Thread
Menü

Telefongerät für VOIP über WLAN


29.07.2016 12:26 - Gestartet von daavi
Hi zusammen!

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte eine Fritzbox und ein Gigaset C385 (+ Handteile), mit denen ich sehr schön über meinen VOIP Anbieter telefonieren konnte. Nun hat meine Fritzbox die Grätsche gemacht und mein neuer Router kann weder DECT noch hat er einen Telefonanschluss.

Darum habe ich mal nach einem Telefon + Ladeschale gesucht, dass sich direkt per WLAN zum Internet verbindet und VOIP kann. Alles was ich gefunden habe (z.B. bei Heise Preisvergleich, wo man ja gut filtern kann) geht bei 150€ los, sieht sehr altbacken aus, hat ein sehr benutzerunfreundlich aussehendes Display etc.

Da frage ich mich: wenn es heute schon für 50-100€ ziemlich gute Smartphones gibt, warum dann nicht auch sowas für VOIP? Was würdet ihr in meiner Situation tun?