Thread
Menü

"kann derzeit Schadsoftware auf Windows-Rechner gelangen"


05.04.2013 18:26 - Gestartet von paeffgen
Und wieder einmal lehne ich mich an meinem Mac entspannt zurück...

Prost!
Menü
[1] ZakMccrack antwortet auf paeffgen
05.04.2013 19:35
Benutzer paeffgen schrieb:
Und wieder einmal lehne ich mich an meinem Mac entspannt zurück...

Prost!

... und wer sich kein überteuerten Apfel leisten kann -
ist mit dem Open-Source-Betriebssysteme "Linux" in seinen
verschiedenen Distributionen sehr glücklich
und braucht nicht einen fetten Konzern seine personenbezogen
Daten offenherzig in Maul zu werfen.

Skål!
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf ZakMccrack
08.04.2013 08:23
Benutzer ZakMccrack schrieb:

... und wer sich kein überteuerten Apfel leisten kann -
Ich würde mir unabhängig vom Preis kein System kaufen, wo ich bevormundet werde, dazu noch so extrem!

ist mit dem Open-Source-Betriebssysteme "Linux" in seinen verschiedenen Distributionen sehr glücklich und braucht nicht einen fetten Konzern seine personenbezogen Daten offenherzig in Maul zu werfen.

Wenn es hier auch gängige Software für geben würde, würde ich mir Linux spätestens dann zulegen, wenn Windows 7 in Rente geht.
Von mir aus auch jetzt schon, aber die einzigen Programme die ich auch für Linux kenne sind Seamonkey und OpenOffice. Alle anderen gibbet NUR für Windows :-(

Für Macis: Mindestens Seamonkey gibbet zusätzlich auch für den Mac.
Menü
[1.1.1] Teltexhasser antwortet auf mikiscom
11.04.2013 07:15
Leider kann man heute mit Linux nur einen Pc betreiben, der rein für Office ist.Denn kaum Spiele werden für Linux geschrieben.
Ich habe ein Handy mit Bada System.Total virenfrei, aaaaber kaum wichtige Apps die andere Handys für Ihre Systeme haben.
Samsung TV keine Viren durch Linux, aaaber auch kaum brauchbare Apps fürs TV, sei denn ich komme aus Korea.:-)
Und es gibt tolle Apps, nur nicht für Samsung TV.
Menü
[1.1.1.1] NoobyNoob antwortet auf Teltexhasser
14.04.2013 10:37
Das stimmt nicht ganz zur Zeit werden von Steam Speile für Linux (Ubuntu) entwickelt und auch das Softwarecenter bietet genug Spiele an nur als Hardcore Zocker ist es nicht zu empfehlen Linux zu nutzen
www.saver-systems.de
MFG
Mario
Menü
[1.1.2] helmut-wk antwortet auf mikiscom
30.06.2013 21:14
Benutzer mikiscom schrieb:
Von mir aus auch jetzt schon, aber die einzigen Programme die ich auch für Linux kenne sind Seamonkey und OpenOffice. Alle anderen gibbet NUR für Windows :-(

Wenn ich an einem Windows-Rechner sitze, vermisse ich auch jede Menge Programme. kate z.B., der Editor von Windows kann weder Syntax Highlighting noch Ausblendung von geschachtelten Konstrukten. Oder kmail, hab ich auch noch nie mit Windows gesehen ...

Außer Libre Office, Acrobat Reader, Firefox, Opera, gimp und einigen anderen scheint es gute Software nur für Linux zu geben ;)

... nein, war nicht ganz ernst gemeint - ich hab nur auf dem gleichen Niveau argumentiert wie du.
Menü
[1.1.2.1] mikiscom antwortet auf helmut-wk
01.07.2013 08:44
Benutzer helmut-wk schrieb:

Wenn ich an einem Windows-Rechner sitze, vermisse ich auch jede Menge Programme. kate z.B., der Editor von Windows kann weder Syntax Highlighting noch Ausblendung von geschachtelten Konstrukten. Oder kmail, hab ich auch noch nie mit Windows gesehen ...

Außer Libre Office, Acrobat Reader, Firefox, Opera, gimp und einigen anderen scheint es gute Software nur für Linux zu geben ;)

... nein, war nicht ganz ernst gemeint - ich hab nur auf dem gleichen Niveau argumentiert wie du.

Meiner Meinung nach sollte das Wine mal richtig vorangetrieben werden, oder die Programmierer ggf. unter Beihilfe anderer ihre Programme für beide OSes herausbringen. Klappt bei den von uns genannten ja auch.

Oder zumindest was anpassungsfreundlicher. Wer bis 2003 MS-Office gewohnt war, wird bei OpenOffice einige Ähnlichkeiten feststellen, damit man nicht wieder bei Null anfangen muss.
Menü
[1.1.2.1.1] helmut-wk antwortet auf mikiscom
01.07.2013 10:28
Benutzer mikiscom schrieb:
Meiner Meinung nach sollte das Wine mal richtig vorangetrieben werden,

Schwierig. Die Entwicklung von Wine hinkt immer hinter Windowws hinterher, weil da ja ständig neue API-Schnittstellen (Funktionen etc.) drin sind - die müssen dann nach (!) dem Erscheine von der neuen Windowsversion auch in Wine implementiert werden. Dein Wusch wird erst wahr werden, wenn wine von Microsoft unterstützt wird ;)

oder die Programmierer ggf. unter Beihilfe anderer ihre Programme für beide OSes herausbringen. Klappt bei den von uns genannten ja auch.

Ein für Unixartige (POSIX-kompatible) Betriebssysteme geschriebene Programm kann relativ leicht nach Windows portiert werden, weil Windows auch eine sog. "Posix-Personality" hat. Nur muss bei jedem Programm für das ganze Programm festgelegt werden, welche "Personality" genutzt wird - wer auf die "native-Windows Personality" setzt, der hat deutlich mehr Arbeit, das Programm nach Linux/MacOS zu portieren.

Und jetzt rate mal, welche Personality der durchschnittliche Windows-Programmierer wählt ...

Oder zumindest was anpassungsfreundlicher. Wer bis 2003 MS-Office gewohnt war, wird bei OpenOffice einige Ähnlichkeiten feststellen, damit man nicht wieder bei Null anfangen muss.

Der großen Bruch zum "alten" M$-Office kam doch erst mit Office 7?

Und ja, ich habe seinerzeit mit Word für DOS 4.5 angefangen, und später beim Übergang von M$Office (das ich nie auf meinem Rechner hatte, aber eben z.B. auf der Arbeit kennen lernte) zu OpenOffice war die benötigte Anpassungleistung minimal. Ich setze heute noch ein paar Tasten auf die alten M$-Funktionen, der mensch ist halt ein Gewohnheitstier.