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Wechsel zu Kabel DSL Hilfe


10.08.2007 16:24 - Gestartet von timi80
Hallo,

ich bin zurzeit bei 1und1, bin eigentlich zufrieden.
Wohne aber in einem Gebiet wo es nur 1024 KB gibt.
Jetzt würde ich bei DSL Anbieteren um die 20€ für nen 2000 Anschluss zahlen, geht ja aber bei mir nicht.

Tel etc. möchte ich bei der Telekom bleiben.

Habe Kabel Deutschland DSL in Erwägung gezogen.
Es gibt aber dazu so viel "negative Meinungen" das ich recht skeptisch geworden bin.

Würde mich für den 6000 Anschluss interessieren mit WLAN Router.

Ich spiele ab und zu online, also wären ein guter Ping und vor allem keine Unterbrechungen nicht schlecht.

Kann mir jemand ein paar aktuelle Infos geben wie die Leitungen so sind?

Mein DSL Anschluss läuft schon in zwei Wochen aus, ist
also dringend ;-) besten Dank.

Timi
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[1] marco5555 antwortet auf timi80
10.08.2007 17:05
Benutzer timi80 schrieb:
Habe Kabel Deutschland DSL in Erwägung gezogen. Es gibt aber dazu so viel "negative Meinungen" das ich recht skeptisch geworden bin.

Es gibt kein Kabel-DSL. Wenn alles läuft ist es prima, sobald man die Hotline anrufen muss, wird es gemischt.

Gruß Marco
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[1.1] timi80 antwortet auf marco5555
10.08.2007 17:49

einmal geändert am 10.08.2007 17:51
Das es kein DSL ist ist mir klar :-)
war nur "vereinfacht" so geschrieben.
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[2] nosscirE ynoS antwortet auf timi80
10.08.2007 19:33
Benutzer timi80 schrieb:
Hallo,

ich bin zurzeit bei 1und1, bin eigentlich zufrieden. Wohne aber in einem Gebiet wo es nur 1024 KB gibt.
Jetzt würde ich bei DSL Anbieteren um die 20€ für nen 2000 Anschluss zahlen, geht ja aber bei mir nicht.

Tel etc. möchte ich bei der Telekom bleiben.

Habe Kabel Deutschland DSL in Erwägung gezogen. Es gibt aber dazu so viel "negative Meinungen" das ich recht skeptisch geworden bin.

Würde mich für den 6000 Anschluss interessieren mit WLAN Router.

Ich spiele ab und zu online, also wären ein guter Ping und vor allem keine Unterbrechungen nicht schlecht.

Kann mir jemand ein paar aktuelle Infos geben wie die Leitungen so sind?

Mein DSL Anschluss läuft schon in zwei Wochen aus, ist also dringend ;-) besten Dank.

Timi


Läuft super, bin schon länger dort! Ping unter 5ms da kommt kein DSL Anschluss mit! W-LAN auch kein Problem! Hatte noch nie eine Störung oder sonstige Probleme! Kann ich nur Empfehlen! Überleg doch mal ob du Telefon nicht auch mit nehmen willst? Nummer kannst du behalten und für 10€ extra gibt es einen Telefon Anschluss incl. FN Flat!
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[3] kamischke antwortet auf timi80
10.08.2007 23:22

einmal geändert am 10.08.2007 23:23
Benutzer timi80 schrieb:
Hallo,

ich bin zurzeit bei 1und1, bin eigentlich zufrieden. Wohne aber in einem Gebiet wo es nur 1024 KB gibt.
Jetzt würde ich bei DSL Anbieteren um die 20€ für nen 2000 Anschluss zahlen, geht ja aber bei mir nicht.

Tel etc. möchte ich bei der Telekom bleiben.

Habe Kabel Deutschland DSL in Erwägung gezogen. Es gibt aber dazu so viel "negative Meinungen" das ich recht skeptisch geworden bin.

Wie Du selbst schon richtig erkannt hast: Kabel Deutschland ist die Servicewüste schlechthin.
Einfach mal auf Google eingeben: Kabel Deutschland Problem

2.060.000 Treffer für Kabel Deutschland Problem. (0,11 Sekunden)

Und nun mach das selbe auf Google mit Telekom Problem und halte Dir dabei die Kundenzahlen beider Unternehmen vor Augen.

Wenn Du dann immer noch überzeugt bist, wage den Schritt, aber beschwer Dich dann hinterher auch nicht falls es evtl. nicht so klappt wie gewünscht.
Vielleicht bist Du gerade die berühmte Ausnahme.


Würde mich für den 6000 Anschluss interessieren mit WLAN Router.

