Thread
Menü

Kabel Deutschland


25.01.2006 21:26 - Gestartet von hanjörg
Seit 2. 12. 05 habe ich Telefon und Kabel Highspeed. Von Anfang an gab es nur Ärger mit diesem Kabelsalat. Zeitweise war das Telefon abgeschaltet, der Internetzugang Highspeed tröpfelt mit 0,5 bis 2 Kbs aus der Leitung. Der Aufbau einer Webseite dauert bis zu 5 Minuten. Seit 7 Tagen versuche ich die technische Hotline zu erreichen nach dem übliche anfangs bla bla schaltet unter Hinweis von zur Zeit vielen Anrufern ( wen wundert's) nach 5 Minuten ab. Auch schriftliche Aufforderung den Vertrag zu erfüllen wird bis jetzt ignoriert. Ich habe den Eindruck die Kunden müssen als Versuchskaninchen herhalten. Der Hammer war die erste Rechnung dort wurde mir für Anrufe bei der Hotline zu Behebung der Störungen aus dem Netz von Kabel Deutschland tatsächlich als Belohnung für ihr Unvermögen insges. 8 € in Rechnung gestellt. Wenn sich nichts entscheidendes zum besseren ändert werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.
Menü
[1] DigitalSL antwortet auf hanjörg
26.01.2006 18:38
Benutzer hanjörg schrieb:
Seit 2. 12. 05 habe ich Telefon und Kabel Highspeed. Von Anfang an gab es nur Ärger mit diesem Kabelsalat. Zeitweise war das Telefon abgeschaltet, der Internetzugang Highspeed tröpfelt mit 0,5 bis 2 Kbs aus der Leitung. Der Aufbau einer Webseite dauert bis zu 5 Minuten. Seit 7 Tagen versuche ich die technische Hotline zu erreichen nach dem übliche anfangs bla bla schaltet unter Hinweis von zur Zeit vielen Anrufern ( wen wundert's) nach 5 Minuten ab. Auch schriftliche Aufforderung den Vertrag zu erfüllen wird bis jetzt ignoriert. Ich habe den Eindruck die Kunden müssen als Versuchskaninchen herhalten. Der Hammer war die erste Rechnung dort wurde mir für Anrufe bei der Hotline zu Behebung der Störungen aus dem Netz von Kabel Deutschland tatsächlich als Belohnung für ihr Unvermögen insges. 8 € in Rechnung gestellt. Wenn sich nichts entscheidendes zum besseren ändert werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

Bei Kabel-Internet scheiden sich zumindest bei den Anbietern wohl die Geister. Bei Kabel Deutschland hab ich anderen Foren wie z.B. onlinekosten ähnliches gelesenen. Das scheint wohl ein grundsätzliches Problem zu sein, auch wenn ich nicht ganz verstehen kann wieso.

Hab zum Glück mit ish solche Erfahrungen noch nicht machen müssen. Läuft alles sauber und oft auch gleich schnell.
Menü
[2] kabellacher antwortet auf hanjörg
09.03.2006 16:46
Genau so ging es mir bei KD auch, bzw.geht es teilweise noch.

Ich wollte zu KD, da ich dachte, der Service sei besser als bei der Telekom. Aber dort ist alles noch VIEL schlimmer.

Eine Auftragsbestätigung bekam ich tatsächlich schon nach der ca. 10. Reklamation. Dafür aber 2 Monate nach Installation nochmals eine.

Internet ist superlangsam, verschiedene Servicenummern (z.B. eine bundeseinheitliche Nummer meiner Krankenkasse) sind schlichtweg nicht anrufbar.

Anrufe bei der sog. Hotline sind vergebens, "evtl. ruft Sie ein Techniker zurück", dass ich nicht lache. Bis heute nicht.

Keinerlei Reaktion auf unzählige e-mails und keinerlei Reaktion auf bestimmt 7 Schreiben, alle vorab per Fax, die sind also auf jeden Fall angekommen!

Die Hotline aufgrund der Unfähigkeit von KD muss man natürlich zahlen.

Beträge werden abgebucht, die Rechnung kommt wenn überhaupt 2 Wochen später.

Also habe ich die Einzugserlaubnis entzogen und jetzt kommt der ÜBERHAMMER: KD bucht munter weiter ab, aus meiner Sicht zumindest nahe dran an Betrug, oder??

Mittlerweile hat KD gemerkt, dass das Netz an dem wir hängen gar nicht KD gehört und unseren Internetzugang einfach mal gesperrt. Natürlich ohne vorherige Mitteilung. Die kam wie KD-typisch 2 Wochen später. Allerdings ist auch dieses Schreiben ein großer Lacher.

Ich habe jetzt nochmal einen Anschluss bei der "good old Telekom" beantragt, dort klappt es zwar am Anfang auch nicht, dafür wird einem wenigstens geholfen.

Die Kosten werde ich versuchen, KD in Rechnung zu stellen. Notfalls auch über einen Rechtsanwalt und den Klageweg!!

Fazit: Kabel Deutschland ist wirklich der allerletzte Verein. Gäbe es die Serie "Wie bitte?" auf RTL noch, wären die dort sicherlich Stammgast.
Menü
[3] steffensturm antwortet auf hanjörg
31.05.2006 13:01
Ich habe seit Februar ständig Probleme mit dem TV-Kabelanschluss von "Kabel Deutschland". Der Kunden"service" ist eine Katastrophe! Die Rechnungen falsch. Selbst Einschreibebriefe an die Geschäftsführung werden per Formbrief eines Callcenter-Mitarbeiters beantwortet. Auf meine Argumente geht man dabei mit keinem Wort ein.
ICH KANN VOR GESCHÄFTSBEZIEHUNGEN MIT KABEL DEUTSCHLAND NUR AUSDRÜCKLICH WARNEN!