mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1132 133 134 135 136 Thread-Index

KEVAG FritzBox! am KD-Anschluss möglich?


geSchobener schreibt am 01.09.2018 09:46
Wir haben einen Kabel-Anschluss von Kabel Deutschland. Dort angeschlossen ist eine FritzBox! 6490. Im Haus ist eine weitere Anschluss-Box von Kabel Deutschland. Nun ist mir eine gebrauchte FritzBox! 6360 angeboten worden, die vorher am Netz von KEVAG-Telekom war. Funktioniert die KEVAG-Box auch am Anschluss von KD?
[1] TAppelhagen antwortet auf geSchobener
10.02.2020 16:17
Benutzer geSchobener schrieb:
Funktioniert die KEVAG-Box auch am Anschluss von KD?

Kommt drauf an, ob da eine Spezial-Firmware drauf ist?
Mit der originalen vom AVM sollte das gehen, nur vorher bei KD anschauen, wie man vorgehen muss.
Übrigens las ich, dass die gebrandeten Router oftmals Vertragsbestandteil sind und somit gar nicht verkauft werden dürfen? Ich hoffe der Anbieter weiß das auch. ;)
[1.1] Fehder antwortet auf TAppelhagen
10.02.2020 16:27
Benutzer TAppelhagen schrieb:
Benutzer geSchobener schrieb:
Funktioniert die KEVAG-Box auch am Anschluss von KD?

Kommt drauf an, ob da eine Spezial-Firmware drauf ist?

Das hängt wohl weniger von der Firmware als vielmehr von der Artikelnummer des Geräts ab. An der erkennen die Provider die Geräte, die tatsächlich über den Handel und nicht als ehermaliges Providereigentum in den Markt gekommen sind.