Thread
Menü

Anbieter mit SRTP und TLS/SIPS außer DUS?


13.04.2012 16:47 - Gestartet von srynoname
Hallo,

ich suche einen Anbieter, der SRTP und SIP über TLS / SIPS anbietet. Bisher ist mir nur DUS bekannt, persönlich scheint mir deren Zuverlässigkeit leider nicht die beste zu sein. Daher suche ich nun eine Alternative zu DUS / weitere Anbieter mit SRTP und SIPS.
Danke für jeden Tipp :-)
Menü
[1] teleflash antwortet auf srynoname
24.05.2012 17:35
ich suche einen Anbieter, der SRTP und SIP über TLS / SIPS anbietet.

Das Problem am SRTP bzw. SIPS ist, dass der Carrier es entschlüsseln muss. Eine richtige Ende zu Ende Verschlüsselung gibt es so nicht, da auch bei VoIP-Gesprächen die Möglichkeit bestehen muss, diese abzuhören. Wir bieten es offizell nicht an,
da wir den RTP-Strom (Sprache) nicht entschlüssen wollen. Es geht aber bei uns wie bei anderen Anbietern auch, dass SRTP durch geht. Man kann in dem RTP-Strom theoretisch alles übertragen (auch verschlüsselte Sprache). Da der key aber im SIP ausgetauscht wird, sollte eine Rückentschlüsselung möglich sein.