Thread
Menü

Internettelefonie mit FRITZ!Box Fon


21.07.2007 16:01 - Gestartet von 1GENNADIY1
Hallo!
Ich kann die ankommende Aqnrufe nicht entgegennehmen.
Ich habe DSL-2000 mit T-Home. Als Router und Modem benutze ich FRITZ!Box (habe zwei fast identische Pakete – FRITZ!Box Fon 5050, Firmware 12.04.26). Meine Internetverbindung fuktioniert und Internetrufnummer steht auf „registriert“.
Im Register „Internettelefonie“ habe ich Ortsvorwahl ergaenzen angehackt und meine Ortsvorwahl eingetragen. In Nebenstellen->Festnetzrufnummer habe ich „Analoganschluss“ ausgewaehlt und meine Rufnummer ohne Vorwahl eingetragen. Die FRITZ!Box habe ich auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt.
Wie gesagt, funktionieren eingehende Anrufe nicht, obwohl ich wie gesagt zwei Saetze habe und bis auf einen Kabel, den ich geprueft habe, alles ausgetauscht habe.
In der Anrufliste erscheinen meine angehende Anrufe nicht, ausgehende doch.
Beim Gespraech im T-Home wurde gesagt, dass es an mir liege.
Habe in ip-phone-forum eine Anleitung gelesen, reichte es aber nicht, um mein Problem zu loesen.
Danke fuer die Hilfe!
Menü
[1] stephanobb antwortet auf 1GENNADIY1
21.07.2007 16:20
Hallo,

analog oder ISDN-Anschluß?

Gruß

St.
Menü
[1.1] 1GENNADIY1 antwortet auf stephanobb
21.07.2007 17:00
Hallo!
Das Telefon habe ich mit dem Anschluss „Fon 1“ verbunden und die mittlere Buchse vom Splitter mit analog/ISDN der Fritz!Box.
Habe alles auf "analog" eingerichtet, da ich einen Siemens Gigaset C455 benutze.
Bin noch immer da!
Danke!
Menü
[2] stephanobb antwortet auf 1GENNADIY1
21.07.2007 16:58
Hallo,

die aktuelle Firmware für Deine Box ist 12.04.31. Weiters noch die Frage, was für ein T-Home-Paket du hast?

Gruß

St.
Menü
[2.1] 1GENNADIY1 antwortet auf stephanobb
21.07.2007 17:02
Hallo!
Ich habe als ersten Packet installiert habe .31 eingespielt, Ergaebnis gleich. Ich habe Call&Surf Basic.
Danke!
Menü
[2.1.1] stephanobb antwortet auf 1GENNADIY1
21.07.2007 17:52
Hallo,

stecke Dein Siemens Telephon ´mal direkt an Deinem Telephonanschluss in der Mitte ein und lasse Dich dann einmal anrufen. Ergebnis bitte melden.

Gruß

St.
Menü
[2.1.1.1] 1GENNADIY1 antwortet auf stephanobb
21.07.2007 18:18
@ stephanobb

Hallo!
Habe umgesteckt und es geht - also kann angerufen werden, nur nicht durch den FBF.
Menü
[2.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf 1GENNADIY1
22.07.2007 06:15
Guten Morgen Glenn,

kontrolliere bitte den Anschluß an die Firtz!Box Fon, so wie in Deiner Dokumentation (Handbuch) auf den Seiten 21/22 beschrieben. Beide Male muß jeweils der passende Adapter (im Lieferumfang der Box enthalten) benutzt werden. Weiters noch der Hinweis, daß bei T-Home Basic m.E. keine Umstellung auf VoIP notwendig ist, da die Telefonflat über das normale Telefon realisert wird.
Viel Erfolg und gib eine kurze Rückmeldung!

Gruß und schönen Sonntag.

St.
Menü
[2.1.1.1.1.1] rgla antwortet auf stephanobb
22.07.2007 11:11
Benutzer stephanobb schrieb:
Guten Morgen Glenn,

kontrolliere bitte den Anschluß an die Firtz!Box Fon, so wie in Deiner Dokumentation (Handbuch) auf den Seiten 21/22 beschrieben. Beide Male muß jeweils der passende Adapter (im Lieferumfang der Box enthalten) benutzt werden. Weiters noch der Hinweis, daß bei T-Home Basic m.E. keine Umstellung auf VoIP notwendig ist, da die Telefonflat über das normale Telefon realisert wird.
Viel Erfolg und gib eine kurze Rückmeldung!

Gruß und schönen Sonntag.

St.

Bei Call & Surf Basic gibt es keine Telefonflat !
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] 1GENNADIY1 antwortet auf rgla
22.07.2007 11:20
Hallo!
Die falsche Verkabelung war das.
Der Stift hatte nicht genuegend Kontakte.
Einfacher Patchkabel: Splitter->Adapter->ISDN/Analog loeste das Problem.
@ rgla
ja, richtig, Call&Surf Basic hat kein Telefonflat.
Danke!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf 1GENNADIY1
22.07.2007 12:25
Hallo,

freut mich, daß jetzt wieder alles tut. Pro Monat hast Du bei T-Home 120 Inklusivminuten in´s deutsche Festnetz, sorry für die falsche Info!

Gruß

St.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] stephanobb antwortet auf rgla
22.07.2007 12:21
Danke für den Hinweis. Habe es mit call&Surf Comfort verwechselt!
Richtig sind bei einem Analoganschluß 120 Minuten pro Monat.
Gruß

St.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] 1GENNADIY1 antwortet auf stephanobb
22.07.2007 20:35
@stephanobb
Hallo!
Ich geniesse jetzt VoIP und Festnetzanschluss.
Vielen Dank fuer die Hilfe!
Tschuess!