Thread
Menü

Ish-Pingzeiten


28.11.2005 22:04 - Gestartet von Cooper82
Hi, habe folgendes Problem habe EXTREM sporadische Pingspitzen von ca. 500-1500ms im Ish netz. Hab das modem zeitgleich angepingt um die Verkabelung zu checken und ein Ish-Techniker hat alles durchgemessen. Trotzdem tritt dieser Fehler immer wieder auf, seit ca. 4-5 Monaten. Ist bei Internet Gaming natürlich sehr ärgerlich, vor allem wenn das mehr kostet als der Anschluss selbst.......soviel zu Ishs Pingzeiten...
Menü
[1] pascalC antwortet auf Cooper82
20.12.2005 11:58
ich hatte das selbe problem, bei mir lags am bittorrent (p2p) was du wohl aber nicht parallel betreibst , denke ich ? wenn der overhead des ip traffics zu gross wird für die bandbreite (bei mir 256kbit) schmiert das cablemodem übel ab und die pingzeiten sind eben übel (das ging sogar so weit, dass ich das ish telefon nicht benutzen konnte !). Der Overhead, der bei Dir ja eher sporadisch aufzutreten scheint (WENN das denn dein prob verursacht) könnte auch durch andere anwendungen auftreten, das musst du dann mal untersuchen. windows-kisten machen da manchmal merkwürdiges. wenn du mehr als 256kbit hast sollte das aber wohl sowieso kein problem sein.

ich konnte den bittorrent so konfigurieren, dass weniger peers genommen werden, und jetzt ist alles fein.