Thread
Menü

Verbraucht ein UMTS Router Traffic?


07.02.2010 20:57 - Gestartet von Asgard85
Hallo,

Habe mir den Sitecom 3G Router Gekauft in verbindung mit dem Aldi Umts Stick.

Meine Frage ist: wenn der Router an ist und der PC aus ist verbraucht der dann auch Traffic? da der Router ja mit dem Umts internet Verbunden ist. wenn ja muss ich immer den Router ausschalten.

gruß.
Menü
[1] handytim antwortet auf Asgard85
07.02.2010 21:32
Ja, wie bei jeder aktiven Netzwerkverbindung verbraucht der Router Traffic. Eventuell kann man aber eintellen, dass nach x Minuten Inaktivität die Verbindung getrennt wird.
Menü
[1.1] hafenbkl antwortet auf handytim
25.03.2010 09:48
Benutzer handytim schrieb:
Ja, wie bei jeder aktiven Netzwerkverbindung verbraucht der Router Traffic...

Wird denn PPPoE/LCP-Traffic auch berechnet/gezählt?
Hast du dafür einen Link?

Ansonsten fällt mir nur der ntp-Client ein, der Traffic "verbraucht". Das ist aber, je nach Einstellung, minimal.