Thread
Menü

Zuhause-Web: UMTS mit Richtantenne ?


01.06.2005 11:49 - Gestartet von Millennium-2001
Das UMTS-versorgte Gebiet ist Luftlinie 1 km entfernt, noch ... Pech ! Ein erhöhter Standort brachte komischerweise auch nichts. Wie aber schauts aus mit einer Antenne, die eine gewisse Richtcharakteristik hat ?!? Und wenn das technisch machbar ist, wie wird das dann abgerechnet ? Wo müsste ich mich Anmelden ? Doch wohl nicht am Wohnort, sondern in der Nähe des Senders!? Richtig ? Wer bietet solche Antennen an ? Wie kann man sonst tricksen ? Hier gibts außer Telekom mit max. ISDN nichts, GAR NICHTS ! Sat-DSL kommt wegen dem Rückkanal nicht in Frage...

Danke für Eure Antworten !
Menü
[1] zooloo antwortet auf Millennium-2001
11.08.2005 23:21
Ich fürchte, auch wenn da noch was ginge, wäre es nicht unbedingt schneller als ISDN.

gruss
zooloo
Menü
[1.1] Millennium-2001 antwortet auf zooloo
05.09.2005 20:50
Wieso bitte nicht schneller ?