Thread
Menü

solche mails einfach nur nervig!!


25.02.2015 11:57 - Gestartet von fanlog
Benutzer MichaelaEmertal schrieb:
Ich bekomme fast täglich ätzende Spam-Mails und könnte bei jedem einzelnen komplett ausrasten. Also für mich grenzt das schon an Stalking, man hat ja mittlerweile überhaupt keine Ruhe mehr. Und ehrlich gesagt habe ich zum Beispiel keine Ahnung wie man das melden kann beziehungsweise was man genau dagegen tun kann.
https://www.aid24.de/rechtsblog/e-mail-spam-streitwert-unter-umstaenden-nur-100-eu Dieser Artikel eines Rechtsanwaltes hat mir ziemlich geholfen, außerdem wird darin diskutiert wie hoch der Streitwert der Spam-Mails sind. Ich will einfach nur, dass dieses Spamming ein Ende hat, das ist echt kein Zustand mehr heutzutage. Und einem wird ja echt nicht großartig geholfen!

Bei mir filtert web.de die meisten Spams zuverlässig raus. Ich bekomme pro Woche vielleicht noch 10 Stück.

Viel mehr nerven mich die Werbemails von Firmen bei denen ich mal bestellt habe, z.B. zalando. Auch die kriegt man nur schwer wieder weg.