlag
11.01.2009 11:43
Wenn Sie EU Bürger sind, jedoch keinen Wohnsitz in der Schweiz haben, ist es schwierig einen Postpaid Vertrag (Abo) zu erhalten. Eine Prepaid-SIM Karte stellt jedoch kein Problem dar, hier genügt das Mitbringen eines Ausweises.



Im Falle von Postpaid Angeboten verlangen die Anbieter im Regelfall eine Arbeitserlaubnis. Hier im Regelfall B oder C. Wenn Sie nur eine L oder gar keine haben, ist es nicht unmöglich, jedoch schwierig. Fragen Sie bitte bei den jeweiligen Händlern nach. Ich würde in diesem Fall auch empfehlen, direkt zu einer Vertretung des gewünschten Netzanbieters zu gehen.
Menü
[1.1] verlag antwortet auf ReinholdB
17.01.2009 23:08
Und wie sieht es mit diesen Anbieter aus TalkTalk.ch. Was für Tarife hat eigentlich Mobilezone???????????
Menü
[1.1.1] ReinholdB antwortet auf verlag
20.01.2009 13:51
Benutzer baier-rvs@web.de schrieb:

Und wie sieht es mit diesen Anbieter aus TalkTalk.ch. Was für
Tarife hat eigentlich Mobilezone???????????



Die Mobilezone-eigenen Tarife können Sie auf http://www.mobilezonenet.ch/ abfragen. Auf der Homepage von Mobilezone sind sie jedoch nicht mehr gelistet.



Ob TalkTalk für Sie interessant ist, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich richten sich die Angebote an Kunden, welche Fixnet und Mobilanschluss dort betreiben. Fragen Sie am besten direkt nach.



ReinholdB