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Kabel BW


01.11.2006 11:04 - Gestartet von postino
Hallo zusammen,

überlege mir z.Zt., von der teuren Telekom zu Kabel BW zu wechseln. Die Erfahrungen mit Kabel Deutschland sind ja laut Forum teilweise verheerend. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Kabel BW? Vielleicht läuft es da ja seriöser ab.

Gruß, postino
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[1] parlazzo antwortet auf postino
01.11.2006 13:18

2x geändert, zuletzt am 01.11.2006 13:27
Benutzer postino schrieb:
Hallo zusammen,

überlege mir z.Zt., von der teuren Telekom zu Kabel BW zu wechseln. Die Erfahrungen mit Kabel Deutschland sind ja laut Forum teilweise verheerend. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Kabel BW? Vielleicht läuft es da ja seriöser ab.

Gruß, postino

Hallo.. ich bin seit 4 Jahren bei Kabel-BW und habe bis auf anfängliche Einstellungsschwierigkeiten keine Probleme mehr. Bin über 1000 flat dann 2000 heute bei 4000er flat gelandet. Das Tempo steht nahezu ungebremst zur Verfügung. Telefon klappt auch und da bei mir Kabelfernsehen in den Nebenkosten dabei ist, ist die Kabel-BW für mich die beste Lösung. Es kann sein das andere vermehrt Probleme mit Kabel-Internet haben. Ich bin voll zufrieden und froh nicht mehr bei T-com bzw. 1&1 zu sein. Keine Zwangstrennung, keine Probleme mit Powerusern. Rechnung kommt Online als PDF. Bei der Hotline habe ich nur freundliche Menschen erlebt. Das sind die Erfahrungen, die ich bis heute gemacht habe.

tschuess H.Müller
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[2] Pepi antwortet auf postino
12.02.2007 14:15
die ersten Monate sind sehr gut seit Dezember habe ich eine schlechte erfahrung gemacht mit der Rechnung.
Obwohl ich nicht Handy R gespreche geführt habe
bekomme ich statt 39,40 € 115,00 € Bezahlen also reiner betrug
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[2.1] parlazzo antwortet auf Pepi
12.02.2007 14:42
Benutzer Pepi schrieb:
die ersten Monate sind sehr gut seit Dezember habe ich eine schlechte erfahrung gemacht mit der Rechnung.
Obwohl ich nicht Handy R gespreche geführt habe bekomme ich statt 39,40 € 115,00 € Bezahlen also reiner betrug

Hallo,, über Betrug wird heutzutage immer vorschnell gesprochen. Man kann doch nachvollziehen, wie diese 115€ zustande kommen. Hast Du schon mit Kabel-Bw telefoniert? Ich habe all diese Probleme nicht. Bin mittlerweile bei 6000 + Telefonflat angekommen und meine Rechnungen sind immer korrekt.

Hoffe, dass Deine Probleme gelöst werden können.

tschuess Helmut Müller
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[3] Waldo antwortet auf postino
25.05.2007 16:15
Benutzer postino schrieb:
Hallo zusammen,

überlege mir z.Zt., von der teuren Telekom zu Kabel BW zu wechseln. Die Erfahrungen mit Kabel Deutschland sind ja laut Forum teilweise verheerend. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Kabel BW? Vielleicht läuft es da ja seriöser ab.

Gruß, postino

Hallo,

zu einem anderen Treat schrieb ich:

"Hallo,

am 12.12.06 schloss ich einen Vertrag mit der Kabel-BW über einen schnellen DSL-Zugang und Telefon-Flat. Dieser wurde damit beworben, dass in 1 Woche spätestens in 2 Wochen (trotz Feiertagen) alles über die Bühne gehen sollte. Pustekuchen!!!
Habe den Zugang bis heute noch nicht, und die Kabel-BW sagte sogar, ich solle mich mit deren Unterauftragnehmer persöhnlich in Verbindung setzen, da die dafür Verantwortlich sind. Jetzt wird wegen einer Stornierung des Vertrages gestritten, welches meiner Meinung nach aufgrund der unzumutbaren Wartezeit gerechtfertigt ist."

das ist meine Erfahrung mit der Kabel-BW

Gruß
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[3.1] DR.Docsis antwortet auf Waldo
26.05.2007 01:41

