Thread
Menü

personal-voip.de Ausfälle


18.11.2009 10:02 - Gestartet von Raller2001
Hi,

Nachdem nun personal-voip.de wieder einmal ausgefallen ist, bin ich kurz davor, den technikmüll zu entsorgen, es sei denn ihr habt für mich einen voip-Anbieter mit geringen Mobilfunkkosten (am besten sekundentaktung) und 99,999999999999999999%iger Erreichbarkeit.
Menü
[1] chickolino antwortet auf Raller2001
06.04.2010 19:53
@Raller2001

Ich habe meine T-Com-Festnetznummer zu Sipgate mitgenommen.

Sipgate wurde dann in Sparruf integriert, so bin ich über die Saprruf-Sipgate-kombinatin auf meinem Base-Handy (mit 240 Euro auszahlung durch den Vermittler ist der rechnerisch kostenfrei) mit meiner alten Festnetznummer erreichbar.

Bin ich zu Hause, dann stecke ich meinen UMTS-Surfstick in meine Fritz-box und dort hängt ein normales Telefon dran, auf dem der Sipgate-Zugang ebenfalls programmiert ist.

Bin ich unterwegs, dann nutze ich meinen UMTS-Surfstick direkt am Netbook und dort läuft dann das Sipgate Softphone im Hintergrund.

Abgehend verwende ich Base fürs Festnetz und für Telefonate zu E+ und heutzutage zu den anderen Mobilfunkanbietern eigentlich nur noch eine O2-IP100+100 (mit 100 Freiminuten in alle Netze und 100 Frei-SMS - abenfalls durch einen Vermittler voll mit 265 Euro subventioniert). Früher habe ich dazu die Betamaxe genutzt - vorwiegend dann CallEasy.com für 6 Cent netto (7,5 Cent Brutto) zu den deutschen Handys.

Insofern läuft bei mir alles mit einer Kombination aus Mobilfunk und VoIP und vor allem gut und günstig und bislang auch störungsfrei.
Menü
[1.1] Tom1000 antwortet auf chickolino
06.04.2010 20:26
und ich dachte ich wäre ein Freak ;-)
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf Tom1000
07.04.2010 08:33
Benutzer Tom1000 schrieb:
und ich dachte ich wäre ein Freak ;-)

Naja, in jahrerlanger Heimarbeit zusammengebastelt udn immer wieder um ein neues nettes Detail ergänzt.

mittlerweile ist es ein Handy (bzw. die Fritzbox bzw. das Sipgate-softphone) auf dem 15 verschiedene Festnetznummern ankommen.

Das ganze incl. der mögichkeit die rufnummer des anrufers zu sehen (bei sparruf nicht ganz so einfach).

aber man findet immer mal wieder neue lösungen für dinge die einem nicht so gut gefallen.
Menü
[1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf chickolino
11.04.2010 19:19
Ich benutze in letzer Zeit oft 12voip ( ein Betamax) Ableger zum Telefonieren.

Soweit ich weiss, gibt es kein offizielles Iphone App.
Weiss jemand,wie man sonst so mit dem Iphone diesen Service nutzen kann?
Danke im Voraus
Menü
[1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Tom1000
12.04.2010 10:23
Benutzer Tom1000 schrieb:
Ich benutze in letzer Zeit oft 12voip ( ein Betamax) Ableger zum Telefonieren.

Soweit ich weiss, gibt es kein offizielles Iphone App. Weiss jemand,wie man sonst so mit dem Iphone diesen Service nutzen kann?
Danke im Voraus

Es gibt 2 Möglichkeiten.

entweder Call-Trough (wenn du eine Festnetzflatrate hast).

oder

ein softphone - z.b. Fring (meine ich gibts auch fürs iPhone), wo ein Sip-Phone-Client integriert ist und wo du dann deine 12VoIP-Daten eingibst.

es gibt auch noch die möglichkeit die Betamaxe (also auch 12VoIP) über ein Java-Programm zu steuern. Das hatte ich von Thailand aus.
Läuft ähnlich wie eine Anrufstuererung vom PC aus (man gibt die beiden anzuwählenden nummern ein, macht eine kurze verbindugn zum internet und erst wird der erste anschluss angerufen , wenn der dran ist, komt bei dem das freiezeichen udn der zweite anshclussteilnehemer wird dazugerufen udn verbunden.

Vom PC (webseite) aus kostet das allerdings einmalige Verbindugnsgebühren i.H.v. 5 Cent - über Java dagegen nur 1 Cent (zzgl. zu den beiden Verbidungen die aufgebaut werden).

