Thread
Menü

Internetstick in Kroatien


26.06.2009 11:45 - Gestartet von ELDE
Hallo,
ich fahre im Sommer nach Kroatien (Istrien)und möchte meine Surfstick (HUAWEI von Fonic ohne SIMlock) mit einer vor Ort noch zu erwerbenden Prepaidkarte nutzen. Im Internet habe ich folgendes Interessantes Angebot von VIP gefunden.

http://www.vipnet.hr/cw/show?idc=27472796

Vipme Mobile surf 100, das ist ein Datapack von VIP-Mobile für 30 Kuna ( 4,20 ) Euro. Für e-Mail abrufen und ein paar Webseiten nachschauen in 2 Wochen ausreichend. Da es für verschiedene Angebote meist verschieden APN gibt die im Stick einzutragen sind und ich zu diesem Angebot keine APN finde meine Fragen.
Kennt jemand die passende APN ?
Wie viel muss ich für die reine SIM zu welchen Konditionen bezahlen?

Danke für eure Antworten!
Gruß ELDE
Menü
[1] huppertz antwortet auf ELDE
05.07.2009 20:51
Ich war gerade vor drei Wochen in Kroatien und habe mir dort, da ich auch einen Datastick brauchte, den VIPme Broadband USB Stick mit Datenoption 500 MB geholt.

Da Du aber bereits einen Stick hast, wäre das günstigste Angebot die VIPme Broadband Box für kn 20.- mit einem Start-Guthaben von kn 20.- . Das ist eine reine VIPme Datenkarte. Danach kannst Du den Mindestbetrag von kn 35.- aufladen und dann mit einer SMS das VIPme MobileSurf 100-Paket buchen.

Alternativ kannst Du auch eine normales VIPme-Starterpack für kn 100.- kaufen und dann per SMS das MobileSurf-Paket buchen. Im Gegensatz zur VIPme Datenkarte kann man mit der normalen VIPme-Karte auch telefonieren.

Die einzige Merkwürdigkeit bei den Tarifen ist, dass die Datenpreise über VIPme Broadband-Optionen teurer sind als die Mobile Surf-Pakete (kn 50.- für 75 MB, kn 100.- für 200 MB). Warum das so ist, erschließt sich mir noch nicht ganz.


MfG Jochen