Da Kabel-BW kein DSL-Zugang anbietet, kann man diesen auch nicht bekommen!
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[3.1.1] Waldo antwortet auf DR.Docsis
29.05.2007 13:15
Kabel-BW bietet sehr wohl einen DSL-Zugang an, nämlich "Kabel-DSL" (bis 25 Kbit/s)

siehe: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_25

Drum erst informieren, dann meckern ;-)

Gruß
Waldo

Benutzer DR.Docsis schrieb:

Da Kabel-BW kein DSL-Zugang anbietet, kann man diesen auch
nicht bekommen!
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[3.1.1.1] DR.Docsis antwortet auf Waldo
29.05.2007 21:21
Sorry, aber die von Kabel-BW verwendete Technik heißt nun mal nicht DSL, sondern EuroDOCSIS.
Das ist ganz was anderes. Und weil viele Kabel-Internetnutzer dies nicht wissen, funktioniert bei ihnen technisch auch so einiges nicht. Das dies ein riesen Problem zu sein scheint, sieht man hier im Forum.
Greetz :-)
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[3.2] CleverKabel von KabelBW: Widerruf des Vertrags nach 17 Wochen
bond1cht antwortet auf Waldo
23.08.2007 13:41
Mitte April 2007 habe ich KabelBW den Auftrag gegeben, CleverKabel bei mir einzurichten. Als ich nach 15 Wochen nicht einmal die Ankündigung eines möglichen Einrichtungstermins erreicht hatte, obwohl zwei engagierte Mitarbeiter in der örtlichen Ladenfiliale von KabelBW herumtelefoniert und mein Anliegen weitergegeben hatten, schickte ich folgendes Schreiben los:

„Kündigung mit Fristsetzung: Auftrag vom ...

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Geduld ist nun erschöpft. Am ... werden es 15 Wochen, seit ich CleverKabel bei Ihnen bestellt habe. In den letzten Wochen habe ich per Telefon, Mail und Brief versucht, Ihr Unternehmen zu einer Erfüllung des geschlossenen Vertrages zu bewegen, habe damit aber nichts erreichen können.
Einen Verweis darauf, dass Kabel BW die Verzögerung nicht selbst zu vertreten habe, kann ich nach dieser absurd langen Wartezeit – in der Kabel BW im übrigen nie von sich aus Kontakt zu mir aufgenommen hat, z. B. um die Verzögerung anzukündigen oder gar zu begründen – nicht als Begründung akzeptieren. Bei einer Dienstleistung, die die Telekommunikation betrifft, darf ich als Verbraucher davon ausgehen, dass sie in einer angemessenen Zeit erfolgt und Sie als Anbieter sich entsprechend bemühen und mich im Übrigen über den Fortgang des Ganzen auf dem Laufenden halten.
Wenn bis ..., also 17 Wochen nach Vertragsabschluss, der CleverKabel-Anschluß in meiner Wohnung nicht erfolgt ist, kündige ich den oben genannten Vertrag vom ... mit sofortiger Wirkung wegen Nichterfüllung dieses Vertrages. Ich fordere Sie auf, mir die Kündigung, wenn Ihnen eine Vertragserfüllung bis zum genannten Termin nicht gelingt, umgehend schriftlich zu bestätigen.
Bei Vertragsabschluss wurde ich auf mögliche Wartezeiten dieses Ausmaßes nicht hingewiesen.
Mit freundlichen Grüßen“


Statt von „Kündigung“ hätte ich zwar korrekt von „Widerruf“ sprechen sollen, wie ich mittlerweile weiß, aber laut Auskunft des Callcenters ist der Widerruf immerhin akzeptiert worden. Nur: Weiß das auch die zuständige Abteilung? Meine Beschwerde ist, laut Callcenter, dreimal „weitergeleitet“ und schließlich sogar auf irgendeine „Eskalations“-Stufe gesetzt worden. Dennoch hat seit der Androhung des Widerrufs vor über 3 Wochen niemand schriftlich oder telefonisch Kontakt zu mir aufgenommen.

Nach meinen Erfahrungen mit diesem Unternehmen will ich nun natürlich eine schriftliche Bestätigung, bevor ich mit einem anderen, hoffentlich leistungsbereiten Anbieter einen Vertrag schließe!