Ich spiele ab und zu online, also wären ein guter Ping und vor allem keine Unterbrechungen nicht schlecht.

Kann mir jemand ein paar aktuelle Infos geben wie die Leitungen so sind?

Mein DSL Anschluss läuft schon in zwei Wochen aus, ist also dringend ;-) besten Dank.

Timi

Ich rate Dir in Erkenntnis der bekannten Serviceproblematik bei KD persönlich jedenfalls davon ab.

Gruß Kamischke
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[3.1] nosscirE ynoS antwortet auf kamischke
10.08.2007 23:45
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer timi80 schrieb:
Hallo,

ich bin zurzeit bei 1und1, bin eigentlich zufrieden. Wohne aber in einem Gebiet wo es nur 1024 KB gibt.
Jetzt würde ich bei DSL Anbieteren um die 20€ für nen 2000 Anschluss zahlen, geht ja aber bei mir nicht.

Tel etc. möchte ich bei der Telekom bleiben.

Habe Kabel Deutschland DSL in Erwägung gezogen. Es gibt aber dazu so viel "negative Meinungen" das ich recht skeptisch geworden bin.

Wie Du selbst schon richtig erkannt hast: Kabel Deutschland ist die Servicewüste schlechthin.
Einfach mal auf Google eingeben: Kabel Deutschland Problem

2.060.000 Treffer für Kabel Deutschland Problem. (0,11 Sekunden)

Und nun mach das selbe auf Google mit Telekom Problem und halte Dir dabei die Kundenzahlen beider Unternehmen vor Augen.

Wenn Du dann immer noch überzeugt bist, wage den Schritt, aber beschwer Dich dann hinterher auch nicht falls es evtl. nicht so klappt wie gewünscht.
Vielleicht bist Du gerade die berühmte Ausnahme.



Ach ein Telekom Mitarbeiter der versucht das Konkurenz Produkt schlecht zu machen;-) Keiner der mal Kabel Internet hatte glaubt das was du gerade sagst! Natürlich gibt es auch bei KD mal Probleme, die Hotline ist auch nicht wirklich gut aber da ist die Telekom Hotline nicht viel besser! Allerdings habe ich die Hotline in der langezeit erst einmal gebraucht um meine Adresse zu ändern. Bei der Telekom war das ein andere Fall! Außerdem überleg mal wieviel Kunden KD wirklich hat! Das sind etwa 10 Millionen!
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[3.1.1] kamischke antwortet auf nosscirE ynoS
11.08.2007 00:33
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer timi80 schrieb:
Hallo,

ich bin zurzeit bei 1und1, bin eigentlich zufrieden. Wohne aber in einem Gebiet wo es nur 1024 KB gibt.
Jetzt würde ich bei DSL Anbieteren um die 20€ für nen 2000 Anschluss zahlen, geht ja aber bei mir nicht.

Tel etc. möchte ich bei der Telekom bleiben.

Habe Kabel Deutschland DSL in Erwägung gezogen. Es gibt aber dazu so viel "negative Meinungen" das ich recht skeptisch geworden bin.

Wie Du selbst schon richtig erkannt hast: Kabel Deutschland ist
die Servicewüste schlechthin.
Einfach mal auf Google eingeben: Kabel Deutschland Problem

2.060.000 Treffer für Kabel Deutschland Problem. (0,11 Sekunden)

Und nun mach das selbe auf Google mit Telekom Problem und halte Dir dabei die Kundenzahlen beider Unternehmen vor Augen.

Wenn Du dann immer noch überzeugt bist, wage den Schritt, aber beschwer Dich dann hinterher auch nicht falls es evtl.
nicht so
klappt wie gewünscht.
Vielleicht bist Du gerade die berühmte Ausnahme.



Ach ein Telekom Mitarbeiter der versucht das Konkurenz Produkt schlecht zu machen;-)

Weder Mitarbeiter noch Schlechtredner, nur die persönliche Meinung der einschlägigen Erfahrungen aus der Presse und den Onlineforen.

>Keiner der mal Kabel Internet hatte glaubt das was du gerade sagst!

Die Betonung liegt hier dann doch wohl eher auf hatte.


Natürlich gibt es auch bei KD mal Probleme, die Hotline ist auch nicht wirklich gut aber da ist die Telekom Hotline nicht viel besser!

Genau aus dem Grund baut KD seinen Service am Kunden in Kürze auch weiter aus und entläßt rund acht Prozent der Belegschaft.
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw14/...

Oder liegt es dann doch eher an den roten Zahlen,immerhin fast 100 Mio.€ Verlust allein im letzten Jahr?
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw30/...

