Thread
Menü

Laie sucht Rat und Hilfe


04.08.2008 19:22 - Gestartet von jarmo89
Moin Moin,
ich sitz hier schon länger in einem technischvernachlässigten Dorf. Das Herumschlagen mit ISDN - und das noch ohne Flatrate - geht mir auch schon so ziemlich sehr lange auf die Nerven.
Jetzt hab ich mich mal rumgehört und nach einer Alternative ausschau gehalten. Hierbei bin ich auf UMTS gestoßen. Leider hier nicht verfügbar, aber EDGE und das ist ja auch schonmal eine Preis- und Leistungsverbesserung, so wie das aussieht.

Ich werde vermutlich t-mobile nehmen, weil ich doch zwischen zwei Orten rumspringen werde und dann doch mind. EDGE haben möchte.

Nun zu meinen Fragen:
Ist der Empfang in den eigenen vier Wänden stark eingeschränkt?
Und ist da ein Leistungsunterschied zwischen web'n'walk Box oder Karte? Was ist mehr zu empfehlen.

Würde mich auch über weiter tipps und Ratschläge freuen =)
MfG
Menü
[1] lss-online antwortet auf jarmo89
23.08.2008 14:15
Benutzer jarmo89 schrieb:
Moin Moin, ich sitz hier schon länger in einem technischvernachlässigten Dorf. Das Herumschlagen mit ISDN - und das noch ohne Flatrate - geht mir auch schon so ziemlich sehr lange auf die Nerven. Jetzt hab ich mich mal rumgehört und nach einer Alternative ausschau gehalten. Hierbei bin ich auf UMTS gestoßen. Leider hier nicht verfügbar, aber EDGE und das ist ja auch schonmal eine Preis- und Leistungsverbesserung, so wie das aussieht.

Ich werde vermutlich t-mobile nehmen, weil ich doch zwischen zwei Orten rumspringen werde und dann doch mind. EDGE haben möchte.

Nun zu meinen Fragen:
Ist der Empfang in den eigenen vier Wänden stark eingeschränkt? Und ist da ein Leistungsunterschied zwischen web'n'walk Box oder Karte? Was ist mehr zu empfehlen.

der Empfang hängt da von ab wo du wohnst, welche Hardware du nimmst sollte egal sein.
Wenn du jemanden kennst der auch schon über T-Mobil surft wird es das beste sein vor Ort einfach mal die Sache kurz zu testen. Dann weißt du wirklich ob sich die Sache lohnt! Wenn man ein EDGE fähiges Handy hat kann man auch mit diesem und nem Computer mal kurz Probesurfen. EDGE ist im prinzip keine schlechte Sache wenn sonst nichts geht, aber man muß halt immer erst sehen we gut das Netz vor Ort ist.
Wenn T-Mobile zu langsam ist kann man auch mal Vodafone testen.

Würde mich auch über weiter tipps und Ratschläge freuen =) MfG