Thread
Menü

Kabel BW - nein Danke


08.10.2009 21:19 - Gestartet von rrautenb
Tatsächlich will KabelBW die Kunden in den ländlichen Gegenden aber gar nicht (20.000Einwohner). Ich warte seit Dezember 08 auf einen Anschluß. Nachdem mehrere Schuldzuweisungen - wer das Kabel ins Haus blockiert, so dass nur 784 bit/sec eingehen - passiert seit 02.2009 gar nichts mehr. Ich kann vor dem Laden nur dringend warnen, einem Nachbarn erging es 6 Monate zuvor genau so.
Menü
[1] marius1977 antwortet auf rrautenb
16.10.2009 19:16

2x geändert, zuletzt am 16.10.2009 19:17
Benutzer rrautenb schrieb:
Tatsächlich will KabelBW die Kunden in den ländlichen Gegenden aber gar nicht (20.000Einwohner). Ich warte seit Dezember 08 auf einen Anschluß. Nachdem mehrere Schuldzuweisungen - wer das Kabel ins Haus blockiert, so dass nur 784 bit/sec eingehen - passiert seit 02.2009 gar nichts mehr. Ich kann vor dem Laden nur dringend warnen, einem Nachbarn erging es 6 Monate zuvor genau so.
Hi,
ich habe einer Woche Cleverkabel 20 online bestellt und gestern wurde alles instaliert. Der vereinbarte Installationstermin wurde exakt eingehalten und der Techniker war sehr kompetent. Bis jetzt bin ich sehr begeistert.
Habe noch parallel VDSL der Telekom. Vertrag läuft aber zum November aus. Wenn ich überlege dass ich bei der Telekom fast 60 Steine im Monat und bei Kabel-BW 40 Zahle (Anschluss + Tarif). Genial!
Theoretisch bekomme ich hier in Stuttgart bis zu 100 MBIt :-)
Man kann also nicht persönlich schlechte Erfahrungen gleich als Warnung an alle posten. Wie Du siehst ergeht es anderen positiv.
Menü
[1.1] lowe antwortet auf marius1977
12.11.2009 17:56

einmal geändert am 12.11.2009 22:30
Ich habe seit Juni 2008 in Dobel (Landkreis Calw (Schwarzwald)) einen KabelBW-Anschluss. Seit diesen Sommer gönne ich mir dort 20 MB/s.
Es gibt bei mir - auch in Karlsruhe - überhaupt keine Probleme mit dem Fernsehen, Telefon oder Internet. Selbst der Techniker hatte im Keller Schaufel und Besen dabei...
Selbst sipgates VoIP funktioniert einwandfrei.
lowe
Menü
[1.1.1] smurfa antwortet auf lowe
17.11.2009 10:52
Benutzer lowe schrieb:
Ich habe seit Juni 2008 in Dobel (Landkreis Calw (Schwarzwald)) einen KabelBW-Anschluss. Seit diesen Sommer gönne ich mir dort 20 MB/s.
Es gibt bei mir - auch in Karlsruhe - überhaupt keine Probleme mit dem Fernsehen, Telefon oder Internet. Selbst der Techniker hatte im Keller Schaufel und Besen dabei...
Selbst sipgates VoIP funktioniert einwandfrei.
lowe

Was nützt es, wenn der "Techniker" Schaufel und Besen dabei hat, aber das falsche Kabel anschließt? Statt vertraglich vereinbarte Daten-Geschwindigkeit von 20MBit/s kamen nur 5 MBit/s an (Test von KabelBW)! Nach 6 Monaten und ca. 20 Reklamationen (teure Hotline ist nicht hilfreich !) hat endlich ein KD-Techniker eingestanden, daß der Fehler in dem falsch montierten Kabel liegt. Toll !! Trotzdem musste ich die über Monate die komplette Rechnung bezahlen und das Kabel auf eigene Kosten austauschen. ""Gut ausgebildete Techniker"" schickt KabelBW zu den Kunden, leider nicht zu mir. Ein Wettbewerber wird gesucht.
smurfa
Menü
[2] marius1977 antwortet auf rrautenb
12.03.2010 14:19
Hallo,
ich habe genau gegeteilige Erfahrungen gemacht und kann jedem CleverKabel nur empfehlen.
Bei mir wurde der Anschluss innerhalb weniger Tage nach Bestellung von einer top kompetenten Installationsfirma erledigt. Terminabstimmung, Installation, alles war 1A.
Ich genieße meine 25MBit und will das nicht mehr missen :-)
Also, bitte nicht immer alles glauch pauschalisieren und mit "ich kann von diesem Anbieter nur warnen" vorsichtig sein.
Gruß
Marius


Benutzer rrautenb schrieb:
Tatsächlich will KabelBW die Kunden in den ländlichen Gegenden aber gar nicht (20.000Einwohner). Ich warte seit Dezember 08 auf einen Anschluß. Nachdem mehrere Schuldzuweisungen - wer das Kabel ins Haus blockiert, so dass nur 784 bit/sec eingehen - passiert seit 02.2009 gar nichts mehr. Ich kann vor dem Laden nur dringend warnen, einem Nachbarn erging es 6 Monate zuvor
genau so.