>Allerdings habe ich
die Hotline in der langezeit erst einmal gebraucht um meine Adresse zu ändern. Bei der Telekom war das ein andere Fall! Außerdem überleg mal wieviel Kunden KD wirklich hat! Das sind etwa 10 Millionen!

Eine Adressänderung ist wohl der kleinste Servicefall den man sich vorstellen kann.
Bei Ausfall des SIP-Servers bzw. technischen Störungen beim Kabelinternet bedarf es dann wohl doch eher die Hilfe eines Systemtechnikers.
Übrigens nicht von den vermeintlich hohen Kundenzahlen blenden lassen, Kabelanbieter sind dafür bekannt aus einem Breitbandkunden schon mal gerne zwei oder drei zu machen.
Dafür haben sie den Begriff der RGU's geprägt, einer "Revenue Generating Unit": auf neudeutsch eine umsatzbringende Einheit.

"Allerdings ging die Zahl der Anschlusskunden von 9,597 Millionen auf 9,320 Millionen zurück, während der durchschnittliche Umsatz pro Unit und Monat um 4,7 Prozent auf 7,64 Euro stieg. Die Zahl dieser so genannten umsatzbringenden Einheiten (RGU, Revenue Generating Units) stieg von 10,177 Millionen auf 10,343 Millionen zum Ende des Geschäftsjahres im März. Ende Juni 2006 verzeichnete das Unternehmen 10,362 Millionen RGUs. Bei digitalen Fernseh-Programmpaketen zählte das Unternehmen Ende März 692.000 Abonnements, nach 479.000 Abos vor Jahresfrist. Die mit viel Aufwand internetfähig gemachten Netze sorgen zwar für einen deutlichen Anstieg bei Verträgen für Internet und Telefon, doch ist der Anteil mit 331.000 Verträgen (2006: 101.300) angesichts 8,2 Millionen potenzieller Haushalte noch gering. Die meisten KDG-Kunden nutzen einen analogen TV-Kabelanschluss und beziehen Telefon- und Internet von der Festnetzkonkurrenz."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93366


Bin übrigens selbst Kabelkunde und bleibe bei meinem seperaten Telefon- und DSL-Anschluß.

Gruß Kamischke
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[3.2] musikbox antwortet auf kamischke
10.08.2007 23:49

einmal geändert am 10.08.2007 23:52
Benutzer kamischke schrieb:
Wie Du selbst schon richtig erkannt hast: Kabel Deutschland ist die Servicewüste schlechthin.
Einfach mal auf Google eingeben: Kabel Deutschland Problem

2.060.000 Treffer für Kabel Deutschland Problem. (0,11 Sekunden)

Und nun mach das selbe auf Google mit Telekom Problem und halte Dir dabei die Kundenzahlen beider Unternehmen vor Augen.

Korrekter wäre aber die Eingabe wie folgt:
"Kabel Deutschland" Problem
Dann ergibt sich eine Trefferquote von nur noch 152.000

Bei der Eingabe
"Deutsche Telekom" Problem
ergibt sich eine Trefferquote von 1.180.000

;-)
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[3.2.1] kamischke antwortet auf musikbox
11.08.2007 00:46
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Wie Du selbst schon richtig erkannt hast: Kabel Deutschland ist
die Servicewüste schlechthin.
Einfach mal auf Google eingeben: Kabel Deutschland Problem

2.060.000 Treffer für Kabel Deutschland Problem. (0,11 Sekunden)

Und nun mach das selbe auf Google mit Telekom Problem und halte Dir dabei die Kundenzahlen beider Unternehmen vor Augen.

Korrekter wäre aber die Eingabe wie folgt:
"Kabel Deutschland" Problem Dann ergibt sich eine Trefferquote von nur noch 152.000

Bei der Eingabe
"Deutsche Telekom" Problem
ergibt sich eine Trefferquote von 1.180.000

;-)

Besser vielleicht auch mal das Urteil der Stiftung Warentest (gelten noch als unabhängig) von Juni 2007 anschauen, könnte vielleicht ganz hilfreich sein:

"Um es kurz zu machen: Testsieger wurde T-Online mit einem Gesamturteil befriedigend ( 2,6 ), Kabel Deutschland hat den letzten Platz bekommen mit einem Gesamturteil ausreichend ( 4,4 ). "

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1746

Gruß Kamischke
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[3.2.1.1] musikbox antwortet auf kamischke
11.08.2007 02:01
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Wie Du selbst schon richtig erkannt hast: Kabel Deutschland ist
die Servicewüste schlechthin.
Einfach mal auf Google eingeben: Kabel Deutschland Problem

2.060.000 Treffer für Kabel Deutschland Problem. (0,11 Sekunden)

Und nun mach das selbe auf Google mit Telekom Problem und halte Dir dabei die Kundenzahlen beider Unternehmen vor Augen.

