Thread
Menü

Beschiss bei Werbeprämie?


27.04.2009 18:54 - Gestartet von hering
Ich habe eine Kollegin für das Kabel Deutschland Comfort-Paket geworben (nein, ich will von den 75 EUR nichts behalten). Nach viel Hickhack mit KDG wegen einem falsch konfigurierten Modem und teueren Anrufen bei der 01805-Hotline mit dem Handy hat die Kollegin endlich einen funktionierenden Kabelanschluss (ich bin froh, dass Sie mich überhaupt noch grüßt). Die Prämie habe ich aber nach über zwei Monaten noch immer nicht bekommen. Bei der Firma Zanox, die das Partnerprogramm für KDG abwickelt, habe ich mich deshalb beschwert.

Zanox antwortete mir prompt (wow!), dass die von mir benannte Empfehlung von Zanox zwar korrekt nachvollzogen werden kann, dabei jedoch nicht mir, sondern einem anderen Werbetreibenden zugeschrieben worden ist. Ich weiß aber definitiv (ich saß daneben), dass die Kollegin den Link aus der von mir initiierten Werbemail angeklickt hat, und sie, wie sie mir versicherte, keine andere Werbemail erhalten hat.

Zanox schreibt weiter, dass ein Vergütung meiner Empfehlung eine Doppelvergütung wäre, die erst vom Programmbetreiber genehmigt werden müsse. Ich werde berichten, wie die Angelegenheit ausgeht. Bin ich der Einzige, der Ärger mit diesem Partnerprogramm hat, oder hat das Methode?

Stay tuned ...
Menü
[1] hering antwortet auf hering
08.05.2009 20:28
Benutzer hering schrieb:

Zanox schreibt weiter, dass ein Vergütung meiner Empfehlung eine Doppelvergütung wäre, die erst vom Programmbetreiber genehmigt werden müsse. Ich werde berichten, wie die Angelegenheit ausgeht. Bin ich der Einzige, der Ärger mit diesem Partnerprogramm hat, oder hat das Methode?

Stay tuned ...

Und hier ein Update: Zanox wollte mir bis Ende letzter Woche mitteilen, ob ich die Prämie bekomme. Am Mittwoch dieser Woche habe ich sie daran erinnert und sie antworteten, dass es nicht in ihrem Verantwortungsbereich läge, dass der Vorgang mehr Zeit in Anspruch nimmt als erwartet. Bis heute habe ich noch immer keinen Bescheid. Zanox schiebt die Schuld auf den "Programmbetreiber", womit sie wohl Kabel Deutschland meinen. Kabel Deutschland verweist mich in Zusammenhang mit der Aktion "Empfehlen und Verdienen" wiederum an Zanox...

Den Namen des angeblich zweiten Werbers, an den Prämie geflossen sein soll, will Zanox der Beworbenen aus Datenschutzgründen nicht nennen. Da die Beworbene in meiner Anwesenheit die Anmeldung über den Link aus der von mir initiierten Werbemail vorgenommen hat, habe ich so meine Zweifel an der Existenz eines zweiten Werbers.

Stay tuned ...
Menü
[1.1] hering antwortet auf hering
21.07.2009 01:12
Am 13. Juli, gut 4 Monate nach der Werbung einer Kundin, habe ich von Zanox letztendlich die Prämie bekommen. In Anbetracht der Zeit, die ich für Beschwerdebriefe verballert habe, sind die 75 EUR ein Trostpflaster. Mit der Weiterreichung an meine Kollegin, der ich dummerweise Kabel Deutschland empfahl und die jede Menge Ärger und Kosten (teuere 0180er Gespräche mit der Hotline übers Handy) mit dem Kabel-Internetanschluss hatte, konnte ich damit wenigstens eine Scharte auswetzen.

Damit schließe ich diesen Thread mit einem

Happy End
Menü
[1.1.1] jokeli09 antwortet auf hering
26.11.2009 10:28
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht !
Nur hat Zanox nicht immer alle Infos von Kabel Deutschland !!!
Menü
[1.1.2] marbri antwortet auf hering
26.11.2009 23:17
Hallo,

hier ein Hinweis, wie sich teure Gespräche mit dem Handy zu 0180-er Nummern vermeiden lassen: www.tocall.de!


Gruß Marbri