Thread
Menü

Internet Telefonie bei web.de klappt nicht mehr


03.07.2001 23:36 - Gestartet von smergler

Liebe Freunde der Internet-Telefonie,
obwohl alle technischen Voraussetzungen vorhanden (siehe unten) und Internet-Telefonie bei mir über den Account bei web.de auch schon klappte, funktioniert es seit einigen Tagen nicht mehr: Nach Einloggen und Aufruf der Option Telefonieren (links im Menü beim web.de Account) kommt eine Seite, in der die Telefonnummer eingeben werden kann. Nach Eingabe einer deutschen Festnetznummer und Klick auf einen der Banner kam die Meldung 'Wir versuchen Sie zu verbinden...'. Danach erscheint aber wieder die Seite, in der die Telefonnummer eingegeben werden kann und nichts passiert. Dieser Vorgang ist reproduzierbar. Ich habe NetMeeting 3.01 installiert und korrekt nach der Anleitung von web.de (unter Hilfe) konfiguriert. Woran könnte es liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Grüße aus Berlin

Technische Voraussetzungen
Betriebssystem: Windows Betriebssysteme 95, 98, Me, NT u. 2000
Browserversion: Internet Explorer 5.5
Lautsprecher und Mikrofon am PC
Modem (56 KB)
NetMeeting-Version 3.01
Menü
[1] RalfJarren antwortet auf smergler
04.01.2002 11:42
Es muss bei web.de zeitweise eine Störung vorgelegen haben. Mittlerweile funktioniert der Dienst nämlich wieder reibungslos.
In der Vergangenheit hat mir gelegentlich auch ein kompletter Neustart des Computers geholfen. Dieses ist dann zwar ärgerlich, manchmal jedoch die einzige Möglichkeit, doch noch über den Dienst von web.de zu telefonieren.

Gruß

Ralf Jarren