Korrekter wäre aber die Eingabe wie folgt: "Kabel Deutschland" Problem Dann ergibt sich eine Trefferquote von nur noch 152.000

Bei der Eingabe
"Deutsche Telekom" Problem ergibt sich eine Trefferquote von 1.180.000

;-)

Besser vielleicht auch mal das Urteil der Stiftung Warentest (gelten noch als unabhängig) von Juni 2007 anschauen, könnte vielleicht ganz hilfreich sein:

"Um es kurz zu machen: Testsieger wurde T-Online mit einem Gesamturteil befriedigend ( 2,6 ), Kabel Deutschland hat den letzten Platz bekommen mit einem Gesamturteil ausreichend ( 4,4 ). "

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1746

Gruß Kamischke

Was hat das jetzt mit Google zu tun?

Ich kenne "Kabel Deutschland" nicht, nutze jedoch Unitymedia Kabelinternet und bin äußerst zufrieden.

Ansonsten habe ich kein gutes Wort für die Deutsche Telekom, bzw. für T-Online übrig. Mein Fall war Thema der WISO Sendung im Januar 2007...hier anzusehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/29/0,4070,4298269-0,00.html

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[3.2.1.1.1] timi80 antwortet auf musikbox
11.08.2007 11:13
Das mit den dem Test ist schon mal ne gute Idee,
werde ich mir gleich mal anschauen.
Der Service ist mir nicht soooooo wichtig, solange die Technik (Verbindung etc.) nicht grottenschlecht abgeschnitten hat.

Kenne mich ja recht gut mir dem Zeugs aus, denke kann mir schon selber helfen.

Hat noch jemand erfahrungen mit Kabel DSL bitte Posten.
Und wenns geht wirklich persönlich Erfahrungen!

Kein Verkaufsgespräch ;-)

Und ein wechesl des Tel. kommt erst mal nicht für mich in Frage.
Und wenn es bei mir schnellere DSL Leitung gäbe würde ich auch nicht über Kabel nachdenken, ist aber leider so.

THX Timi

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[3.2.1.1.2] kamischke antwortet auf musikbox
11.08.2007 11:20
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Wie Du selbst schon richtig erkannt hast: Kabel Deutschland ist
die Servicewüste schlechthin.
Einfach mal auf Google eingeben: Kabel Deutschland Problem

2.060.000 Treffer für Kabel Deutschland Problem. (0,11 Sekunden)

Und nun mach das selbe auf Google mit Telekom Problem und halte Dir dabei die Kundenzahlen beider Unternehmen vor Augen.

Korrekter wäre aber die Eingabe wie folgt: "Kabel Deutschland" Problem Dann ergibt sich eine Trefferquote von nur noch 152.000

Bei der Eingabe
"Deutsche Telekom" Problem ergibt sich eine Trefferquote von 1.180.000

;-)

Besser vielleicht auch mal das Urteil der Stiftung Warentest (gelten noch als unabhängig) von Juni 2007 anschauen, könnte
vielleicht ganz hilfreich sein:

"Um es kurz zu machen: Testsieger wurde T-Online mit einem Gesamturteil befriedigend ( 2,6 ), Kabel Deutschland hat den letzten Platz bekommen mit einem Gesamturteil ausreichend ( 4,4
). "

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1746

Gruß Kamischke

Was hat das jetzt mit Google zu tun?

Nichts, denn mir ging es in erster Linie darum die bekannte Serviceproblematik von Kabel Deutschland aufzuzeigen.

Du möchtest die Googlesuche noch verfeinern (Ergebnisreduktion):

Kein Problem:

Besser als "Kabel Deuschland" ist die Abkürzung "KDG"

"KDG" Problem: ungefähr 125.000 für "KDG" Problem . (0,06 Sekunden)

Noch besser ist aber die Suche auf "Seiten auf Deutsch" zu begrenzen, schliesslich sind wir ja nur in D:

ungefähr 63.200 Seiten auf Deutsch für "KDG" Problem . (0,03 Sekunden)

Falls es dann noch nicht reicht auf "KDG" Problem 2007 eingrenzen:

ungefähr 53.600 Seiten auf Deutsch für "KDG" Problem 2007 . (0,04 Sekunden)

Die Deutsche Telekom kommt dagegen auf ungefähr 692.000 Seiten auf Deutsch für "Deutsche Telekom" Problem 2007 . (0,10 Sekunden)

Kabel Deutschland hat jetzt gute Chancen den Titel "Servicedienstleister des Jahres 2007" zu erringen.
Da fragt man sich doch glatt, was Stiftung Warentest eigentlich getestet hat, wenn Kabel Deutschland dort nur den letzten Platz belegen konnte.
Hier gilt darum wieder der alte Spruch: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Die Google-Statistik beweist: Kabel Deutschland ist der wahre "King of Service".

q.e.d.


