Thread
Menü

Service Wüste Kabel Deutschland


05.12.2005 23:37 - Gestartet von Hero2000
Also ich wähle mal diesen Weg um die Leute vor einem voreiligen wechsel zu Kabel Deutschland zu warnen.

In letzter Zeit wirbt KD sehr aggressiv mit neuen Produkten sowie einer neuen Tarifstruktur um Kunden für ihre Kabel High-Speed Anschlüsse.

Zu diesen Anschlüssen wird eine Flatrate verkauft nur leider ist diese Flatrate keine echte Flatrate sonder eher ein Volumenpaket den KD hat jetzt erste Kunden abgemahnt
die ein zu hohes Datenaufkommen hatten.
Es sind sogar schon erste Kündigungen ausgesprochen worden.

Mir geht es jetzt nicht darum ob 200GB Transfervolumen eine Normale Nützung des Anschlusses ist oder nicht.
[i](mich betrifft dies nicht mit 30-40GB)[/i]

Sonder darum das KD mit einer Flatrate wirbt, [i](Fairuse Klausel gilt mit den neuen Tarifen 01.11.2005 nicht mehr.)[/i]
aber sobald man ein Limit überschreitet ärger macht.
Dieses Limit wird nirgends wo namentlich genannt es ist Willkürlich gesetzt.
Hinzu kommt das man mit einem Flatrate Tarif gar nicht sein Volumen überprüfen kann im KundenCenter dies ist nur den Volumentarifen vorbehalten.

Also ich fordere KD dazu auf die Tarife um zu nennen und das Wort Flat oder Flatrate dafür nicht zu gebrauchen.
Außerdem sollte die kritische Grenze ganz klar irgendwo genannt werden.
Außerdem sollte dann das TransferVolumen im KundenCenter zugänglich sein auch für Pauschaltarife.



Nun ja dies der erst Punkt den ich mal los werden wollte
aber das dicke ende kommt noch.

Und zwar ich wohne in Leipzig dort habe ich meinen Kabel High-Speed Anschluss seit über einem Jahr.
Erst hatte ich einen 2 Mbit/s Anschluss der dann durch neue Tarife zu einem 3,2 Mbit/s Anschluss würde.
Jetzt im November kam das letzte Upgrade auf 6,2 Mbit/s
nun ja dies Störte mich eigentlich nicht denn ich bekam so mehr Leistung für weniger Geld.

Nur leider seit anfang November treten hier in Leipzig massive Ping Schwankungen auf.
Ich rede hier nicht nur von meinem Anschluss, sonder von vielen ich habe schon eine Menge betroffener gefunden.

Nun ja anfangs dachte ich es lege an der Umstellung und wollte eine Störung melden.
Denkste nicht bei KD, 3 Tage und 6€ ärmer kam ich endlich auf der Hotline durch [i](um kurz vor 12 nachts)[/i].
Patzige Antwort: "welche Pingzeiten garantieren wir denn"

ich meine ich will keinen 5 ms Ping sonder einen normalen Ping wie vorher auf so 40-60 ms stabil.
Aber im Moment sind es je mach Tageszeit bis zu 250 ms und höher was Online-gaming fast unmöglich macht, und VoIP zum Silbenraten.

Gut angeblich machte er was an dem Anschluss, die nächsten tage kam ich nur dazu den Anschluss zu atypischen Zeiten zu testen wo alles wieder normal aussah.
Ich dachte damit sei die Sache gegessen, Pustekuchen am Wochenende wollte ich Spielen wieder sehr hohe pings.
in einem Forum habe ich mal rum gehorcht und die meine KD und dessen Carrier Colt haben gerade ein paar Probleme am Übergabepunkt.
Ich dachte mir ok, bringt ja jetzt auch nix KD zunerven wenn die eh nix machen können also Wartet ich eine Woche
aber nix besserte sich also erneut den Versuch auf der Hotline durchzukommen, Also andere weg E-Mail, keine Reaktion, Fax keine Reaktion.
nun platze mir die Hutschnur ich schrieb KD ein Fax in dem ich androhte die Rechnung zu kürzen sollten die Probleme nicht behoben werden.
Keine Reaktion so schickte ich meiner Bank eine Sperre für KD und ließ den Betrag von November zurück buchen zog meine Telefonkosten für die Hotline sowie 20% ab.
Dann schickte ich KD ein Fax in dem ich um einem Verwendungszweck bat um den geminderten Betrag zu überweisen. Keine Reaktion.
Zwischen Zeitlich kam ich mal wieder an der Hotline durch mir wurde gesagt das wird an die "Spezialisten" weiter gegeben die kümmern sich drum.
Ich fragte ob ich dann eine Rückmeldung bekommen würde, "ja bekommen Sie"
ich gab meine Rückrufnummer an, aber eine Rückmeldung habe ich immer noch nicht bekommen.

So dachte ich mir suchste das Persönliche Gespräch ich zur Niederlassung Leipzig hin.
Die Leute da waren auch nett und konnten meine Probleme verstehen doch alles was Sie mir anbieten konnten war, dass ich deren Telefon nützen könnte um auf den Hotline anzurufen.
Dies Probierte ich auch mehrmals doch jedes Mal brach die Leitung zusammen.
Immerhin wusste ich jetzt das meine Faxe angekommen waren
und ich überwies eigenmächtig den geminderten Betrag mit KundenNr und RechnungsNr auf das Konto.

nun ist Dezember die Störungen sind immer noch da doch nix passiert.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass ich mal wieder eine Rückmeldung bekommen soll. 1 Tag ist inzwischen vorbei nix passiert.

