Thread
Menü

Festnetzflatrates der Mobilfunkanbieter


11.10.2010 19:21 - Gestartet von nightmeer
Hallo,

kann ich mit einer Festnetzflatate für mein Handy (z.B. von 02 oder Vodafone) die Durchwahlnummer 02115398958 von callingcredit.com anrufen? Also, das ist doch eine normale Festnetznummer und gilt nicht als Sondernummer, oder?
Wenn das funktioniert, kann mir jemand eine Flatrate empfehlen? Bei Vodafone würde es schon eine ab 4,95 mtl. geben, aber dafür sind die Preise in andere Netze dann ziemlich saftig...

Und hat jemand Erfahrung, ob es bei diesen Anbietern (hab bis jetzt actionvoip.com benutzt) funktioniert, Guthaben mit uKash aufzuladen? Dabei würde ich, wenn ich das richtig sehe, die Gebühr sparen. Habe bis jetzt Guthaben mit meiner Kreditkarte aufgeladen...

Vielen Dank im Voraus
Menü
[1] raio-k antwortet auf nightmeer
11.10.2010 20:21
Benutzer nightmeer schrieb:
Hallo,

kann ich mit einer Festnetzflatate für mein Handy (z.B. von 02 oder Vodafone) die Durchwahlnummer 02115398958 von callingcredit.com anrufen? Also, das ist doch eine normale Festnetznummer und gilt nicht als Sondernummer, oder?

Das ist richtig die o.g. Telefonnummer ist eine ganz normale Festnetznummer, aber ob man diese mit o2 erreicht ist mir nicht bekannt, denn dieser Anbieter hat einige Festnetznummern zu solchen Diensten "limitiert" bzw. kurz gesagt gesperrt. Teilweise kann man solche Festnetznummern aber auch von Vodafone und e+ nicht erreichen!

Wenn das funktioniert, kann mir jemand eine Flatrate empfehlen?

Ich würde einfach eine Prepaidkarte von einen T-Mobile-Discounter nehmen, welcher ist eigentlich ziemlich egal, die Preise für eine Festnetz-Flatrate liegen bei ca. EUR 10,-.

Und hat jemand Erfahrung, ob es bei diesen Anbietern (hab bis jetzt actionvoip.com benutzt) funktioniert, Guthaben mit uKash aufzuladen? Dabei würde ich, wenn ich das richtig sehe, die Gebühr sparen. Habe bis jetzt Guthaben mit meiner Kreditkarte aufgeladen...

Beide Anbieter sind nicht bekannt, klingen aber interessant, aber das hilft hier jetzt auch nicht weiter... ... ...
Menü
[1.1] nightmeer antwortet auf raio-k
11.10.2010 22:51
Benutzer raio-k schrieb:

Das ist richtig die o.g. Telefonnummer ist eine ganz normale Festnetznummer, aber ob man diese mit o2 erreicht ist mir nicht bekannt, denn dieser Anbieter hat einige Festnetznummern zu solchen Diensten "limitiert" bzw. kurz gesagt gesperrt. Teilweise kann man solche Festnetznummern aber auch von Vodafone und e+ nicht erreichen!

Hm ja, aber ob diese Nummer gesperrt ist, das muss ich unbedingt wissen. Und das kriege ich im Internet auch nicht raus. Bei klarmobil steht z.B. "Gespräche ins deutsche Festnetz - ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Mehrwertdienste". Aber ob die oben angegebene Nummer darunterfällt weiß ich halt nicht...
Menü
[1.1.1] raio-k antwortet auf nightmeer
12.10.2010 12:37
Benutzer nightmeer schrieb:
Hm ja, aber ob diese Nummer gesperrt ist, das muss ich unbedingt wissen.

Das wird Dir wohl kein Mobilfunkanbieter /-provider sagen ob diese Nummer aus ihren Netz uneingeschränkt erreichbar ist... ich weiß nur das Anbieter im T-Mobile bisher keine Rufnummer gesperrt bzw. limitiert haben...
Vielleicht einfach selber mal ausprobieren, hierfür ist jedenfalls keine Festnetz-Flat nötig!

Bei klarmobil steht z.B. "Gespräche ins deutsche Festnetz - ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Mehrwertdienste". Aber ob die oben angegebene Nummer darunterfällt weiß ich halt nicht...

Die Rufnummer bleibt eine ganz normale Festnetznummer... bei Klarmobil sollte man nur darauf achten das man eine Rufnummer aus dem T-Mobile- und nicht aus dem o2-Netz bekommt, Klarmobil bietet beide Netze an!
Menü
[1.2] chickolino antwortet auf raio-k
24.10.2010 16:46
@nightmeer
Teilweise kann man solche Festnetznummern aber auch von Vodafone und e+ nicht erreichen!

Also beim Netz von Vodafone waren mir bislang auch keine einschränkungen bekannt.

Ich kenne nicht erreichbare nummern nur von Festnetzflatrates aus den O2 und E+ Netzen.
Menü
[1.2.1] raio-k antwortet auf chickolino
24.10.2010 17:17
Benutzer chickolino schrieb:
@nightmeer
Teilweise kann man solche Festnetznummern aber auch von Vodafone und e+ nicht erreichen!