Ich kenne "Kabel Deutschland" nicht, nutze jedoch Unitymedia Kabelinternet und bin äußerst zufrieden.

Ich hoffe die in Kürze eintreffenden Meldungen bei Teltarif über die bilanzielle Überschuldung eines Kabelanbieters beunruhigen Dich nicht zu sehr.

Ansonsten habe ich kein gutes Wort für die Deutsche Telekom, bzw. für T-Online übrig. Mein Fall war Thema der WISO Sendung im Januar 2007...hier anzusehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/29/0,4070,4298269-0,00.html


Das jeder unterschiedliche Erfahrungen machen kann liegt auf der Hand und das alle Kunden mit einem Anbieter zufrieden sind, den Fall wird man wohl nicht erleben.
Aber wir sollten auch nicht so tun als ob Kabel Deutschland hier eine superweiße Weste hätte und ein unbeschriebenes Blatt wäre, denn auch KDG war bereits Thema von WISO:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_89947.html

Desweiteren erinnere ich mich noch spontan an kleinere Flatrate-Irritationen, aber da kann man sich mit 1&1 und Arcor inzwischen die Hände reichen.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976

Und großartige Netzprobleme sollten eigentlich nicht auftreten oder wenn sie auftreten zumindest schnell behoben werden, können aber bei KDG wohl auch nicht immer ausgeschlossen werden.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19480

Warum man bei bekannter Netzproblematik dennoch auf seine Servicetechniker verzichten möchte, um den Service am Kunden zu verbessern, ist mir nicht ganz klar geworden.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/79779&words=KDG&T=KDG

Aber vielleicht hast Du dafür eine plausible und logische Erklärung für mich?


Gruß Kamischke



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[3.2.1.1.2.1] musikbox antwortet auf kamischke
11.08.2007 13:35
Benutzer kamischke schrieb:

Nichts, denn mir ging es in erster Linie darum die bekannte Serviceproblematik von Kabel Deutschland aufzuzeigen.

Du möchtest die Googlesuche noch verfeinern (Ergebnisreduktion):

Kein Problem:

Besser als "Kabel Deuschland" ist die Abkürzung "KDG"

"KDG" Problem: ungefähr 125.000 für "KDG" Problem . (0,06
Sekunden)

Dann hast Du ja jetzt die Funktionsweise von Google verstanden, und wie man die Suchmaschine richtig benutzt.

Noch besser ist aber die Suche auf "Seiten auf Deutsch" zu begrenzen, schliesslich sind wir ja nur in D:

ungefähr 63.200 Seiten auf Deutsch für "KDG" Problem . (0,03 Sekunden)

Falls es dann noch nicht reicht auf "KDG" Problem 2007 eingrenzen:

ungefähr 53.600 Seiten auf Deutsch für "KDG" Problem 2007 .
(0,04 Sekunden)

Die Deutsche Telekom kommt dagegen auf ungefähr 692.000 Seiten auf Deutsch für "Deutsche Telekom" Problem 2007 . (0,10 Sekunden)

Für die Deutsche Telekom gibt es ja auch genügend Suchvarianten. Du merkst also selber, wie "objektiv" Dein ursprünglicher Beitrag war.

Ich hoffe die in Kürze eintreffenden Meldungen bei Teltarif über die bilanzielle Überschuldung eines Kabelanbieters beunruhigen Dich nicht zu sehr.
Nein.

Ansonsten habe ich kein gutes Wort für die Deutsche Telekom,
bzw. für T-Online übrig. Mein Fall war Thema der WISO Sendung im Januar 2007...hier anzusehen:
>
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/29/0,4070,4298269-0,00.html


Das jeder unterschiedliche Erfahrungen machen kann liegt auf der Hand und das alle Kunden mit einem Anbieter zufrieden sind, den Fall wird man wohl nicht erleben.
Alles klar! Freunde und Familienmitglieder mussten allerdings ähnliche Erfahrungen mit der Deutschen Telekom machen. Jeder macht also unterschiedlich negative Erfahrungen mit der Deutschen Telekom. Und um ehrlich zu sein, meine persönliche Statistik reicht mir aus, um nie wieder zurück zur Deutschen Telekom zu gehen.

