Benutzer hetbert schrieb:
also ich bin absolut zufrieden.habe dsl + phone.funktioniert einwandfrei.
Au-weia !!!
Wenn Sie "dsl + phone" haben, dann sind Sie hier im falschen Forumteil. Wenn Sie Ihren Internetzugang bei Kabel Deutschland o.a. haben, haben Sie KEIN DSL. KDG bieter kein DSL an. Vielleicht meinten Sie DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specifications)? Das hat REIN GAR NICHTS mit DSL zu tun!
habe schon öfter gehört das da früher probleme gegeben haben soll.
Na, und? Jeder Provider hat, mit welchem Internetzugangs-Sytem auch immer, anfänglich Probleme gehabt.
man sollte aber auch bedenken, das es die telekom den kabelbetreibern mit sicherheit nicht einfach macht bei der datenübergabe von festnetz ins kabelnetz,was besonders fürs telefonieren gilt,
Die Telekom macht weder eine Datenübergabe für das Internet noch eine für die Telefonie aus ihrem Netz ins KDG-Kabelnetz! DSL und EURO-DOCSIS sind technisch zwei völlig verschiedene Netze, die miteinander verbunden sind. Wie z.B. Mobil- mit Festnetz.
DOCSIS spezifiziert die externen u. internen Interfaces für ein System, welches einen bidirektionalen Datentransfer auf der Basis des Internetprotokolls zwischen der Kabel-TV-Netz Kopfstelle und dem Subscriber ermöglicht.
denn die(< DTAG)haben ja mit sicherheit kein interesse daran.
Doch, Interconnection charge abkassieren. Die Telekom war schön dumm, das Kabelnetz vor einigen Jahren zu verkaufen.
bin jetzt seit 3 monaten dabei und würde es immer wieder tun,
Das erste Richtige in diesem Beitrag ! :-)
... solange die Preise und die Qualität aktuell bleiben oder sich positivieren.
alleine schon um der profitgierigen und überteuerten telekom eins auszuwischen.
Na, ja... die verlieren immerhin jeden Monat über 100.000 PreselectTelefonie-Kunden. Strafe genug!