Thread
Menü

Kabel Phone


11.06.2006 10:14 - Gestartet von DonMikele
Hallo Leute,

ich kann nur vor dem Umsteigen zu Kabel Phone warnen. Hatte Pro-
bleme mit der Portierung meiner alten Rufnummer. Das lag zum Teil
an der Telekom, aber auch an KD. Habe meine alte Nummer erst nach
über 3 Monaten erhalten. Bisher ist mein Festnetz 4 mal total ausgefallen. Nichts ging rein oder raus. Nun ruf mal über Handy die Hotline an. Kostet viel Geld.
Ich möchte den Vertrag fristlos kündigen, notfalls klagen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder hat in dieser Angelegenheit bereits einen Anwalt aufgesucht?

MfG
DonMikele
Menü
[1] Holger Hofmann antwortet auf DonMikele
14.02.2007 21:35
Habe Kabel Highspeed und Phone seit einem halben Jahr...
bis Jetzt hatte ich nicht ein Problem...
Super Internetverbindung und ein einwandfreies Telefonieren.

Da gab es da bei der Telekom häufiger Probleme wie bei Kabel.

Also ich bin Rundum zufrieden..

Kleiner Tipp...
Sollte Kabel Phone mal dann doch nicht Klappen....
Einfach mal die Box Reseten......

Kenne ich noch von AOL Phone

Gruss Holger Hofmann
Menü
[2] N6600 antwortet auf DonMikele
16.02.2007 12:11
Benutzer DonMikele schrieb:
Hallo Leute,

ich kann nur vor dem Umsteigen zu Kabel Phone warnen.

Alle warnen vor ihrem Provider, den sie gerade haben! Der Alte war ja soviel besser! Wenn man sich in den Anbieterforen
umschaut ist jeder mit jedem Anbieter unzufrieden und "warnt" auch gleich davor. Zu welchem Betreiber soll man nun wechseln?

Hatte Pro- bleme mit der Portierung meiner alten Rufnummer. Das lag zum > Teil an der Telekom, aber auch an KD. Habe meine alte Nummer erst nach über 3 Monaten erhalten.

In den allermeisten Fällen liegt die lange Rufnummern-Portierungszeit an dem alten Provider, dann an der Bundesnetzagentur, erst dann am neuen Anbieter. Der ist auch der einzige, der ein wirkliches Interesse an seinem neuen Kunden hat.

Bisher ist mein Festnetz 4 mal total ausgefallen. Nichts ging rein oder raus.

Das VoIP-KDG-Kabelnetz (also logischerweise auch das Internet) hat extrem wenig Störungen, nur dann, wenn ein neues Gebiet
angeschlossen wird. Siehe auch:" http://www.heise.de/imonitor/ ". Neue Gebiete werden aber zZt. von jedem Netzbetreiber
erschlossen - auch der DTAG!

Nun ruf mal über Handy die Hotline an. Kostet viel Geld.

Nur wenn man sich bei Vertragsabschluß ausschließlich die teure 0180er Nummer geben lässt. Man kann sich bei Vertragsabschluß
(und auch nur dann) für solche Fälle eine kundenspezifische "normale" Münchenernummer geben lassen. (Kostet über mein Handy
0,03€/Min.)

Ich möchte den Vertrag fristlos kündigen, notfalls klagen.

Das hat beides keinen Sinn. Siehe die akzeptierten Vertrags-AGB's!

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder hat in dieser Angelegenheit bereits einen Anwalt aufgesucht?

MfG
DonMikele
Menü
[2.1] carolaS antwortet auf N6600
20.02.2007 18:20
Benutzer N6600 schrieb:
Benutzer DonMikele schrieb:
Hallo Leute,

ich kann nur vor dem Umsteigen zu Kabel Phone warnen.

Alle warnen vor ihrem Provider, den sie gerade haben! Der Alte war ja soviel besser! Wenn man sich in den Anbieterforen umschaut ist jeder mit jedem Anbieter unzufrieden und "warnt" auch gleich davor. Zu welchem Betreiber soll man nun wechseln?

Hatte Pro- bleme mit der Portierung meiner alten Rufnummer. Das lag zum > Teil
an der Telekom, aber auch an KD. Habe meine alte Nummer erst nach über 3 Monaten erhalten.

In den allermeisten Fällen liegt die lange Rufnummern-Portierungszeit an dem alten Provider, dann an der Bundesnetzagentur, erst dann am neuen Anbieter. Der ist auch der einzige, der ein wirkliches Interesse an seinem neuen Kunden hat.

Bisher ist mein Festnetz 4 mal total ausgefallen. Nichts ging rein oder raus.

Das VoIP-KDG-Kabelnetz (also logischerweise auch das Internet) hat extrem wenig Störungen, nur dann, wenn ein neues Gebiet angeschlossen wird. Siehe auch:" http://www.heise.de/imonitor/ ". Neue Gebiete werden aber zZt. von jedem Netzbetreiber erschlossen - auch der DTAG!

Nun ruf mal über Handy die Hotline an. Kostet viel Geld.

Nur wenn man sich bei Vertragsabschluß ausschließlich die teure 0180er Nummer geben lässt. Man kann sich bei Vertragsabschluß (und auch nur dann) für solche Fälle eine kundenspezifische "normale" Münchenernummer geben lassen. (Kostet über mein Handy 0,03€/Min.)

Ich möchte den Vertrag fristlos kündigen, notfalls klagen.

Das hat beides keinen Sinn. Siehe die akzeptierten Vertrags-AGB's!

Wer hat ähnliche Erfahrungen oder hat in dieser Angelegenheit
bereits einen Anwalt aufgesucht?

MfG
DonMikele

Wir können "leider" nur das absolut gute Funktionieren eines Kabel-Phone-Vollanschlusses bestätigen. Diesmal allerdings für die Leipziger primacom AG, bestes Netz, prima preiswerte Telefonlatrate, das Kompaktpaket für Internet (entspr. DSL 3000 z.B.) + Festnetzflatrate Deutschland für ganze 32,- EUR/Monat. Gute Auswahl von Internet-Bundles verschiedener Geschwindigkeiten. Das müssen die anderen erst mal nachmachen oder wenigstens mithalten. Ach so, das Fernsehen wird von primacom auch noch übertragen, so ganz nebenher, kostet extra.
Auch wer die Telefonflat nicht möchte, ist bei primacom mit 1,95 EUR/Monat Grundgebühr! fürs Telefonieren wohl auch bestens bedient! Wer hat das schon, bei moderaten Minutenpreisen?
Kabel Deutschland kommt da natürlich nicht ganz so mit, ist aber insgesamt auch recht gut, wo's halt technisch klappt.
Leider gibt es ja die phantastischen Kabel-Komplett-Angebot noch nicht überall, nicht einmal in ganz Leipzig durchgängig, geschweige denn in kleineren Orten, aber es wird erweitert, nach und nach.
Bis dato sind die Kabelangebote allemal besser, als irgend ein anderer Fremdanbieter und zwar gleich für alles: Kabel-Phone, TV und Internet, mal alles in allem gesehen. Nun erblassen meist nur die Kritiker vor Neid, weil sie's eben noch nicht haben können. Also bitte, Angebote vergleichen und technisch testen, dann Kabel-Komplett-Angebote kritisieren, wenn es etwas zu kritisieren gibt! Zur Zeit gibt es nichts verleichbar Besseres und Günstigeres! Das ist die reine praktische Wahrheit.