Aber wir sollten auch nicht so tun als ob Kabel Deutschland hier eine superweiße Weste hätte und ein unbeschriebenes Blatt wäre, denn auch KDG war bereits Thema von WISO:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_89947.html

Desweiteren erinnere ich mich noch spontan an kleinere Flatrate-Irritationen, aber da kann man sich mit 1&1 und Arcor inzwischen die Hände reichen.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976

Und großartige Netzprobleme sollten eigentlich nicht auftreten oder wenn sie auftreten zumindest schnell behoben werden, können aber bei KDG wohl auch nicht immer ausgeschlossen werden.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19480

Warum man bei bekannter Netzproblematik dennoch auf seine Servicetechniker verzichten möchte, um den Service am Kunden zu verbessern, ist mir nicht ganz klar geworden.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/mel
dung/79779&words=KDG&T=KDG

Aber vielleicht hast Du dafür eine plausible und logische Erklärung für mich?


Gruß Kamischke

Wie wir ja jetzt feststellen, befindet sich die Deutsche Telekom in bester Gesellschaft, wenn es um dubiose Machenschaften, falsche Abrechnungen und ein Mangel an Service geht.
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[3.2.1.1.2.1.1] Servicewüste Kabel Deutschland
kamischke antwortet auf musikbox
18.10.2007 14:55
» Kein Anschluss unter... «
von Volker Müller

Raus aus der TV-Ecke: Kabel Deutschland rüstet sein Netz massiv auf, um auch Internet und Telefonie anbieten zu können.
Auf der Strecke bleiben dabei oft die Kunden.

...

In den Niederungen des Alltags müssen seine Kunden allerdings die Schattenseiten der Wachstumspläne erdulden: unzulängliche Technik, überforderte Mitarbeiter, fehlende Kulanz.
Da fallen bei Kunden wochenlang die Telefone aus, werden bestellte Zusatzgeräte nicht geliefert oder die eigenen Geschäftsbedingungen geflissentlich ignoriert. Alles, um bloß das Wachstumstempo zu halten.
Auf Beschwerden seiner Kunden reagiert das Unternehmen sehr gelassen: im Zweifelsfall gar nicht.

KDG-Kunden befinden sich in schlechter Gesellschaft.
Hansenet (Alice) kassierte jüngst seine Kunden für drahtlose Internetzugänge ab, die es gar nicht mehr gab.
Auch Kunden der United-Internet-Tochter GMX steigt regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht: Da werden fristgerechte Kündigungen ignoriert oder Ex-Kunden weiter Monatsbeträge abgebucht - trotz widerrufener Einzugsermächtigungen. Wildwest in der Branche.

...

Und nicht jeder neue Kunde ist glücklich mit den KDG-Leistungen.
Im Saarland und in Rheinland-Pfalz mussten unlängst Tausende Kunden tagelang auf ihren Anschluss verzichten, berichtet die Verbraucherzentrale: "KDG hat offenbar die technische Komplexität unterschätzt."
Systematische Probleme stellt ein KDG-Sprecher allerdings in Abrede: "Kein Anbieter kann es sich erlauben, Kunden zu verprellen." Probleme könnten immer auftreten, diese würden aber rasch vom technischen Service gelöst. Dafür sorge schon die interne Qualitätssicherung.

Einzelne Kunden in Hamburg haben derzeit einen anderen Eindruck.
Sie freuen sich seit etlichen Tagen über eine Beschränkung der besonderen Art: Sie können angerufen werden, selbst aber niemanden mehr anrufen. Abhilfe? Bislang keine.
Denn zum Wachstumsprogramm der KDG gehörte bislang auch, die Zahl der Techniker zu verringern.

Vollständige Meldung unter:
http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Kein%20Anschluss/267004.html


Gruß Kamischke

PS: Der Abbau der Servicetechniker bei Kabel Deutschland trägt somit erste Früchte:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/79779&words=KDG&T=KDG
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[3.2.1.1.2.1.1.1] kamischke antwortet auf kamischke
08.03.2008 11:24
"Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer

07.03.2008 18:12, www.heise.de

Kunden von Kabel Deutschland klagen neuerdings vermehrt über tröpfelnde Downloads über das Tauschbörsen-Protokoll BitTorrent in den Abendstunden.
Um genau 18 Uhr werde die Bandbreite drastisch eingeschränkt, pünktlich um Mitternacht falle die Drosselung wieder weg, berichteten Anwender in Internet-Diskussionsforen übereinstimmend.
Allerdings scheint Kabel Deutschland diese Drosselung nur regional vorzunehmen, denn einige Anwender konnten diese Berichte nicht bestätigen.

