Thread
Menü

wie schnell ist GPRS?


12.09.2008 12:12 - Gestartet von jvnavguri
hallo zusammen
wie schnell ist GPRS? wenn ich z.b. DSL2000 habe und GPRS überträgt 50 kbit/s, dann wäre das doch 50 von 2000, richtig? bitte für einen laien erklären.
danke
Menü
[1] Telly antwortet auf jvnavguri
18.09.2008 10:00
Benutzer jvnavguri schrieb:
hallo zusammen wie schnell ist GPRS? wenn ich z.b. DSL2000 habe und GPRS überträgt 50 kbit/s, dann wäre das doch 50 von 2000, richtig?
bitte für einen laien erklären.
danke

2000/50 = 40 mal langsamer...

Warst Du schon mal mit einem Analog-Modem online - oder bist Du dafür zu jung ... ?

GPRS ohne EDGE-Erweiterung ist so lahm wie Schmalband-Internet über Analog-Modem oder ISDN über einen Kanal.

Telly
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Telly
18.09.2008 11:18
eine gute und stabile verbindung vorausgesetzt! sonst wirds noch lahmsamer...

habe öfter das problem mit einer verbindung über simyo online erzeugte browser-pdfs darstellen und speichern zu müssen. erstens dauert es dann meist sehr lange und zweitens steht dann unten im fenster "fertig" und der inhalt ist leer bzw. weiss und man muss den vorgang erneut anstossen. der traffic zählt in diesen fällen doppelt oder dreifach. ein dokument hat die grösse von ca. 1 MB.

gruss
beschder