Thread
Menü

Vodafone talk&web Box - Wer hat Erfahrungen?


14.07.2008 22:44 - Gestartet von gforums
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem UMTS-Router, mit dem ich auch telefonieren kann. VoIPoverUMTS scheint ja noch nicht so recht zu klappen, oder irre ich mich da?

Jetzt ist mir die Vodafone talk&web-Box aufgefallen, die es aber scheinbar auch nur noch gebraucht gibt.
Diese Box enthält ein UMTS Modem zum Surfen (inkl. Router) und einen zweiten Simkarten-Schacht zum Telefonieren.
Das heißt, ich kann mein normales Festnetztelefon an das Gerät anschließen und telefoniere aber über die SIM-Karte die dort eingelegt ist.
Meine Überlegung ist nun, eine solche Box zu kaufen, dann dazu eine o2 Card mit Internetpack L einzustecken.
Dann habe ich zu Hause meine Internetflat und kann zudem für unterwegs die Sim-Karte mit meinem Laptop mitnehmen.
Telefonieren würde ich dann auch über eine o2-Genion-S-Card.

Funktioniert das so, wie ich es mir vorstelle?
Und braucht man bei diesem Gerät zwingend eine separate Karte zum telefonieren- oder reicht auch eine SIM für Internet&Telefonie?

Dann könnte ich meinen jetzigen DSL-Anschluss kündigen, hätte mobiles Internet auch für zu Hause und könnte mein Festnetzerät bequem weiternutzen....

Bin für jede Antwort dankbar,
Gruß
Christian