Thread
Menü

Handover vom 3G auf 2G Trennung der Datenverbindung?


27.02.2014 09:09 - Gestartet von rabaukendisko
Eine technische Frage:
Führt ein Handover von LTE auf 3G bzw. von 3G auf 2G zu einer Trennung einer laufenden Datenverbindung?
Soweit ich weiß, ist das bei einer bestehenden Sprachverbindung nicht der Fall.

Danke vorab!
Menü
[1] VT_735 antwortet auf rabaukendisko
03.07.2014 15:59
Benutzer rabaukendisko schrieb:
Eine technische Frage: Führt ein Handover von LTE auf 3G bzw. von 3G auf 2G zu einer
Trennung einer laufenden Datenverbindung?
Soweit ich weiß, ist das bei einer bestehenden Sprachverbindung nicht der Fall.

Danke vorab!

LTE ist ein reines IP-Verfahren. Derzeit gibt es auch noch keine Möglichkeit im LTE Netz zu telefonieren. Man arbeitet aber daran, dass beim Wechsel von 4G auf 3G/2G keine Unterbrechungen mehr stattfinden, weil derzeit noch sich die IP-Adresse ändert beim Wechsel, ist das unvermeidlich.