Macht also nur sinn, wenn du kostenfrei oder kostengünstig angerufen werden kannst über den anbieter (wie z.b. thai-Mobilfunk von diversen betamaxen aus).

Ich hatte damals z.b. einen anbieter mit kostenfrei zum dt. festnetz und thai-handy und konnte so für 1 Cent pro anruf verbindgugsgebühren in deutschland anrufen. musste halt nur die fair-use-regeln beachten.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf chickolino
12.04.2010 10:27

ein softphone - z.b. Fring (meine ich gibts auch fürs iPhone), wo ein Sip-Phone-Client integriert ist und wo du dann deine 12VoIP-Daten eingibst.


Ja fring habe ich installiert. Aber was sind die Daten von 12voip?
Was muss ich da eingeben?

VIELEN DANK
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Tom1000
12.04.2010 11:41
Benutzer Tom1000 schrieb:

ein softphone - z.b. Fring (meine ich gibts auch fürs iPhone), wo ein Sip-Phone-Client integriert ist und wo du dann deine 12VoIP-Daten eingibst.


Ja fring habe ich installiert. Aber was sind die Daten von 12voip?
Was muss ich da eingeben?

VIELEN DANK

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424

bzw.

http://www.ip-phone-forum.de

Da wird alles erklärt - das jetzt alles aufzuschreiben, wo du was fidnest (ich müßte es auch erst selbst nochmal raussuchen) . . .
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf chickolino
12.04.2010 20:40

einmal geändert am 12.04.2010 20:51
Danke für den Tipp @ chickolino


Ist mehr als nur nen Kinderspiel die Daten einzutragen im Fring ;-)
Man was war ich für nen D e p p , dass ich das nicht früher gemacht hatte ;-)


12Voip (=voipshark.com)(90 Freedays)
* Offiziell mit SIP-Unterstützung, sip.12voip.com existiert aber noch nicht. Funktioniert jedoch mit anderen Betamax-Registraren und auch mit connectionserver.12voip.com

Weiss jemand wieviel Daten an up und download bei einer Stunde Telefonat anfallen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Tom1000
13.04.2010 09:36
@Tom1000

Vor allem aber schau nach den ersten telefonaten auf der webseite nach dem einloggen mal deine Abrechnung an.

viele Betamaxe berechnen nämlich bei SIP-Telefonaten (dort wird zwar die Fritz-Box genannt aber das trifft bei Fring genauso zu) andere Tarife.

Dazu gibts aber auf der seite die ich im letzten posting genannt habe spezielle Threads.

Ach ja, und Fring routet wohl über eine Server in Israel wo dann alle Fring-nutzer drüber laufen. insofern gibts bei den Freedaystelefonaten das problem, das diese bei Fring schnell aufgebraucht sind, weil wohl alle fring-nutzer bei Betamax unter einer IP-Adresse auflaufen.

so nach dem motto von 0 bis 0:15 Israelischer Zeit kannst glück haben und auch mal ein Telefnat for Free erwischen, sonst wohl eher selten.

Ich empfehle die Nutzung mit Festnetzflatrate und Cll-Trough, denn das macht auch unabhängig von einer guten schnellen UMTS-Versorung in dem gebiet wo du dich gerade aufhällst
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf chickolino
13.04.2010 10:30

einmal geändert am 13.04.2010 10:35
Danke vielmals ;-)
Benutzer chickolino schrieb:
@Tom1000

Vor allem aber schau nach den ersten telefonaten auf der webseite nach dem einloggen mal deine Abrechnung an.

viele Betamaxe berechnen nämlich bei SIP-Telefonaten (dort wird zwar die Fritz-Box genannt aber das trifft bei Fring genauso zu) andere Tarife.

Dazu gibts aber auf der seite die ich im letzten posting genannt habe spezielle Threads.

Ach ja, und Fring routet wohl über eine Server in Israel wo dann alle Fring-nutzer drüber laufen. insofern gibts bei den Freedaystelefonaten das problem, das diese bei Fring schnell aufgebraucht sind, weil wohl alle fring-nutzer bei Betamax unter einer IP-Adresse auflaufen.

Deshalb ist es vielleicht auch, dass irgendwie die Sprachqualität mit Fring über Skype und Sip schlechter ist?


so nach dem motto von 0 bis 0:15 Israelischer Zeit kannst glück haben und auch mal ein Telefnat for Free erwischen, sonst wohl eher selten.