Ganz Klar ist das es ein Last Problem sein muss denn die Störungen treffen nur in den Stosszeiten auf 15-24 Uhr ca.
Ich bin schon stark am überlegen was ich noch tun kann.
Rechtsanwalt mit Schadensersatzforderungen beauftragen.
Rechnung nochweiter kürzen vielleicht auf einen Symbolischen Euro.

Also seit gewarnt, sobald ihr Service braucht seit ihr verlassen bei diesem Unternehmen.

Also bleibt lieber bei T-Com und Co die sind zwar auch nicht immer die besten aber das jemanden bald 1 1/2 Monate ignorieren und nichts unternehmen ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.
Hierzu ist ja auch noch anzumerken das es ja kein Einzel Problem ist, sondern wohl viele Kunden in Leipzig betrifft.

Wer auch Betroffen ist kann sich an mich wenden vielleicht erreicht man gemeinsam mehr, ein paar Leute habe ich schon zusammen.

hero2000mail-kdprotest@yahoo.de

mfg

N. B.
Menü
[1] GuteH antwortet auf Hero2000
07.12.2005 22:20
das mit der Erreichbarkeit ist ein Horror, so ist das halt wenn man neue Produkte einführt - wer die Musik schön findet. Versuche es mal mit den Fax 0180 52 666 25 oder email an technischer.Kunden­service@ka­beldeutschland.de, soll jetzt neu sein.
G:)GH
Menü
[1.1] Hero2000 antwortet auf GuteH
07.12.2005 22:47
Fax habe ich ja schon hingeschickt, kam aber keine rückmeldung drauf.

und der Rückruf der spätestens Heute hätte kommen sollen ist auch nicht gekommen.
Aber jetzt werde ich ne Gangart höher schalten und die Hotline mitarbeiter persönlich anschwärzen namen und Standort des Call Center mitarbeiters habe ich ja und der geht jetzt per Post zur geschäftsleitung von KD.
Ich hoffe da werden einige Leute gehen müssen.
Menü
[1.1.1] GuteH antwortet auf Hero2000
08.12.2005 20:18
super Idee dann ist die Hotline bestimmt erreichbar, immer beim Fussvolk anfangen.
An welche Faxnummer hast du gefaxt?!
Menü
[1.1.1.1] Hero2000 antwortet auf GuteH
08.12.2005 20:33
01805 299925 kostet auch 12 ct/min aber warte schleife hängt man ewig und fax ist in 1 min da.

So wie es scheint hat KD nach 1 1/2 monaten endlich mal einen Techniker mit der Sache betraut.
Denn gestern bei den Spätnachrichten 12 uhr waren auf einmal alles Sender weg kurz später wieder da dann waren sie nochmal kurzweg und letztendlich sind sie dann geblieben und siehe da mein Ping heute liegt wieder konstant bei 30-40 ms.
also ich denke da wurde etwas im Verteiler oder der kopfstelle getauscht.
Menü
[1.1.1.1.1] Altaso antwortet auf Hero2000
08.12.2005 20:35
Benutzer Hero2000 schrieb:
01805 299925 kostet auch 12 ct/min aber warte schleife hängt man ewig und fax ist in 1 min da.

Oder Post hinschicken und draufschreiben "Porto zahlt Empfänger!" ;)
Menü
[1.1.1.1.2] GuteH antwortet auf Hero2000
08.12.2005 20:59
dann scheint ja wieder alles iO zu sein.
Übrigens es gibt zwei Faxnummern, die 0180 52 666 25 für die Technik und die 0180 52 999 25 für den Kundenservice.

Grüße an Harz(4)
Menü
[1.1.1.1.2.1] Hero2000 antwortet auf GuteH
08.12.2005 22:39
0180 52 666 25 ist die rufnummer für die störungshotline
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] GuteH antwortet auf Hero2000
10.12.2005 22:27
...
und jetzt auch als Fax zu verwenden
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] flex73 antwortet auf GuteH
18.12.2005 18:58
Hi,
komm aus Bayreuth und hier ist es das gleiche hab eine Email geschickt und mich bei KD eingeloggt und nochmal 2 nachrichten geschickt.
Die bekommen das nicht so schnell in den griff denk ich mal.
Eine bekannte musste 4 wochen auf ihr Inet warten weil der andrang so groß ist.
Falls jemand ne ANtwort bekommen sollte kann er sie ja posten.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] GuteH antwortet auf flex73
18.12.2005 19:26
...
versuche es mal an technischer.kunde­nservice@k­abeldeutschland.de
oder Fax an 0180 52 666 25.
G:) GH
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] flex73 antwortet auf GuteH
18.12.2005 20:58
an kundenservice@ka­beldeutschland.de hab ich schon vor einer woche geschrieben.
Werd mal dorthin gehn wo ichs bestellt hab die haben nen guten service.
Vielleicht können die mir weiterhelfen.
Hab nämlich keine lust stunden am Telefon zu verbringen um mich dann mit jemanden zu unterhalten der genauso wenig ahnung hat.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2] flex73 antwortet auf GuteH
18.12.2005 19:05
ach da fällt mir ein das wir ja hier nen Vertriebspartner von KD haben da werd ich mal im laufe der Woche hingehn und mich erkundigen.
Vielleicht haben die ja nen schimmer.