Thread
Menü

UMTS Stick für Android


05.03.2012 22:45 - Gestartet von pvschubert
Hallo, ich habe mir von Weltbild das Tablet CAT NOVA zugelegt. Nun dachte ich, dass ich mit meinem vorhanden UMTS-Stick web n walk Stick von t-mobile (GIO 225) und entsprechender Zugangssoftware einfach loslegen kann. Weit gefehlt ! Wer von euch kann mir helfen ? Ich benötige einen Android-kompatiblen Stick und idealerweise die entsprechende Zugangssoftware. Lt. Telekom hat man dort noch keine Android-kompatible Zugangssoftware verfügbar. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss, Peter
Menü
[1] Telly antwortet auf pvschubert
06.03.2012 01:13
Ich benötige einen Android-kompatiblen Stick und idealerweise die entsprechende Zugangssoftware.

Davon habe ich noch nie was gehört und mir gleich ein Tablet mit 3G gekauft. Als Lösung in Deinem Fall fällt mir nur ein, dass Du Dir einen mobilen Router zulegst, der mit einer SIM-Karte oder einem USB-Stick bestückt wird und Du Dein Tablet dann dort über WLAN nutzt.

Bequemer geht's in Deinem Fall meines Wissens nicht.

Telly
Menü
[2] niveaulos antwortet auf pvschubert
06.03.2012 10:17
Benutzer pvschubert schrieb:
Hallo, ich habe mir von Weltbild das Tablet CAT NOVA zugelegt. Nun dachte ich, dass ich mit meinem vorhanden UMTS-Stick web n walk Stick von t-mobile (GIO 225) und entsprechender Zugangssoftware einfach loslegen kann. Weit gefehlt ! Wer von euch kann mir helfen ? Ich benötige einen Android-kompatiblen Stick und idealerweise die entsprechende Zugangssoftware. Lt. Telekom hat man dort noch keine Android-kompatible Zugangssoftware verfügbar. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss, Peter

Theoretisch geht das - wenn das Tablet entsprechende Treiber mitliefert. Das dürfte dann bei deinem CAT Nova, dass zudem wohl noch mit Android 2.3 läuft, nicht der Fall sein. Insofern ist weniger der Stick das Problem sondern dein Tablet.
Menü
[3] Maugsch antwortet auf pvschubert
06.03.2012 19:24
Benutzer pvschubert schrieb:
Hallo, ich habe mir von Weltbild das Tablet CAT NOVA zugelegt. Nun dachte ich, dass ich mit meinem vorhanden UMTS-Stick web n walk Stick von t-mobile (GIO 225) und entsprechender Zugangssoftware einfach loslegen kann. Weit gefehlt ! Wer von euch kann mir helfen ? Ich benötige einen Android-kompatiblen Stick und idealerweise die entsprechende Zugangssoftware. Lt. Telekom hat man dort noch keine Android-kompatible Zugangssoftware verfügbar. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss, Peter

Hier gibts wohl was zum Thema ....

http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/196350-cat-nova-tablet-umts-stick-konfigurieren.html

Hab mich jetzt da aber net selbst durchgelesen ...

Ich selbst persönlich würde da auch einfach mein Handy hernehmen und n Hotspot damit erstellen ...