Danke für deinen Hinweis, wäre da gar nicht draugekommen, dass man so keine freedays hat.


Ich empfehle die Nutzung mit Festnetzflatrate und Cll-Trough, denn das macht auch unabhängig von einer guten schnellen UMTS-Versorung in dem gebiet wo du dich gerade aufhällst

Ganz genau, so habe ich es gemacht und werde es denke ich am besten weiterhin machen. Wird wohl am stressfreisten sein.


Habe mir heute bei Sipgate mal eine kostenlose Festnetznummer beantragt. Kaum zu glauben eigenltich,dass die wirklich kostenlos ist.
Bin bei 02. Manachmal kann ich mich da bei 12VOIP nicht einwählen. Will deshalb nun mal schauen, dass ich mir irgendwie nen Call Trough einrichte, dass ich zuerst meine Festnetznummer anrufe und dann diese intern mich an 12voip weiterverbindet.

Oder vielleicht dass ich über meine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar bin und ich dann von 12Voip darüber anrufen lasse.... Da ist die beste Möglichkeit, dass ich meine Sipdaten dann in Fring eintrage, dann sollte es doch dort klingeln, wenn man meine Festnetznummer anruft. ?

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Tom1000
13.04.2010 11:08
@Tom1000
Ach ja, und Fring routet wohl über eine Server in Israel wo dann alle Fring-nutzer drüber laufen. insofern gibts bei den Freedaystelefonaten das problem, das diese bei Fring schnell aufgebraucht sind, weil wohl alle fring-nutzer bei Betamax unter einer IP-Adresse auflaufen.

Deshalb ist es vielleicht auch, dass irgendwie die Sprachqualität mit Fring über Skype und Sip schlechter ist?

Ja, das kann sein, denn über fring kann man auch einen skype account verwalten. da ist die sprachqualität deutlich besser (was ich bislang auf das Skype übertragungsprotokoll geschoben habe - obwohl, es läuft ja beides über fring routing, wird damit wohl eher nicht zu tun haben).

Bin bei 02. Manachmal kann ich mich da bei 12VOIP nicht einwählen. Will deshalb nun mal schauen, dass ich mir irgendwie nen Call Trough einrichte, dass ich zuerst meine Festnetznummer anrufe und dann diese intern mich an 12voip weiterverbindet.

Oder vielleicht dass ich über meine Festnetznummer auf dem Handy erreichbar bin und ich dann von 12Voip darüber anrufen lasse.... Da ist die beste Möglichkeit, dass ich meine Sipdaten dann in Fring eintrage, dann sollte es doch dort klingeln, wenn man meine Festnetznummer anruft. ?

auch dazu gibts beim 'IP-Forum einen Thread:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173509
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf chickolino
13.04.2010 11:41

auch dazu gibts beim 'IP-Forum einen Thread:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173509

Danke, habe den schon mal überflogen ;-)
Habe mir nun auch gerade eine kostenlose sipgate nummer beantragt.

Ich sehe es führt kein Weg um dieses Forum, dort steht wirklich alles drin. Muss ich mich an Wochenende mal genauer damit befassen ;-=

Danke vielmals, wünsche dir einen schönen Tag

LG
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Tom1000
13.04.2010 12:54
@Tom1000

Ja, was Betamax-Anbieter angeht, da ist dieses Forum meiner Meinung nach wirklich spitze.

Da ich aber mittlerweile anders agiere und Betamax kaum noch nutze bin ich nur noch selten dort.

Ich persönlich nutze halt für die Telefonate und SMS zu Handys den IP 100+100 der voll subventioniert ist. Das nenne ich dann Telefonieren zum Nulltarif.

Tja, und zum Festnetz (und zu E+) eben den vollsubventionierten Base-Vertrag.

So bin ich telefonmässig erstmal voll abgedeckt.

Tja, udn das internet ? Ebenfalls subvetnioniert - allerdings nur auf 6,66 Euro pro Monat - das war es dann aber auch schon mit (rechnerischen) monatlichen fixkosten. billiger als jeder DSL-Anschluss mit Festnetzflatrate und dazu noch mobil einsetzbar.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf chickolino
13.04.2010 12:59
Benutzer chickolino schrieb:
@Tom1000

Ja, was Betamax-Anbieter angeht, da ist dieses Forum meiner Meinung nach wirklich spitze.

Da ich aber mittlerweile anders agiere und Betamax kaum noch nutze bin ich nur noch selten dort.

