Thread
Menü

Kabel Deutschland


20.01.2007 18:49 - Gestartet von hetbert
also ich bin absolut zufrieden.habe dsl + phone.funktioniert einwandfrei.
habe schon öfter gehört das da früher probleme gegeben haben soll.
man sollte aber auch bedenken, das es die telekom den kabelbetreibern mit sicherheit nicht einfach macht bei der datenübergabe von festnetz ins kabelnetz,was besonders fürs telefonieren gilt,
denn die haben ja mit sicherheit kein interesse daran.
bin jetzt seit 3 monaten dabei und würde es immer wieder tun,alleine schon um der profitgierigen und überteuerten telekom eins auszuwischen.


Menü
[1] Steffi13 antwortet auf hetbert
20.01.2007 19:01
Benutzer hetbert schrieb:
also ich bin absolut zufrieden.habe dsl + phone.funktioniert einwandfrei.
habe schon öfter gehört das da früher probleme gegeben haben soll.
man sollte aber auch bedenken, das es die telekom den kabelbetreibern mit sicherheit nicht einfach macht bei der datenübergabe von festnetz ins kabelnetz,was besonders fürs telefonieren gilt, denn die haben ja mit sicherheit kein interesse daran. bin jetzt seit 3 monaten dabei und würde es immer wieder tun,alleine schon um der profitgierigen und überteuerten telekom eins auszuwischen.



Zusammenhaenge begreifen, heisst:
Weniger dummes Zeug schwaetzen!

http://www.dsltarife.net/news/1277.html
Menü
[1.1] 56kuser antwortet auf Steffi13
22.01.2007 02:09
Benutzer Steffi13 schrieb:
Benutzer hetbert schrieb:
also ich bin absolut zufrieden.habe dsl + phone.funktioniert
einwandfrei.
habe schon öfter gehört das da früher probleme gegeben haben
soll.
man sollte aber auch bedenken, das es die telekom den kabelbetreibern mit sicherheit nicht einfach macht bei der datenübergabe von festnetz ins kabelnetz,was besonders fürs telefonieren gilt, denn die haben ja mit sicherheit kein interesse daran. bin jetzt seit 3 monaten dabei und würde es immer wieder tun,alleine schon um der profitgierigen und überteuerten telekom eins auszuwischen.



Zusammenhaenge begreifen, heisst:
Weniger dummes Zeug schwaetzen!

http://www.dsltarife.net/news/1277.html

den habe ich jetzt nicht verstanden...

Was wolltest du uns damit sagen?
Menü
[2] N6600 antwortet auf hetbert
22.01.2007 13:04
Benutzer hetbert schrieb:
also ich bin absolut zufrieden.habe dsl + phone.funktioniert einwandfrei.

Au-weia !!!
Wenn Sie "dsl + phone" haben, dann sind Sie hier im falschen Forumteil. Wenn Sie Ihren Internetzugang bei Kabel Deutschland o.a. haben, haben Sie KEIN DSL. KDG bieter kein DSL an. Vielleicht meinten Sie DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specifications)? Das hat REIN GAR NICHTS mit DSL zu tun!

habe schon öfter gehört das da früher probleme gegeben haben soll.

Na, und? Jeder Provider hat, mit welchem Internetzugangs-Sytem auch immer, anfänglich Probleme gehabt.

man sollte aber auch bedenken, das es die telekom den kabelbetreibern mit sicherheit nicht einfach macht bei der datenübergabe von festnetz ins kabelnetz,was besonders fürs telefonieren gilt,

Die Telekom macht weder eine Datenübergabe für das Internet noch eine für die Telefonie aus ihrem Netz ins KDG-Kabelnetz! DSL und EURO-DOCSIS sind technisch zwei völlig verschiedene Netze, die miteinander verbunden sind. Wie z.B. Mobil- mit Festnetz.
DOCSIS spezifiziert die externen u. internen Interfaces für ein System, welches einen bidirektionalen Datentransfer auf der Basis des Internetprotokolls zwischen der Kabel-TV-Netz Kopfstelle und dem Subscriber ermöglicht.

denn die(< DTAG)haben ja mit sicherheit kein interesse daran.

Doch, Interconnection charge abkassieren. Die Telekom war schön dumm, das Kabelnetz vor einigen Jahren zu verkaufen.

bin jetzt seit 3 monaten dabei und würde es immer wieder tun,

Das erste Richtige in diesem Beitrag ! :-)
... solange die Preise und die Qualität aktuell bleiben oder sich positivieren.

alleine schon um der profitgierigen und überteuerten telekom eins auszuwischen.

