Benutzer Hannes_B schrieb:
root@junior:~# tracert cortal-consors.de traceroute to cortal-consors.de (62.128.1.80), 30 hops max, 60
byte packets 1 192.168.1.1 (192.168.1.1) 0.260 ms 0.298 ms *
2 * * *
3 * * *
4 * * *
5 * * *
6 * 83-169-128-65-isp.superkabel.de (83.169.128.65) 14.100 ms
14.121 ms
7 gec1-rt1-ffm2.core.noris.net (80.81.192.88) 15.415 ms
21.253 ms 21.436 ms
8 vl604-rt3-nbg3.core.noris.net (213.95.0.197) 24.221 ms
24.407 ms 24.797 ms
9 gi0-3-13-rt1-nbg3.core.noris.net (213.95.0.157) 23.795 ms
23.979 ms 24.569 ms
10 ns-ext.noris.net (213.95.24.20) 24.960 ms 25.250 ms
25.438 ms
11 vhosts.noris.net (62.128.1.80) 26.321 ms 26.510 ms
18.084 ms
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Mysteriös. Die 62...er IP führt zu der Meldung: "Diese Domain wurde von einem Kunden der noris network AG reserviert.", alle anderen zu Ladefehler. Da ist wohl was gewaltig schiefgelaufen.
Also das ist geklärt - Noris ist einfach ein Dienstleister für Consors. Man mailte mir sehr schnell auf Anfrage (wird ja hoffentlich die Vertraulichkeit nicht verletzen, diese Information weiterzugeben):
"unsere Rechenzentren wurden durch die BaFin (Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht) zertifiziert. Zusätzlich hierzu wurden die Rechenzentren von verschiedenen Bankenkunden als „bankensicheres Rechenzentrum“ auditiert und damit nach BaFin 44 und KWG §25 zertifiziert. Damit erfüllt noris network als Dienstleister die höchsten Anforderungen aus dem Finanzsektor für alle Kunden.
Dies und weitere Gründe führen dazu, dass wir u. a. auch durch Cortal Consors S. A. mit der Erbringung verschiedenster Domain-Dienstleitungen beauftragt wurden."
Das heisst für mich aber auch, daß die Internetverbindung bis zum Server, der die Kunden für Consors bedient, durchgekommen ist. Einem Kunden von Kabel Deutschland zu erzählen, daß es sich um ein Nameserverproblem handelt, scheint mir noch mehr als bisher eine nicht zutreffende Behauptung.