Kabel Deutschland antwortete auf unsere Anfrage ausweichend.
Als Ursache für die Geschwindigkeitsverminderung komme auch eine Überlastung der Downloadquellen in Frage, denn die genannte Zeit sei ja die Hauptverkehrszeit im Internet, erklärt Unternehmenssprecher Marcor Gassen.
In der Stellungnahme heißt es weiter: "Zum anderen hat Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland eine hohe Priorität. Dadurch ist sicher gestellt, dass zeitkritische Anwendungen, wie zum Beispiel eBay oder Online-Spiele auch in den verkehrsstarken Zeiten zuverlässig funktionieren. Dies kommt allen Nutzern zugute, kann aber selbstverständlich bei anderen, Dauerlast erzeugenden Applikationen, wie zum Beispiel Internettauschbörsen, zu leichten aber kurzfristigen Einschränkungen führen.
Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass alle Applikationen jederzeit durchführbar sind und keine Eingriffe ins Netz stattfinden."

Wie die Downloadrate ohne Eingriff ins Netz jeden Tag auf die Minute pünktlich abfallen kann, erklärt die Stellungnahme indes nicht.
Mit einer solchen offensichtlichen Tauschbörsen-Drossel riskiert Kabel Deutschland, dass betroffene Kunden eine außerordentliche Kündigung aussprechen – Beschränkungen der Leistung liefern dafür möglicherweise bereits einen hinreichenden Grund.
... (www.heise.de)

Vollständige Meldung unter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104734


Die unrühmlichen Zeiten von Portdrosselung und Goldener Handshakes scheinen gerade wiederentdeckt zu werden.

Gruß Kamischke
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[3.2.1.1.2.1.1.1.1] kamischke antwortet auf kamischke
27.03.2008 16:26
Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

aus dem KDG-Forum

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3429

Wirklich kaum zu glauben, das KDG das noch als Kundenservice verkaufen möchte.
Habe nämlich heute gerade Werbung im Briefkasten von KDG gefunden, wo man mir jetzt 20 MBit inkl. Doppelflat für läppische 9,90 EUR in den ersten 3 Monaten und ab dem 4.Monat für nur unglaublich günstige 29,90 €/Monat wärmstens ans Herz legen möchte.
Beim Blick ins Kundenforum wurde dann aber auch schnell klar:

"Never change a running system".

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=3428


Gruß Kamischke
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[4] RoseWood antwortet auf timi80
25.08.2007 23:59
Benutzer timi80 schrieb:
Hallo,

ich bin zurzeit bei 1und1, bin eigentlich zufrieden. Wohne aber in einem Gebiet wo es nur 1024 KB gibt.
Jetzt würde ich bei DSL Anbieteren um die 20€ für nen 2000 Anschluss zahlen, geht ja aber bei mir nicht.

Tel etc. möchte ich bei der Telekom bleiben.

Habe Kabel Deutschland DSL in Erwägung gezogen. Es gibt aber dazu so viel "negative Meinungen" das ich recht skeptisch geworden bin.

Würde mich für den 6000 Anschluss interessieren mit WLAN Router.

Ich spiele ab und zu online, also wären ein guter Ping und vor allem keine Unterbrechungen nicht schlecht.

Kann mir jemand ein paar aktuelle Infos geben wie die Leitungen so sind?

Mein DSL Anschluss läuft schon in zwei Wochen aus, ist also dringend ;-) besten Dank.

Timi
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[4.1] RoseWood antwortet auf RoseWood
26.08.2007 00:00
Hallo Timi,
habe mich nach neun (9) guten Jahren von AOL getrennt (eMail-Adressen behalten) weil ich mehr Power haben wollte, mehr als 3000 wäre aus dem TelKabel nie gekommen, habe mich ausführlich in vielen Foren informiert und meine Entscheidung getroffen: 16.000er Leitung aus dem TV-Kabel (Kabel Deutschland), Sprachflat in 15 Länder mit Portierung meiner alten Rufnummern an Sipgate, es funktioniert alles bestens, scheinbar wird ab Anfang September bei KabelDeutschland ein Upgrade auf 26.000 möglich. Telefonie bei Kabeldeutschland war aufgrund der Foreninformation uninteressant, Mail-Account dto. (Kinderkrankheiten).
Fritz-Box funktioniert auch bei Kabel-Breitband. Mein Fazit: Breitband über KabelDeutschland okay, Telefonie + Mail andere bzw. alte Anbieter. Es war ein gutes Gefühl nach so vielen Jahren das alte Telefonkabel zu ziehen (ich wäre gerne zum Rosa-RIesen gewechselt, wenn entsprechende Power in der Leitung gewesen wäre).
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[4.1.1] RoseWood antwortet auf RoseWood
26.08.2007 00:21
Hallo Timi,
bezüglich Timing: habe ca. 11. Juni 2007 meine Bestellung an KabelDeutschland aufgegeben, Techniker-Hotline meldete sich 2 Tage später zwecks Termin, am 25. Juni war der Techniker vor Ort und hat alles eingerichtet, alles top bezügl. Breitband. Timing optimal. Mein neuer kostenloser KabelDeutschland Mail-Account läuft bis heute noch nicht, aber dafür habe ich ja meinen alten Account extra behalten und mich für die Telefonie bei Sipgate entschieden. Meine alten Geräte konnte ich behalten, lediglich das Kabelmodem vorgesetzt, bisher kann ich nur positiv über den Breitband-Zugang berichten.
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[4.1.2] Reiner01 antwortet auf RoseWood
07.09.2007 11:23
Benutzer RoseWood schrieb:

