Thread
Menü

Internet über Kabelnetz: Wer hat Erfahrung


03.12.2005 20:14 - Gestartet von sfblau
Hallo,
Unser Kabelnetzbetreiber ( Kabel Deutschland ) bietet seit neustem eine Internet FLAT-RATE an mit angeblichen 8600kbit/s
Da ganze kostet 16€ Grundgebühr für den Anschluss und 2,99 / Monat für die Flat. Da ich über meinen normalen DSL laut T-Com nur 386kbits möglich sind ist die Versuchung natürlich groß zu wechseln. Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Technik und wird dieser Speed auch nur annährnd erreicht ( 1000 kbit/s würden mir ja schon reichen )
sfblau



Menü
[1] GuteH antwortet auf sfblau
07.12.2005 22:22
super - jetzt auch mit Telefon, dann kann man sich ganz von der Telekon verabschieden (ist ja bei DSL nicht so).
Menü
[2] flex73 antwortet auf sfblau
18.12.2005 19:02
die 16€ und 2,99 sind aber für die 2200er flat.
Menü
[2.1] freddy0503 antwortet auf flex73
20.12.2005 12:15
Ich erreiche bei meinem Kabel die angegebenen Raten immer sehr konstant, der upload übertrifft meist die versprochen Leistung, da die Leitung geshared wird ;).
Kann ich nur empfehlen, vor allem für den Preis!
Menü
[2.2] schafera antwortet auf flex73
03.01.2006 10:15
Hallo,
mit dem Internet über Kabel bin ich sehr zufrieden.
Es klappt einwandfrei.
Dies ist jedoch bei der Telefonqualität via Kabelphone nicht der Fall. Internet also ja - Kabelphone nein. Allerdings sollten die Tarife geprüft werden. Alternativanbieter gibt es genug.

Gruß

A.S.
Menü
[2.2.1] SpW antwortet auf schafera
05.01.2006 13:18
Was meinst Du mit "Alternativanbieter gibt es genug"?
Wenn ich bereits bei einem Kabelanbieter bin (z.B. in einem Mehrfamilienhaus), dann habe ich die Wahl des Kabel-Internet-Anbieters doch nicht mehr, oder?
Menü
[2.2.1.1] hanjörg antwortet auf SpW
07.02.2006 21:12
Hallo, vorsicht bei Kabel Deutschland!!!. Aus eigener Erfahrung muss man im Störungsfall bis zu Skt.-Nimmerleinstag warten bis
Hilfe kommt. Mach einen Versuch und ruf die K D hotline 1805266625 an und du wirst sehen außer Gebühren kommt nichts.
In der Warteschleife sind schon Kunden mumifiziert worden.
MfG
Hanjörg
Menü
[2.2.1.1.1] Klauspeter1 antwortet auf hanjörg
19.02.2006 09:55
Kann ich nur Bestätigen!Services schon von Anfang an gleich Null
Wehe dem der mal Probleme hat aus solchen Verträgen kommt man schlecht wieder Raus das heisst Unmengen an Unkosten!
Menü
[2.2.1.1.1.1] xgeierx antwortet auf Klauspeter1
24.02.2006 10:46
Bin auch einer der an KabelDeutschland verzweifelt.

Am Anfang alles OK & dann wurden aller paar Monate neue Tarife eingeführt was wohl Technik & Service nicht verkraftet haben.
Versuchter Tarifwechsel in einen neuen Tarif 26.8.2005 wurde einfach nicht gemacht
Nochmals am 15.9.2005, führte zu einem zusammenbruch des Benutzer online Service Portals.
Nach 20 anderen Kontakt versuchen mit dem Sauhaufen...Wechselbestätigung zum 1.12.2005...passiert ist nix
nochmal 20 mal Mail`s Fax usw. & der Tarif war umgestellt aber bezahle immer noch den teueren Tarif *kopfschüttel

PS.: Service Center in Leipzig, Brandenburger Str. ist seit Januar nicht mehr für Beschwerden zuständig ;-) . Das sagt mir nur das ich nicht der einzigste Kunde bin.