Thread
Menü

Brauche ich für HSDPA UMTS?


26.02.2009 14:42 - Gestartet von arndt1972
Hallo,
eine Frage von einem in dieser Hinsicht Laien.
Muß ich um HSDPA nutzen zu können UMTS "eingeschaltet" haben?
Hintergrund: wenn ich nur die GPRS-Netze nutze hält mein Akku viel länger.
Menü
[1] Beschder antwortet auf arndt1972
26.02.2009 14:54
ja
Menü
[2] Maiki1987 antwortet auf arndt1972
20.06.2009 13:46
Benutzer arndt1972 schrieb:
Hallo, eine Frage von einem in dieser Hinsicht Laien.
Muß ich um HSDPA nutzen zu können UMTS
"eingeschaltet" haben?
Hintergrund: wenn ich nur die GPRS-Netze nutze hält mein Akku viel länger.

ja klar musst du das einschalten unter UMTS nutzt du ja HSDPA und WCDMA sonst klappt das halt nicht wenn du das ausschlatest dann gehst du nur über GPRS oder EDGE ins netz
Menü
[2.1] Halina antwortet auf Maiki1987
23.06.2009 17:31
habe surf stick von o2 beim mediamarkt am samstag geholt....
angebot liegt beim € 49,- inklusiv flat für 30 Tagen...
Nun bekomme ich uplinks von 0,96 kb/s & downlink von 1,96 kb/s...also noch viel weniger als analog modem...es ist zum einschlafen....die jungs geben am telefon ihr bestens...leider hilft mir nicht...als ich am fenster stand, bekam ich nach speedtest 116 (d) zu 16 kbps....

ich bin der meinung, sollte ich bald das gerät wieder zurück geben...traurig aber wahr und sowas innerhalb münchen.