Thread
Menü

KabelInternet: Wie gut sind die ping-Zeiten?


29.11.2007 11:26 - Gestartet von sk027556
Hat jemand schon mit dem Internet-Zugang von KabelDeutschland Erfahrung bzgl. der erreichbaren ping-Zeiten gemacht?

Vielen Dank im voraus für jede Info.

Gruss aus dem Raum München.
Menü
[1] Surfkiller20 antwortet auf sk027556
29.11.2007 12:22
Hallo!

Ich habe seit Anfang 2006 Internet über Kabel Deutschland
und seit gut 4 Wochen jetzt auch Telefon.
Bei meiner Leitung (habe den Tarif Paket Deluxe mit 26 Mbit/s)
liegt der Ping zu Deutschen Serven im Schnitt bei 20 ms.
Amerikanische Server liegen im Schnitt bei 35 ms.
Online Spiele sind damit Problemlos möglich.

Auch das Telefonieren klappt bislang einwandfrei.
Es zwar nach der Portierung meiner Rufnummer
(bin von der Telekom zu Kabel gewechselt) das ich zwar abgehend
Telefonieren konnte, mich aber niemand unter der Portierten Nummer
anrufen konnte. Aber dieses Problem wurde nach Anruf bei der Hotline innerhalb eines Tages behoben. Seit dem läuft alles Super!

Also ich kann es bislang nur weiterempfehlen!

Übrigens ich komme übrigens direkt aus Hameln!

MfG
Surfkiller20
Menü
[1.1] leipziger antwortet auf Surfkiller20
29.11.2007 13:33
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen das Comfort-Paket von Kabel Deutschland und bin damit sehr zufrieden.
Der Speedtest zeigt aktuell folgende Werte:
Download Messung ergab 1,170.13 kB/s (9,361kBit/s)
Upload Messung ergab 56.73 kB/s (454kBit/s)
Ping Messung ergab 23.86 ms/ping

Auch das Telefonieren klappt auf den beiden Leitungen unter VOIP einwandfrei.
Menü
[2] REMchen antwortet auf sk027556
29.11.2007 12:38
Benutzer sk027556 schrieb:
Hat jemand schon mit dem Internet-Zugang von KabelDeutschland Erfahrung bzgl. der erreichbaren ping-Zeiten gemacht?

Bin seit Ende Oktober bei Kabel Deutschland. Ich hab meist so Ping-Werte zwischen 20 und 25 ms, z.B. zu heise.de
Menü
[2.1] windowahn antwortet auf REMchen
29.11.2007 14:23
Also meine Freundin ist bei Unitymedia in Hessen und hat seit Anfang nur Probleme.
Leider hat Sie sich vor Vertragsabschluß nicht im Internet informiert.
Bei Unity ist vor allem der Kundendienst schlecht, des weiteren bekommt sie falsche Rechnungen,daran haben zig teure Anrufe und Einschreiben bisher nichts geändert.
Vielleicht kommen sie mit dem angeblichen Kundenansturm nicht zurecht,aber Kunden kann man auch schnell wieder verlieren, oder die dazu gekommenen Bereiche Tel.und Internet macht Probleme da keine Erfahrungen darin.
Dazu kommt bei Unitymedia das das Unternehmen aus vorher 3 Firmen Columbus usw. erst zusammen wachsen muß.
Falsche bzw. nicht mehr gültige Kundennummern usw.sprechen dafür.
Was die Preise betrifft haben anderen Internet Anbieter mit Erfahrung bereits jetzt nachgebessert.
Also Schuster bleib bei deinem Leisten, und Kunde informiere dich vorher ausgiebig.

Gruß
Menü
[3] wm-becklem antwortet auf sk027556
06.12.2007 12:28
Benutzer sk027556 schrieb:
Hat jemand schon mit dem Internet-Zugang von KabelDeutschland Erfahrung bzgl. der erreichbaren ping-Zeiten gemacht?

Vielen Dank im voraus für jede Info.

Gruss aus dem Raum München.

Habe einen 6000er-Anschluss bei Unitymedia. Die versprochene Geschwindigkeit wird deutlich übertroffen. DN meist 7500-10000kb/s UP 640-690kb/s. Pingzeiten so um 15ms. Die Telefonie stellt übrigens kein VoIP dar,läuft also nicht über die Internetverbindung,sondern das Modem baut eine ganz seperate 2. Verbindung zum Telefonserver in Kerpen auf(dort ist das Netzzentrum).Dass die Telefonie digital übertragen wird,ist ja heute in allen Netzen der Fall - im T-Com Netz dann halt ab der Vermittlungsstelle.Bin bisher rundum zufrieden so wie auch alle Leute im Bekanntenkreis,die inzwischen umgestiegen sind.Auch die Bereitstellung erfolgte bei allen sehr schnell - 3-10 Tage nach Beauftragung war stets ein Techniker vor Ort und als der ging,lief es.
Menü
[3.1] thekringel antwortet auf wm-becklem
07.12.2007 09:22
Ich habe einen Unitymedia 2 Mbit Anschluss. De facto sind es knappe 3 Mbit - hier meine Pingergebnisse von gerade eben:

Ping www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=7ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=8ms TTL=248
Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=248

Ping-Statistik für 193.99.144.85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 7ms, Maximum = 11ms, Mittelwert = 8ms

Ein Traum, würde ich sagen. Habe nie Ausfälle gehabt - die Bereitstellung und der Kundenservice waren allerdings mies, das ist nun aber auch über ein Jahr her. Darüberhinaus: Läuft es einmal, braucht man den Kundenservice nie wieder.
Menü
[3.2] sk027556 antwortet auf wm-becklem
07.12.2007 10:01
Vielen Dank für die Info bzgl. Unitymedia.

Dann hoffe ich mal, dass auch KabelDeutschland im Raum München ein so gutes Produkt realisieren kann.