Thread
Menü

Cablefon Doppelflatrate in München DSL über Kabel


07.11.2009 18:12 - Gestartet von baltra
Hallo,
nachdem ich so vieles negatives gelesen und auch selbst schon erlebt habe muss ich auch mal positives berichten.
Ich bin vor ca. einem Monat von Telekom(Telefon ca. 21 Euro, ohne Flat, 2 Stunden Festnetz gratis) und GMX(ca. 21 Euro, 2000 er Flatrate DSL) zu Cablefon gewechselt.
Ich hatte schon bedenken ob das gut geht, weil normalerweise jeder Wechsel mit Komplikationen verbunden ist.
Die Kündigung bei GMX und die Portierung meiner Rufnummer von der Telekom zu Cablefon funktionierten reibungslos. Da schon verschiedene Freunde an meinem Kabelanschluss rumgeschraubt hatten war dieser falsch angeschlossen. Cablefon schickten zeitnah einen Techniker, der mir nicht nur den Anschluss richtig verbunden hatte sondern gleich eine neue Dose einsetzte. Das Ganze natürlich gratis. Seitdem kann ich auch den KIKA schneelos empfangen ohne über den Digitalreceiver zu gehen.
Jetzt viel mir auf, dass ich keine Rufnummer mitschicke, was ich ändern wollte. Ich rief an und kam in eine Warteschleife. Nach ein bis zwei Minuten hieß es ich solle meine Rufnummer hinterlassen, da alle Anschlüsse belegt seien. Nach ca. 5 Minuten rief mich eine freundliche Dame zurück und ich konnte mein Anliegen vortragen. Sie sagte mir, was ich tun muss um die Nummer mitzusenden und es funktionierte auf Anhieb.

Ich zahle später einmal 27 Euro für eine Doppelflatrate - 6000 er DSL und Telefonieren ins deutsche Festnetz einschließlich Miete des Funkmodems, das man auch als Kabelmodem hernehmen kann. Die ersten Monate wird noch nach und nach ein Wechselbonus i.H. von 70 Euro abgezogen wodurch ich momentan weniger als die Hälfte von der vorherigen Konstellation(Telekom/GMX) zahle.
Die Kündigungsfrist beträgt nach den ersten drei Monaten einen Monat. Die Telefontarife um ins dt. Mobilfunknetz zu telefonieren sind mit 16 ct/Min fair und auch bei Auslandsgesprächen sind die Preise moderat.
GMX hätte mir auch ein gutes Angebot gemacht, aber die Auslandstelefonate wären um Einiges teurer gewesen und die Mindestvertraglaufzeit hätte 24 Monate betragen, was für unsere heutige schnellebige Zeit zu lange ist...
Kurzum ich bin von meiner Doppelflatrate bei Cablefon begeistert. Schließlich habe ich die dreifache DSL Geschwindigkeit bei einer nahezu Halbierung der Kosten

PS:
Ich muss dazuschreiben, dass der Kabelanschluss Bestandteil meiner Miete ist, ich dafür also so oder so zahlen muss...