Nach einem weiteren Brief und mehreren Anrufen bei dem Callcenter habe ich heute (23.8.), 8 Tage nach Ablauf meines „Ultimatums“, eine Mail mit der Bestätigung meines Widerrufs erhalten. Was für eine Erleichterung! Darin steht der schöne Satz: "Wir haben inzwischen alle notwendigen Schritte eingeleitet, um Ihnen Ihren Internetanschluss so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen..." Trotzdem bin ich nun großzügigerweise aus dem Vertrag entlassen.
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[4] froschman88 antwortet auf postino
06.08.2007 23:46
habe erfahrung mit kabel bw. wohne in einem gebiet (backnang) bei stuttgart, in dem kabel bw bei vielen leuten ein thema geworden ist.hauptgrund ist billig und telekom dies und das.wir haben den geschäftsanschluss festnetz über telekom belassen und internetleitung von kabel bw bezogen.wir haben mit kabel bw die allergrössten probleme und das nicht zu wenig.dsl komplettausfälle(1-3tage),bezahlten seit dezember 06 für eine 2000er leitung,nach leistungsmessung habe ich nicht mal eine 200er leitung.hotline mega teuer,leute sind inkompetent und sind auch nie für irgendetwas verantwortlich.monatelang nur ärger wegen dem dsl.meine schwester hatte auch kabel bw.da funktionierte gleich,nachdem der techniker wieder weg war,das telefon nicht mehr.ich kenne noch genügeng andere, die nur noch die MVZ abwarten und zur t-com zurückgehen.t-com hat einfach die beste qualität.hoffe,ich habe dir helfen können.gruß
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[4.1] N6600 antwortet auf froschman88
07.08.2007 12:01
Benutzer froschman88 schrieb:
habe erfahrung mit kabel bw. wohne in einem gebiet (backnang) bei stuttgart, in dem kabel bw bei vielen leuten ein thema geworden ist.hauptgrund ist billig und telekom dies und das.wir haben den geschäftsanschluss festnetz über telekom belassen und internetleitung von kabel bw bezogen.wir haben mit kabel bw die allergrössten probleme und das nicht zu wenig.dsl komplettausfälle(1-3tage),bezahlten seit dezember 06 für eine 2000er leitung,nach leistungsmessung habe ich nicht mal eine 200er leitung.hotline mega teuer,leute sind inkompetent und sind auch nie für irgendetwas verantwortlich.monatelang nur ärger wegen dem dsl.meine schwester hatte auch kabel bw.da funktionierte gleich,nachdem der techniker wieder weg war,das telefon nicht mehr.ich kenne noch genügeng andere, die nur noch die MVZ abwarten und zur t-com zurückgehen.t-com hat einfach die beste qualität.hoffe,ich habe dir helfen können.gruß


Siehe:

https://www.teltarif.de/forum/x-tvkabel/49-...
https://www.teltarif.de/forum/x-tvkabel/47-...
https://www.teltarif.de/forum/x-tvkabel/35-...

dann klappts auch
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[5] xkielerx antwortet auf postino
22.09.2007 16:29

einmal geändert am 22.09.2007 16:31
Ich habe schlechte Erfahrungen mit KabelBW gemacht . Ich wurde sogar von denen angerufen und man machte mir ein Angebot für ein Paket mit Internet, Telefon und Digital home das mir dann zugeschickt würde und das ich dann Unterschreiben sollte bevor ich es Bindend ist . Habe auch öfters nachgefragt ob es bindend ist worauf immer geantwortet wurde das es erst bindend ist wenn ich unterschreibe .Wir hatten sogar eine Termin gesetzt wann ich zu Kabel BW wechseln wollte weil ich ja noch bis März 2008 bei einem anderen Anbieter bin . Auf das Schreiben warte ich immer noch . Eine Unterschrift habe ich nie irgendwo Druntergesetzt doch stattdessen schickten sie mir einen Digital Receiver und bedankten sich für meine Bestellung die ich nie aufgegeben hatte . Auf telefonisch Nachfrage was ich denn Bestellt hätte , sagte man mir das ich das große Paket Clever 25 bestellt hätte . Das war halt nicht der Fall .
Jetzt habe ich alles widerrufen und zusätlich noch meinen normalen Kabelanschluß gekündigt . Ich werde mich anderweitig umsehen und mir halt ne Schüssel aufs Dach bauen .
MfG xkielerx