Thread
Menü

Bildqualität


03.01.2011 11:07 - Gestartet von MBurgi
Hallo !
Wir haben momentan Analog Unitymedia. Wir sind gerade am überlegen, ob wir auf Digital wechseln sollen oder nicht !? Kann mir jemand sagen, ob die Bildqualität dadurch gesteigert wird ? Zudem habe ich gehört, dass Vodafone in Kürze auch ein TV Angebot startet. Dort soll es aber es nur einen Analagzugang handeln. Kann mir jemand mehr dazu sagen ?

MBurgi
Menü
[1] Beschder antwortet auf MBurgi
03.01.2011 11:35
Benutzer MBurgi schrieb:
Hallo !
Wir haben momentan Analog Unitymedia. Wir sind gerade am überlegen, ob wir auf Digital wechseln sollen oder nicht !?

digital ist die zukunft. programme in HD zum beispiel erfordern zwingend digitalen empfang.


Kann mir jemand sagen, ob die Bildqualität dadurch gesteigert wird ?

auf jeden fall. allerdings brauchst du auch einen entsprechenden fernseher. ein "altes" röhrengerät mit kleiner mattscheibe wird dadurch nicht automatisch zum superbild-fernseher.

solltest du einen neuen flach-tv kaufen hat der in der regel einen digituner eingebaut und du benötigst keinen zusätzlichen receiver wenn unitymedia bereits digital einspeist, was ich mir vorstellen könnte.

gruss
beschder
Menü
[1.1] MBurgi antwortet auf Beschder
03.01.2011 11:54
Ja, wir haben einen neuen LCD TV bei dem wir jetzt auch schon teilweise die digital Programm bekommen (ARD HD/ZDF HD) nur die privaten sind alle verschlüsselt. Jetzt ist nur die Frage sind die anderen dann auch besser (RTL, Sat1 usw.) ??

MBurgi
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf MBurgi
03.01.2011 12:01
Benutzer MBurgi schrieb:
Ja, wir haben einen neuen LCD TV bei dem wir jetzt auch schon teilweise die digital Programm bekommen (ARD HD/ZDF HD) nur die privaten sind alle verschlüsselt.

dann empfängst du bereits digital und die anderen programme werden nicht besser weil du sie ja schon digital siehst.

Jetzt ist nur die Frage sind
die anderen dann auch besser (RTL, Sat1 usw.) ??

diese kann man momentan nur in hd nur via astra und hd+ empfangen. sat kostet keine grundgebühren, hd+ jedoch 50.-€/jahr.
Menü
[1.1.1.1] MBurgi antwortet auf Beschder
03.01.2011 12:09
Nee, ich kann mit dem Samsung TV entweder analog oder digital schauen. RTL & Co. kann ich nur auf dem Analog Kanälen schauen. Für Ard, Zdf, Ndr usw. muss ich auf digital umschalten !! Sonst habe ich nur ein schwarzes Bild bei den privaten Sendern !

MBurgi
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf MBurgi
03.01.2011 12:17
aha ok.

dann vergleich einfach mal die digital empfangbaren mit den analogen. das ist dann der sichtbare unterschied für dich.

mein rat: kauf dir eine schüssel - ist volldigital und du kannst wenn du das willst auch die privaten in hd via hd+ sehen und zahlst keine grundgebühren.

habe mich auch lange dagegen gesträubt und bin nun mit der schüssel sehr lucky.

Menü
[1.1.1.1.1.1] MBurgi antwortet auf Beschder
03.01.2011 12:22
Deswegen komme ich ja da drauf. Das normale WDR, NDR ist um längen besser im Bild auf dem TV, wenn ich auf digital umschalte - kein Vergleich zum analog !! Deswegen überlege ich ja 3,90 Euro im Monat zu investieren. Allerdings sollte es nicht so sein, habe ich einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen !! Testen kann man es ja wohl nicht vorher ! Oder ??

MBurg
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf MBurgi
03.01.2011 12:55
Benutzer MBurgi schrieb:
Deswegen komme ich ja da drauf. Das normale WDR, NDR ist um längen besser im Bild auf dem TV, wenn ich auf digital umschalte - kein Vergleich zum analog !! Deswegen überlege ich ja 3,90 Euro im Monat zu investieren.

deswegen meine idee mit dem sat empfang, der kostet nichts. und die 3,90€ steckste dann lieber in hd+ statt rtl und co. "nur" digital in sd zu kucken.

ich einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen !!
Testen kann man es ja wohl nicht vorher ! Oder ??

frag nicht mich, frag mal deinen anbieter oder gehe in ein ladengeschäft.

viel spass
beschder
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] MBurgi antwortet auf Beschder
03.01.2011 13:03
Vielen Dank für die Hilfe !

Ich habe gerade bei Unitymedia angerufen. Aufgrund irgendwelcher Verträge mit meinem Vermieter bekomme ich nun einen Receiver für einmalig 19,95 Euro plus Versand. Ansonsten keine Zusatzkosten !! Ich bin gespannt, wie das Bild dann nun aussieht ?!

Gruss
MBurgi