Thread
Menü

Browser und plug-ins ohne update


03.07.2008 04:10 - Gestartet von rf105
3x geändert, zuletzt am 03.07.2008 04:17
Solange die Politiker in "Breitband" keinen "Universaldienst" sehen, wird die BRD bei 50% der Internetnutzer als Schmalbandler hängenbleiben und beliebtestes Ziel von Angriffen sein. Bei Heise ist nachzulesen, wie man gerade die DUN Nutzer als Bots einsetzt; und die wird es in D noch recht lange geben, zumindest wenn man für einen 64k Zugang EUR 80 verlangen kann, der als 2000er kaum EUR 20 kostet, aber eben in den nächsten 200 Jahren nicht erhältlich sein wird. Welcher Nutzer wird schon 90% seines Surf budgets dafür ausgeben, alle updates von MS, Mozilla oder sonst wem zu beziehen? Wer für jede Stunde richtig Geld hinlegen muss, verzichtet eher mal auf ein update von 20 bis 200 Minuten! Ein MS pack sollte ich neulich in 15 Stunden herunterladen, um eine Applikation zu verwirklichen.. Da hört der Spass auf! Es ist nicht damit getan die "dummen" Nutzer als Ursache auszumachen, da gehört die Profitsucht der Provider schon mit dazu. Wer Breitband nicht anbieten will, weil er nicht muss trägt zum Schaden der Nutzer bei und verdient noch daran! Und wer meint, der Markt wird's schon richten, der möge doch bitte in Texas eine Ranch eröffnen und sich ganz schnell (besser sofort!!) aus der deutschen Politik heraushalten. Selbst die Magazine bieten Life-CD's an, mit welchen es möglich sei, per DSL "schnell mal" ein update durchzuführen und den Rechner zu prüfen. Die anderen 50% der Leser werden erfahren, dass dass die Anwendung die (eigentlich das) erforderliche CAPI nicht beherrscht und damit kein update durchführen kann. Wer wundert sich noch über infizierte Rechner in D? Mich würde es nicht überraschen, wenn wir in Bälde den Chinesen den Rang ablaufen, die Politik steht ja voll dahinter! Happy updates! Aber vergesst nicht zwischendurch auch mal die Spambox abzufragen... und zu fragen, wer an unserer Misere wirklich satt verdient!