Na, ja... die verlieren immerhin jeden Monat über 100.000 PreselectTelefonie-Kunden. Strafe genug!


Menü
[2.1] DR.Docsis antwortet auf N6600
22.01.2007 13:10
Benutzer N6600 schrieb:
Benutzer hetbert schrieb:
also ich bin absolut zufrieden.habe dsl + phone.funktioniert einwandfrei.

Au-weia !!!
Wenn Sie "dsl + phone" haben, dann sind Sie hier im falschen Forumteil. Wenn Sie Ihren Internetzugang bei Kabel Deutschland o.a. haben, haben Sie KEIN DSL. KDG bieter kein DSL an.
Vielleicht meinten Sie DOCSIS (Data Over Cable Service Interface Specifications)? Das hat REIN GAR NICHTS mit DSL zu tun!

habe schon öfter gehört das da früher probleme gegeben haben soll.

Na, und? Jeder Provider hat, mit welchem Internetzugangs-Sytem auch immer, anfänglich Probleme gehabt.

man sollte aber auch bedenken, das es die telekom den kabelbetreibern mit sicherheit nicht einfach macht bei der datenübergabe von festnetz ins kabelnetz,was besonders fürs telefonieren gilt,

Die Telekom macht weder eine Datenübergabe für das Internet noch eine für die Telefonie aus ihrem Netz ins KDG-Kabelnetz! DSL und EURO-DOCSIS sind technisch zwei völlig verschiedene Netze, die miteinander verbunden sind. Wie z.B. Mobil- mit Festnetz.
DOCSIS spezifiziert die externen u. internen Interfaces für ein System, welches einen bidirektionalen Datentransfer auf der Basis des Internetprotokolls zwischen der Kabel-TV-Netz Kopfstelle und dem Subscriber ermöglicht.

denn die(< DTAG)haben ja mit sicherheit kein interesse daran.

Doch, Interconnection charge abkassieren. Die Telekom war schön dumm, das Kabelnetz vor einigen Jahren zu verkaufen.

bin jetzt seit 3 monaten dabei und würde es immer wieder tun,

Das erste Richtige in diesem Beitrag ! :-) ... solange die Preise und die Qualität aktuell bleiben oder sich positivieren.

alleine schon um der profitgierigen und überteuerten telekom eins auszuwischen.

Na, ja... die verlieren immerhin jeden Monat über 100.000 PreselectTelefonie-Kunden. Strafe genug!


Jetzt ist alles technisch korrekt!
Menü
[3] carolaS antwortet auf hetbert
12.02.2007 14:34
Benutzer hetbert schrieb:
also ich bin absolut zufrieden.habe dsl + phone.funktioniert einwandfrei.
habe schon öfter gehört das da früher probleme gegeben haben soll.
man sollte aber auch bedenken, das es die telekom den kabelbetreibern mit sicherheit nicht einfach macht bei der datenübergabe von festnetz ins kabelnetz,was besonders fürs telefonieren gilt, denn die haben ja mit sicherheit kein interesse daran. bin jetzt seit 3 monaten dabei und würde es immer wieder tun,alleine schon um der profitgierigen und überteuerten telekom eins auszuwischen.

Diesen Beitrag können wir nur voll bestätigen. Diesmal allerdings für die Leipziger primacom ag, bestes Netz, prima preiswerte Telefonlatrate, das Kompaktpaket für Internet (entspr. DSL 3000 z.B.) + Festnetzflatrate Deutschland für ganze 32,- EUR/Monat. Gute Auswahl von Internet-Bundles verschiedener Geschwindigkeiten. Das müssen die anderen erst mal nachmachen oder wenigstens mithalten. Ach so, das Fernsehen wird von primacom auch noch übertragen, so ganz nebenher, kostet extra.
Auch, wer die Telefonflat nicht möchte, ist bei primacom mit 1,95 EUR/Monat Grundgebühr fürs Telefonieren wohl auch bestens bedient! Wer hat das schon, bei moderaten Minutenpreisen!
Kabel Deutschland kommt da natürlich nicht ganz so mit, ist aber insgesamt auch recht gut, wo's halt technisch o.k. ist und klappt.
Leider gibt es ja die phantastischen Kabel-Komplett-Angebot noch nicht überall, nicht einmal in ganz Leipzig durchgängig, aber es wird erweitert, nach und nach.
Bis dato sind die Kabelangebote allemal besser, als irgend ein anderer Fremdanbieter, mal alles in allem gesehen. Nur erblassen meist nur die Kritiker vor Neid, weil sies eben noch nicht haben können.