Also beim Netz von Vodafone waren mir bislang auch keine einschränkungen bekannt.


Das stand u.a. auch mal in diesen Beitrag von teltarif.de:

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/...

Ich persönlich habe diese Erfahrungen bei Vodafone auch noch nicht gemacht, allerdings nutze ich auch nicht solche Dienst.
Menü
[1.2.1.1] chickolino antwortet auf raio-k
24.10.2010 17:41
Benutzer raio-k schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
@nightmeer
Teilweise kann man solche Festnetznummern aber auch von Vodafone und e+ nicht erreichen!

Also beim Netz von Vodafone waren mir bislang auch keine einschränkungen bekannt.


Das stand u.a. auch mal in diesen Beitrag von teltarif.de:

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw46/...

Ich persönlich habe diese Erfahrungen bei Vodafone auch noch nicht gemacht, allerdings nutze ich auch nicht solche Dienst.


der genannte Artikel ist mittlerweile knapp 2 Jahre alt.

ich habe derzeit auch keine SIM-Karte im Vodafone netz mit flatrate in benutzung, kann es also nicht probieren, aber meine Erfahrungen vor ca. 1,5 Jahren (bevor ich meine Flatrate im e+ Netz gebucht habe) waren im vodafonenetz sehr gut (damals allmobil-online bzw. davor Schlecker).

allerdings habe ich damals auch kein Peter zahlt genutzt das im atikel ausdrücklich genannt wurde und für mich liest es sich in dem artikel so als ob im O2 Netz wohl am meisten geblockt (wurde - jetzt wird es ja wohl dann abgerechnet, nach dem Teltarif Artikel von heute) im E+ Netz wohl am zweitmeisten (das würde auch meinen erfahrugnswerten entsprechen, denn diese beiden netze nutze ich selbst nachdem ich vor rudn 1,5 jahren aus dem D2-Netz gewechselt war), und die Sperrungen im Netz von D2-Vodafone scheinen (nach dem artikel, so wie ich es verstanden habe) wohl nur vereinzelt bei wenigen anbieter zu sein.

Menü
[2] chickolino antwortet auf nightmeer
24.10.2010 16:42
@nightmeer
Bei Vodafone würde es schon eine ab 4,95 mtl. geben, aber dafür sind die Preise in andere Netze dann ziemlich saftig...

be welchem Anbieter im vodafonenetz gibts denn eine FEstnetzflatrate für 4,95 euro monatlich ?

ie günstigsten Festnetzflatrates im Vodafone 'Netz sind meines wissens von Edeka-Mobil bzw. Allmobil-online für jeweils knapp 10 Euro monatlich.
Menü
[2.1] marbri antwortet auf chickolino
24.10.2010 23:41
Benutzer chickolino schrieb:
@nightmeer
Bei Vodafone würde es schon eine ab 4,95 mtl. geben, aber dafür sind die Preise in andere Netze dann ziemlich saftig...

be welchem Anbieter im vodafonenetz gibts denn eine FEstnetzflatrate für 4,95 euro monatlich ?

ie günstigsten Festnetzflatrates im Vodafone 'Netz sind meines wissens von Edeka-Mobil bzw. Allmobil-online für jeweils knapp 10 Euro monatlich.


Bietet Smobil noch die 19 Prozent Rabatt bei Aufladungen am
19. eines Monats an? Dann wären es deutlich unter 10 Euro
monatlich!

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1] chickolino antwortet auf marbri
25.10.2010 04:19
@marbri
Bietet Smobil noch die 19 Prozent Rabatt bei Aufladungen am 19. eines Monats an? Dann wären es deutlich unter 10 Euro monatlich!

Gruß Marbri

Ich meine das wäre damals eine einmalige aktion gewesen.

Meine S-Mobil Nummer ist ja damals nach allmobil-online umgewandelt worden, weil S-Mobil dann damals keine Festnetzflat mehr angeboten hatte.

Ich weiss aktuell nicht mal ob SMobil derzeit (wieder) eine Festnetzflatrate anbietet oder ob es einer von vielen 9 Cent einheitstarifen geblieben ist - geschweige denn ob sie die 19 % Aktion weiterhin anbieten. Ausserdem ist für mich wichtig im Juni nächstes Jahr meine rufnummer mitbringen zu können, wenn ich zurück bin in Germanie und ein monat später mein Base Vertrag ausläuft.

Aber du hast Recht - in der Kombination wäre das im Vodafone Netz schon nicht von sclechten Eltern - wenngleich auch noch immer weit entfernt von den knapp 5 euro die der Ausgangsposter genannt hatte. Wobei im Ausgangsposting auch nicht expliziet eine Festnetzflatrate genannt wurde. Es könnte sich somit auch um einen Tarif handeln bei dem nur eine selbst angegebene Auswahl (z.b. 5 rufnummern) von der Flatrate betroffen sind und dann wäre mir eine SMobil Festnetzflatrate für rechnerische rund 8 Euro doch noch lieber.