mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1135 136 137143 Thread-Index

Fonic Classic Internet Tarif und Netbook...


goran schreibt am 19.07.2014 09:04
Hi,
ich weiss nicht in welchem Forum soll ich eine Antwort auf die folgende Frage suchen, deswegen der Versuch hier:

Ich habe eine Fonic-Callmobile SIM Karte (O2) für die ich Fonic Classic Internet Flat Option (mit 500MB highspeed) gebucht habe. Jetzt möchte ich diese SIM Karte in meinem Netbook (Samsung NC10 mit Modem) benutzen, Allerdings, trotz der gebuchten Option - kriege ich eine Verbindung und dann sofort die Meldung dass ich auf meinem Konto kein ausreichendes Guthaben habe um zu surfen.
Bei ähnlicher Situation mit einer Blau SIM Karte konnte ich ähnliche Internet Flat Option problemlos am gleichen Netbook/Modem benutzen, allerdings da wo ich den Netbook benutzen muss ist E-Plus (Blau) extrem schlecht genauso wie Vodafone so dass ich mir Fonic Karte (O2) gekauft habe.

Weiss jemand wie ich Modem einstellen soll so dass die Classic Internet Flat Option benutzt werden kann.
[1] x-user antwortet auf goran
19.07.2014 11:15
Benutzer goran schrieb:

Weiss jemand wie ich Modem einstellen soll so dass die Classic Internet Flat Option benutzt werden kann.

Das könnte an den APN Profil-Einstellungen des Sticks liegen, die sind für Blau und Fonic unterschiedlich. Vergleiche mal, was Fonic da angibt.

[1.1] goran antwortet auf x-user
19.07.2014 12:33
Danke für die schnelle Antwort. Leider konnte ich bei den APN Einstellungen nichts finden was man anders machen soll um die aktivierte Option zu nutzen. Fonic bleibt ohne Antwort auf meine Anfrage.

Hat jemand einen Umweg schon ausprobiert? Man könnte mir auch auf njivice@gmx.de den Umweg e-mailen (wäre extrem dankbar).

LG

goran
[1.1.1] x-user antwortet auf goran
19.07.2014 13:11
Benutzer goran schrieb:
Leider konnte ich bei den APN Einstellungen nichts finden was man anders machen soll um die aktivierte Option zu nutzen. Fonic bleibt ohne Antwort auf meine Anfrage.

Versuch's mal bei Google "Fonic APN Einstellungen". Oder hast Du vielleicht einen Simlock auf dem Stick... dann geht nur ePlus-Netz.