Thread
Menü

Kabel Deutschland hat keine Skrupel


09.12.2008 16:08 - Gestartet von Mueller0710
Kabel Deutschland lässt eine 92-jährige blinde, schwerbehinderte Frau jetzt den 10. Tag ohne Telefon.

Für alle, die sich für Kabel Deutschland entscheiden wollen, hier ein Vorfall, der unglaublich ist:
Meine Mutter ist 92 Jahre alt, fast blind und schwer behindert. Wir haben für sie die Kündigung von Alice/Hansenet zu Kabel Deutschland durchgeführt, damit sie lange günstiger telefonieren kann, da dies ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist. Hätten wir gewusst, was wir da angestellt haben, hätten wir das NICHT getan!
Seit dem 30.11.08 sollte meine Mutter mit Kabel-Deutschland telefonieren, aber die Leitung ist "nicht erreichbar". Wir haben inzwischen x-mal den Service angerufen und gesagt, dass das Modem wohl nicht funktioniert - aber keine Reaktion außer den üblichen SMS: "Auftrag erledigt". Wir haben KD von der Priorität informiert, jedoch das interessiert dort wohl keinen. Meine Mutter hat ein Telefon mit Sprachwahl, da sie nicht mehr sehen kann und so können wir ihr noch nicht einmal ein Handy geben.
Der letzte Auftrag an KD ist wieder einmal am 5.12.08 gestellt wurden (es wird gesagt, es dauere 48 Stunden, bis der Auftrag "erledigt" sei) - heute haben wir den 09.12.08 und KD hält es nicht für nötig, sich das Modem einmal anzusehen und zu reagieren!
Es gibt Menschen, für die das Fehlen eines Telefons LEBENSBEDROHEND sein kann!

Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Mueller0710
09.12.2008 17:12
Sehr ärgerlich!
Hat das Modem inkl dem angeschlossenem Telefon denn schonmal funktioniert?
Normalerweise geht der KD Techniker nach der Installation erst wenn alles läuft.
In dem Fall sollte es helfen das Modem mal zu "rebooten" (wie bei jedem Computer) dazu Stecker raus 1-3 Minuten ohne Strom lassen und Stecker dann wieder rein.

In einer wie von Dir beschribenen Situation würde ich IMMER einen echten Analoganschluss der Telekom wählen!
Menü
[2] Fanta antwortet auf Mueller0710
09.12.2008 19:32
Das hat die 92-jährige Mutter wohl ihrem schlauen Sohnemann zu verdanken, der sich eine Wechselprämie einsacken wollte.

Mutti wollte sicherlich nicht von der Telekom weg...

Fanta
Menü
[2.1] interessierter_Laie antwortet auf Fanta
10.12.2008 14:47
Benutzer Fanta schrieb:
Das hat die 92-jährige Mutter wohl ihrem schlauen Sohnemann zu verdanken, der sich eine Wechselprämie einsacken wollte.

Ich gehe mal davon aus das die alte, fast blinde Dame keinen Internetzugang benötigt, dann gibts auch kaum Prämie von KDG.

Mutti wollte sicherlich nicht von der Telekom weg...

die 7 Euro weniger Grundgebühr könnten dabei durchaus ein Grund gewesen sein...
Den reinen "Telefonieranschluss" gibt es bei Kabeldeutschland nämlich schon für 9,90

Viel bedenklicher finde ich jedoch bei einem ersten Beitrag so auf den Putz zu hauen (deinen Beitrag fand ich übrigens auch nicht sonderlich hilfreich) und auf einen gut gemeinten Ratschlag (Reset des Modems) nicht zu reagieren.
Ich hatte in den 14 Monaten die ich inzwischen bei KD bin auch eine Störung des Telefons, ein Neustart des Modems hat dieses aber umgehend behoben.

Mein Tipp:
Wer auf Grund von Krankheit, beruflichen oder anderen Gründen aber auf einen funktionierenden Telefonanschluß angewiesen ist, sollte sich den Wechsel zu alternativen Technologien derzeit noch sehr gut überlegen!
Menü
[2.1.1] h0tIc3 antwortet auf interessierter_Laie
18.02.2009 15:57
./sign

Stimme dir voll und ganz zu. Ich wäre auch nicht zu Unity gewechselt wenn ich nicht im gleichen Haus wohnen würde wie meine Eltern. Denn wenn mal was ist muß man halt present sein um selbst zu schauen was los ist. Alles andere, sorry wenn ich das jetzt hier so schreibe, ist Mord. Gerade bei älteren Menschen. Sollte ich nicht mehr im gleichen Haus wie meine Eltern wohnen bekommen die natürlich wieder einen ganz normalen Festnetzanschluß.