Ich persönlich nutze halt für die Telefonate und SMS zu Handys den IP 100+100 der voll subventioniert ist. Das nenne ich dann Telefonieren zum Nulltarif.

Tja, und zum Festnetz (und zu E+) eben den vollsubventionierten Base-Vertrag.

So bin ich telefonmässig erstmal voll abgedeckt.

Tja, udn das internet ? Ebenfalls subvetnioniert - allerdings nur auf 6,66 Euro pro Monat - das war es dann aber auch schon mit (rechnerischen) monatlichen fixkosten. billiger als jeder DSL-Anschluss mit Festnetzflatrate und dazu noch mobil einsetzbar.

Danke für deine Antwort
Hehehe, da hast du eine gute Lösung gefunden ;-)

Wo bekommt man eigentlich die Vollsubventionierten Verträge her?

Aktuell bin ich bei 02 und schöpfe den Kostenairbag mit 40 Euro manchmal aus.
Das in in Deutschland super, da ich aber oft in die USA und Frankreich anrufen muss, muss ich eben nach einer Lösung suchen....
Habe mir schon überlegt ob ich nicht einfach akzeptiere, dass ich 40 Euroren bezahle und dann in D "stressfrei" für maximal 40 Euro telefoniere. Dann rufe ich eben die 12voip Festnetznummer übers Handy an, bis der Kostenairbag greift. Somit telefoniere ich dann gratis in die USA und nach Fronkreich aufs Handy für 5 cent....

Hatte schon dualsimadapter und Zweithandy ausprobiert, das stresst aber irgednwie auf die Dauer...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Tom1000
13.04.2010 20:39

Wo bekommt man eigentlich die Vollsubventionierten Verträge her?
www.sparbote.de - www.mydealz.de

Hatte schon dualsimadapter und Zweithandy ausprobiert, das stresst aber irgednwie auf die Dauer...

kenne ich auch alles - ich hatte, sowohl dual-SIM-Adapter, als auch Dual-SIm-Handy (sogar schon selbst gebaut aus 2 Baugleichen aneinandergeklebten sehr dünnen mini-Geräten - http://www.pearl.de/a-PX3200-4099.shtml ).

Ich bin jetzt beim 2 (zw. Zeitweise 3) einfachen Handys - beides uralte Nokia ( Hauptsache derselbe ladestecker )

Im Ersten ist meine Base fürs Festnetz und zu E+ und natürlich meine Deutschlandweiten Festnetznummern, die laufen hier auch auf.

Im Zweiten ist meine O2-IP100+100 für SMS und Telefonate zu anderen Handys

Im dritten (das ich nicht so oft dabei habe) ist eine Call Ya 1/15 mit der ich für 1 cent pro minute zu D2 telefonieren kann.

So bin ich gut versorgt.

Wenn ich mal ins ausland telefonieren will, dann nutze ich dafür Call-Trough oder vom PC aus ein Softphone (eben mit einem für dieses Land guten Betamax). Das kommt aber bei mir eher selten vor.

Das problem ist halt bei O2 (und auch teiweise bei E+), das dort Call-Trough festnetzeinwahlnummern gesperrt werden.

Da hilft dann nur eine Rufumleitung zu der einwahlnummer von einer anderen Festnetznummer. Je nachdem habe ich für sowas früher mal (für meinen Bruder der schon länger bei O2 ist als ich bei E+) eine Sipgatenummer genommen und dort direkt umgeleitet zur Betamax-Einwahlnummer. Das kostet dann pro Minute halt eine Zuschlag übers Sipgatekonto von rund 1,7 Cent, aber bei den günstigen Betamaxpreisen war es eben okay. Viel ins ausland telefonierern habe ich dann geraten bei Sipgate eine Festnetzflatrate zu buchen (damals rudn 8 euro wenn ich mich recht erinnere - lohnte sich also ab rund 500 Minute Call-Trough aufkommen pro Monat)

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf chickolino
14.04.2010 15:55

4x geändert, zuletzt am 14.04.2010 15:57
DANKE für deine Tipps
Geiz beim Telefonieren ist geil ;-)
Und ich dachte echt immer, ich habe nen "Schuss" und wäre nen Freak ;-)
Ich glaube hier im Board bin ich genau richtig ;-)

Dank deiner vielen guten Tipps bin ich nun nen Schritt weiter in richtig Geiz beim Telefonieren gegangen ;-)Habe mir nun auch nen gratis Sipgateakkount angelegt und werde damit etwas spielen....