Thread
Menü

Kein Internet nach Windows Update


08.07.2008 21:59 - Gestartet von das_marco
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Nachdem ich heute bei meinem Windows XP Home SP3 den Windows Update durchgeführt habe, kann ich keine Verbindung zum Internet mehr herstellen. Ich habe einen Router (Siemens Gigaset SE515dsl) angeschlossen. Momentan läuft Ubuntu und ich kann ins Net.

Ich lass was folgendes bei web.de: "Ebenfalls vom Servicepack beeinträchtigt wurden einige Router und deren DHCP-Verarbeitung. Erstmals für die Testphase freigegeben wurde das SP3 Ende November letzten Jahres. Gerüchte kursieren bereits seit Anfang September."

Kann mir jemand helfen? Welches Update kann ich wo rückgängig machen?

Danke vorab,
Marco
Menü
[1] User72 antwortet auf das_marco
08.07.2008 22:50
Das SP3 kann über die Systemsteuerung/ Software deinstalliert werden.
Weiterhin sollte die Systemwiederherstellung ebenfalls funktionieren: Alle Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/ Systemwiederherstellung
Menü
[2] Pagerfan antwortet auf das_marco
09.07.2008 08:27
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch, habe aber noch Servicepack 2.
Lösung: Es liegt an Zone-Alarm. Dieser blockiert jegliche Internetverbindung. Habe es mal probeweise deinstalliert und alles geht wieder (und sogar wesentlich schneller). Muss mich jetzt nur noch um einen Firewallersatz bemühen.
Menü
[2.1] das_marco antwortet auf Pagerfan
09.07.2008 15:50
Benutzer Pagerfan schrieb:

Muss mich jetzt nur noch um einen Firewallersatz bemühen.

Das war auch die Empfehlung im Chip-Forum. Da meinte man, die Windows-Firewall würde es für das erste tun.
Menü
[2.1.1] rf105 antwortet auf das_marco
11.07.2008 03:30
Es genügt auch, die Sicherheitsstufe für die Zone 'Internet' von Hoch auf Mittel zu stellen. Das ist immer noch besser als komplett abzuschalten. Zusammen mit der windows-Firewall sind alle ports noch unsichtbar, aber ICMP (Ping) kommt durch! Lässt sich auch in der Windows FW nicht deaktivieren. Hat jemand Abhilfe?