Thread
Menü

Wie steht es mit Telefonqalität und Netzwerken?


19.12.2005 14:34 - Gestartet von razie
Hallo,

bin am überlegen, ob ich nicht auch die T-com aus dem Haus befördere. Für mich rechnet sich schon der Tel.-Anschluss mit den 2 Nummern bei KD und der schnelle Internetanschluss im Paket bringt noch mehr. Kabel fürs Fernsehen hab ich eh. Also kommt bei mir im Kabel/Phon/Internet Komplettpaket eine Einsparung von ca 20 Euro/Monat raus gegeüber meinen 2 Standart-Analog-Anschlüssen bei dem Bonner Unternehmen und DSL mit Volumentarif bei freenet.
Ich bekomme mehr Leistung bei weniger Geld. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon einiges über die Nachteile gehört, Service ec..
Hat denn jemand Erfahrung wie es um die Quallität der Telefonie steht. Das Telefonieren über KD ist ja ein VoIP-Produkt und bei VoIP solls teilweise einbusen in der Qualität geben.
Und funktionieren denn Peer to Peer Netzwerke noch. KD sagt ja aber ist dem auch so?
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

razie
Menü
[1] schafera antwortet auf razie
03.01.2006 10:13
Hallo,
kann nur auf meinen Beitrag verweisen.
Die Qualität der Telefonie via Kabel ist absolut sch......
Wo das Problem liegt und ob es abgestellt werden kann, weiß ich nicht, da Kabeldeutschland keinerlei Reaktion zeigt.
Eine solche Ignoranz im Dienstleistungsbereich ist mir in meinem Leben noch nicht begegnet.

Gruß

A.S.