Thread
Menü

Suche VoIP-Anbieter für den Einstieg


23.11.2009 23:59 - Gestartet von f.zweig
Guten Abend!

Ich habe über die Universität einen hochratigen (~30.000 kbit/s) Netzanschluss zur Verfügung. Daran wird eine FRITZ!Box 7170 geschaltet, über die ich später auch telefonieren und ab und zu faxen möchte.

Dafür suche ich nun nach einem VoIP-Anbieter, der unabhängig vom DSL-Anbieter ist. Ich habe mich natürlich selber erkundigt, aber bin der der Masse etwas erschlagen.

Ich werde ca. 150 Minuten/Monat ins Festnetz und 15 Min/Mon in die Mobilfunknetze telefonieren. Eine Ortsvorwahl ist Voraussetzung, eine zweite Nummer für das Fax wäre Nice-To-Have.

Da ich keine Informationen über die "Empfehlbarkeit" der verschiedenen Anbieter finden kann, muss ich hier fragen: Bei welchen Anbietern kann ich mich auf positive Erfahrungen freuen und bei welchen ist der Ärger programmiert?

Vielen Dank!
Peter
Menü
[1] f.zweig antwortet auf f.zweig
25.11.2009 09:32
Vielleicht formuliere ich die Frage um: Gibt es einen empfehlenswerten VoIP-Anbieter, der unabhängig vom genutzten DSL-Anbieter ist bzw. wo kann ich eine "Bewertungstabelle" wie für die DSL-Anbieter finden?
Menü
[1.1] interessierter_Laie antwortet auf f.zweig
25.11.2009 10:16
Durch lesen des Artikels unter dem Du gepostet hast kannst Du Dir selbst helfen.
Oder https://www.teltarif.de/voip/tarifrechner.html