Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Wie Du selbst schon richtig erkannt hast: Kabel Deutschland ist
die Servicewüste schlechthin.
Einfach mal auf Google eingeben: Kabel Deutschland Problem
2.060.000 Treffer für Kabel Deutschland Problem. (0,11 Sekunden)
Und nun mach das selbe auf Google mit Telekom Problem und halte Dir dabei die Kundenzahlen beider Unternehmen vor Augen.
Korrekter wäre aber die Eingabe wie folgt: "Kabel Deutschland" Problem Dann ergibt sich eine Trefferquote von nur noch 152.000
Bei der Eingabe
"Deutsche Telekom" Problem ergibt sich eine Trefferquote von 1.180.000
;-)
Besser vielleicht auch mal das Urteil der Stiftung Warentest (gelten noch als unabhängig) von Juni 2007 anschauen, könnte
vielleicht ganz hilfreich sein:
"Um es kurz zu machen: Testsieger wurde T-Online mit einem Gesamturteil befriedigend ( 2,6 ), Kabel Deutschland hat den letzten Platz bekommen mit einem Gesamturteil ausreichend ( 4,4
). "
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=8&t=1746
Gruß Kamischke
Was hat das jetzt mit Google zu tun?
Nichts, denn mir ging es in erster Linie darum die bekannte Serviceproblematik von Kabel Deutschland aufzuzeigen.
Du möchtest die Googlesuche noch verfeinern (Ergebnisreduktion):
Kein Problem:
Besser als "Kabel Deuschland" ist die Abkürzung "KDG"
"KDG" Problem: ungefähr 125.000 für "KDG" Problem . (0,06 Sekunden)
Noch besser ist aber die Suche auf "Seiten auf Deutsch" zu begrenzen, schliesslich sind wir ja nur in D:
ungefähr 63.200 Seiten auf Deutsch für "KDG" Problem . (0,03 Sekunden)
Falls es dann noch nicht reicht auf "KDG" Problem 2007 eingrenzen:
ungefähr 53.600 Seiten auf Deutsch für "KDG" Problem 2007 . (0,04 Sekunden)
Die Deutsche Telekom kommt dagegen auf ungefähr 692.000 Seiten auf Deutsch für "Deutsche Telekom" Problem 2007 . (0,10 Sekunden)
Kabel Deutschland hat jetzt gute Chancen den Titel "Servicedienstleister des Jahres 2007" zu erringen.
Da fragt man sich doch glatt, was Stiftung Warentest eigentlich getestet hat, wenn Kabel Deutschland dort nur den letzten Platz belegen konnte.
Hier gilt darum wieder der alte Spruch: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Die Google-Statistik beweist: Kabel Deutschland ist der wahre "King of Service".
q.e.d.
Ich kenne "Kabel Deutschland" nicht, nutze jedoch Unitymedia Kabelinternet und bin äußerst zufrieden.
Ich hoffe die in Kürze eintreffenden Meldungen bei Teltarif über die bilanzielle Überschuldung eines Kabelanbieters beunruhigen Dich nicht zu sehr.
Ansonsten habe ich kein gutes Wort für die Deutsche Telekom, bzw. für T-Online übrig. Mein Fall war Thema der WISO Sendung im Januar 2007...hier anzusehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/29/0,4070,4298269-0,00.html
Das jeder unterschiedliche Erfahrungen machen kann liegt auf der Hand und das alle Kunden mit einem Anbieter zufrieden sind, den Fall wird man wohl nicht erleben.
Aber wir sollten auch nicht so tun als ob Kabel Deutschland hier eine superweiße Weste hätte und ein unbeschriebenes Blatt wäre, denn auch KDG war bereits Thema von WISO:
http://www.digitalfernsehen.de/
news/news_89947.html
Desweiteren erinnere ich mich noch spontan an kleinere Flatrate-Irritationen, aber da kann man sich mit 1&1 und Arcor inzwischen die Hände reichen.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976
Und großartige Netzprobleme sollten eigentlich nicht auftreten oder wenn sie auftreten zumindest schnell behoben werden, können aber bei KDG wohl auch nicht immer ausgeschlossen werden.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19480
Warum man bei bekannter Netzproblematik dennoch auf seine Servicetechniker verzichten möchte, um den Service am Kunden zu verbessern, ist mir nicht ganz klar geworden.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/79779&words=KDG&T=KDG
Aber vielleicht hast Du dafür eine plausible und logische Erklärung für mich?
Gruß Kamischke