Thread
Menü

Ich wäre schon längst bei unity ...


06.03.2008 10:36 - Gestartet von moinzen
… wenn ich meine Rufnummern mitnehmen dürfte. Ob nun 5 oder 10 ist eigentlich egal. Das hat bei Arcor damals keinen Aufpreis gekostet. Möchte ich nun zu unitymedia wechseln, kann ich nur eine Nummer mitnehmen und für 5€ Aufpreis (im Monat wohlgemerkt) eine zweite Nummer auf den Anschluss schalten lassen. Das wars dann aber auch.

Auf den unitymedia Seiten ist ein Portierungsformular downloadbar, auf dem ich mehrere Rufnummern eintragen kann. Darauf hatte ich die Hotline schon mehrmals hingewiesen, da man dann davon ausgehen könnte, dass auch eine Portierung mehrerer Rufnummern möglich ist. Hat sich bis heute kein Mensch drum gekümmert.

Versteh das ganze nicht. Ich habe schon zu mehreren Anbietern, sei es Handy oder Festnetz zur Portierung etwas geschrieben. Bisher konnte mir noch niemand einen schlüssigen Grund nennen, warum manche Anbieter einem die Mitnahme der Rufnummer(n) verwehren (Beispiel: congstar, fonic, etc.). Haben die alle Angst das Ihre gut zahlenden Vertragskunden zum eigenen Discounter wechseln. Ja aber dann muss man doch aber auch Angst davor haben, dass Sie zu einem anderen Discounter wie Simyo wechseln. Ich werde es nie kapieren.

moinzen
Menü
[1] koelli antwortet auf moinzen
06.03.2008 15:18
Auch ich wäre eventuell zu Unitymedia gewechselt. Nur leider nutzen die hunderten Werbeplakate in der Stadt nichts, wenn mein Haus auf der letzten Meile nicht von Unitymedia, sondern einem Level3(4?)-Betreiber versorgt wird.
Ich empfange also alle Programme genau wie Unity sie anbietet, aber stehe trotzdem nicht in direktem Kundenkontakt mit denen.
Und Unitymedia, bzw. der Vorgänger Ish bekommt anscheinend seit Jahren keine Lösung diese Problems hin...
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf koelli
06.03.2008 17:18
Benutzer koelli schrieb:
Auch ich wäre eventuell zu Unitymedia gewechselt. Nur leider nutzen die hunderten Werbeplakate in der Stadt nichts, wenn mein Haus auf der letzten Meile nicht von Unitymedia, sondern einem Level3(4?)-Betreiber versorgt wird.
Unitymedia kann ja auch nur dort die Produkte anbieten, wo der Umbau abgeschlossen ist. Sofern man in dem erschlossenen Gebiet wohnt, kann man auch problemlos die Produkte bestellen.

Ich empfange also alle Programme genau wie Unity sie anbietet, aber stehe trotzdem nicht in direktem Kundenkontakt mit denen. Und Unitymedia, bzw. der Vorgänger Ish bekommt anscheinend seit Jahren keine Lösung diese Problems hin...
Das dachte ich im letzen Jahr auch, scheinbar wurde aber das Problem gelöst. Zumindest gab es bei uns keine Probleme, obwohl der Hauseigentümer einen speziellen Kabelvertrag abgeschlossen hatte.