Thread
Menü

Qualität bei Kabel Deutschland


28.03.2007 08:23 - Gestartet von tomdoedel
Nach einem Monat Nutzung mein Qualitätsurteil über Kabel D: Miserabel...

ab und zu sollten die auch in die kanäle die sie einspeisen ´reinhören, der mdr ist seit tagen übersteuert.

dsl macht oft sekundenlang pause, "holt luft" und rennt dann wieder los, kann man dagegen etwas unternehmen?

das telefon macht nicht nur lange pausen bevor man einen rufton hört, oft ist auch die erste ansage des angerufenen verschluckt - so geht das nicht!

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Menü
[1] DR.Docsis antwortet auf tomdoedel
29.03.2007 13:17
Nein!
Die Probleme müssen bei Ihnen lokaler Natur sein.
Die technische Qualität von Kabel-Deutschland ist bei mir 1A:
Benutze es seit über einem Jahr. TV und Telefonie funktionieren einwandfrei.
Der Internetzugang wird von Kabel-Deutschland nicht über DSL, sondern über DOCSIS angeboten. Den Computer vielleicht mal dementsprechend konfigurieren?
Am besten mal KDG in München anrufen.
Menü
[1.1] schlipateli antwortet auf DR.Docsis
17.05.2007 15:27
Benutzer DR.Docsis schrieb:
Nein!
Die Probleme müssen bei Ihnen lokaler Natur sein. Die technische Qualität von Kabel-Deutschland ist bei mir 1A: Benutze es seit über einem Jahr. TV und Telefonie funktionieren einwandfrei.
Der Internetzugang wird von Kabel-Deutschland nicht über DSL, sondern über DOCSIS angeboten. Den Computer vielleicht mal dementsprechend konfigurieren?
Am besten mal KDG in München anrufen.
Ich kann mich der Aussage über die hervorragende Qualität nur anschließen. Bei mir ist DSL nicht möglich, daher habe ich seit Mitte Januar Internet über Kabel, das seit Beginn mit höherer Geschwindigkeit läuft als bestellt.
Die Installation war einwandfrei und sehr kulant (schwierige Lage), der Techniker kompetent und freundlich, der Service (per Telefon) in Ordnung. Auf jeden Fall viel besser als beim rosa Riesen. Ich bin absolut zufrieden.
Bei Problemen würde ich mich auch erst mal beim Betreiber melden, gemeinsam lässt sich meist schneller eine Lösung finden.
Menü
[2] marioe antwortet auf tomdoedel
01.05.2007 14:06
Benutzer tomdoedel schrieb:
Nach einem Monat Nutzung mein Qualitätsurteil über Kabel D: Miserabel...

ab und zu sollten die auch in die kanäle die sie einspeisen ´reinhören, der mdr ist seit tagen übersteuert.

dsl macht oft sekundenlang pause, "holt luft" und rennt dann wieder los, kann man dagegen etwas unternehmen?

das telefon macht nicht nur lange pausen bevor man einen rufton hört, oft ist auch die erste ansage des angerufenen verschluckt
- so geht das nicht!

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Kann ich mich nur anschließen!!! Wenn es funktioniert hat mal wohl Glück. Aber wenn nicht, ist man hoffnungslos verloren: Null Service - der grottigste Laden den ich je erlebt habe! ...und ich habe schon viel erlebt! Man wird einfach irgnoriert - außer eine verlogene "Hotline"-Ansage "Wir freuen uns über Ihren Anruf" hat diese Firma nichts zu bieten. Wer nicht drauf angewiesen ist (weil keine normales DSL) sollte dringend eine andere Lösung wählen!