Telefonie bei Kabeldeutschland war aufgrund der Foreninformation uninteressant, Mail-Account dto.
(Kinderkrankheiten).
Fritz-Box funktioniert auch bei Kabel-Breitband. Mein Fazit: Breitband über KabelDeutschland okay, Telefonie + Mail andere bzw. alte Anbieter.

Was bitte spricht gegen die Telefonie? Würde mich sehr interessieren.

Ich bin selbst seit ca 2 Monaten bei Unitymedia mit Internet und Telefonie und kann mich bisher absolut nicht beschweren. Technische Einrichtung lief schnell an, dann musste allerdings nochmal die Strasse aufgegraben werden, das hat ein bisschen gedauert. Seit dem läuft alles einwandfrei, auch meine Fritzbox. Bin bis jetzt sehr zufrieden, hab allerdings auch die Hotline noch nicht anrufen müssen. Dafür ärgere ich mich sein zwei Monaten mit der Telekom wegen der Kündigung meines alten Anschlusses rum.
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[4.1.2.1] RoseWood antwortet auf Reiner01
07.09.2007 11:56
Hallo Reiner,
bezüglich Telefonie bei KDG habe ich mich ausführlich durch die Foren gelesen, und mich für Sipgate entschieden. Selbst KDG-ler stimmen mir hier leise zu, letztens war ein 24-Stunden KDG-Ausfall, dennoch war mein Anschluss über Sipgate aktiv und abrufbar. (Europa-Flat)

Telefonie bei Unitymedia - super, dass bei Dir alles bestens läuft. Ich hatte keine Lust evtl. Probleme mit anderen KDG-Telefonie-Kunden zu teilen, meine 4-stellige Tel-Nr. (seit 25 Jahren) wollte ich in erfahrene Hände portieren.
Mein Bauchgefühl aufgrund der gelesenen Erfahrungen von anderen Usern entschied sich gegen Telefonie bei KDG.

eMail bei KDG - hier versucht KDG seit 28.06.07 immer noch sehr erfolglos meinen eMailAccount freizuschalten - dauert schon über zwei Monate.

INTERNET bei KDG - finde ich absolut unschlagbar hier im Gebiet, mein Tarif 16.000/768 wurde am 04.09.07 auf 26.000/1.000 umgestellt.

Bezüglich T-Com habe wir beide das gleiche Problem, eigentlich habe ich seit 28.06.07 keinen T-Com Anschluss mehr (da tauchte kurz vorher ein nicht-bestellter 2-Jahresvertrag auf), hoffe, dass mit der September-Abrechnung alles abgehakt ist.

Freundliche Grüsse
Rose
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[4.1.2.1.1] Reiner01 antwortet auf RoseWood
07.09.2007 13:37
Hallo Rose,

ich war anfangs auch sehr skeptisch (und bin es eigentlich noch immer), aber ich habe 2play2000 für 25€ inklusive Festnetzflat. Das reicht mir von der Geschwindigkeit völlig und für den Preis kann man auch bei der Telefonie nichts falsch machen. Hatte vorher T-ISDN mit DSL-1000 und AOL, somit hab ich jetzt die monatlichen Kosten ziemlich genau halbiert. Und wenn die Telefonie wirklich mal nicht funzt (hatte bis jetzt einmal den Fall, dass ich ne Ansage hatte, dass es gerade nicht geht. Aufgelegt und neu gewählt), für den Fall hab ich ja zur Not auch noch ein Handy. Ich werde mir aber bei Gelegenheit auch noch ne Nummer bei Sipgate o.ä. einrichten, ne zweite Nummer hätt ich schon gerne wieder, ausserdem sind die Auslandsgespräche über Unitymedia recht teuer.

Was mich an der ganzen Sache ein wenig stört ist die Tatsache, dass jetzt noch zwei Geräte ständig am Strom hängen (Kabelmodem und Verstärker). Da kommen übers Jahr nochmal kosten von ca. 10€ zusammen! Aber was solls, man kann eben nicht alles haben.