Thread
Menü

Wer hat Erfahrung mit cablesurf (München)?


17.03.2006 17:43 - Gestartet von Eva1
Hallo,
hätte gern jemand der es schon benutzt.Möchte DSL und evtl.Internettelefonie. Für mich ganz wichtig: ich bin kein Technikfreak, könnte mir nicht unbedingt selbst helfen.Es nützt mir also nichts wenn dauernd Technikhotline nicht erreichbar (was man viel hört). Surfe normal,lade wenig bis gar nichts.Telefonieren ca.15.euro/ Monat.Wenn es zu kompliziert wird bzw. noch nicht ausgereift hat es für mich wenig Sinn. Wer kann mich informieren?
Danke
Eva
Menü
[1] NicoF antwortet auf Eva1
17.03.2006 19:35
Benutzer Eva1 schrieb:
Hallo, hätte gern jemand der es schon benutzt.Möchte DSL und evtl.Internettelefonie. Für mich ganz wichtig: ich bin kein Technikfreak, könnte mir nicht unbedingt selbst helfen.Es nützt mir also nichts wenn dauernd Technikhotline nicht erreichbar (was man viel hört). Surfe normal,lade wenig bis gar nichts.Telefonieren ca.15.euro/ Monat.Wenn es zu kompliziert wird bzw. noch nicht ausgereift hat es für mich wenig Sinn. Wer kann mich informieren?

Hallo, also ich nutz cablesurf seit Dezember in München. Bis jetzt noch keine Ausfälle beim Internetzugang gehabt. Beantragt hatte ich es am Nachmittag und als ich zu Hause war hab ich das Modem angeschlossen und konnte drauf los surfen.

Ich habe den Tarif für 9,95 Euro im Monat (doppelte ISDNGeschwindigkeit). Mir reicht die Geschwindigkeit zum Chatten und surfen. Es geht ab 4,95 im Monat los bis 39,95 mit dem 5000erAnschluß. Dazu kann man, wenn man will, auch den Telefontarif hinzubuchen, kostet bei den tarifen bis (glaube ich) 24,95 Euro im Monat 5 Euro extra, dann kann man die Festnetzflat für 9,95 Euro hinzubuchen. Ich selbst habe den Telefontarif nicht da ich o2-Genion habe und damit zufrieden bin. Wenn man dann über Cablesurf telefonieren will braucht man aber VoIPTelefone dazu, diese kann man aber über cablesurf bekommen. Wenn man dieses alles hat ist der Telefonanschluss der Telekom überflüssig, das ist das beste dran :))

Cablesurf hat den Vorteil das man auch mit den Technikern persönlich reden kann, vor Ort in Unterföhring oder auch im Laden der am Sendlinger Tor in München ist. Als Hotline-Nummer dient eine stinknormale Festnetznummer. Auch die kurze Vertragslaufzeit ist super und das Kabelmodem kann man mieten und die Miete wird bei einem späteren Kauf komplett angerechnet, falls man Anfang eben noch unentschlossen ist.

Bye
Nico